1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit einem klick den Androiden per USB als Massenspeicher verbinden.

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von rtgpeter, 23.07.2011.

  1. rtgpeter, 23.07.2011 #1
    rtgpeter

    rtgpeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich habe endlich eine App entdeckt die ich schon lange suche.
    Mich hat es immer total genervt wenn ich mein Ace per USB mit dem PC verbinde und ich erst die Leiste runterziehen muß, auf USB-Verbinden klicken und dann nochmal mit OK bestätigen muß...echt bescheuert sowas.

    Hab jetzt das widget " MountSwitch 1.0 drauf "....gefunden bei " pdassi ".
    Nachteil...kostet 0,95 €..aber das ist es mir auf alle Fälle wert.
    Einmal anklicken...bisi warten... und PC erkennt mein Aci'lein als Masserspeicher...echt super...
    Hoffe nur das es der Entwickler noch bisi verbessert...beim drücken des widgets gibt es keine veränderung, es verändert erst die Farbe wenn die verbindung per USB steht. Da weis man natürlich nicht ob man es richtig erwischt hat.

    Aber vieleicht hat hier ja jemand etwas änliches endeckt das sogar besser ist.

    Viele Grüße Peter
     
  2. flo-95, 23.07.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Du gibst knapp einen Euro aus, um einen Wischer und einen Klick zu sparen? :huh:

    Arme, faule Welt heutzutage...
     
  3. rtgpeter, 23.07.2011 #3
    rtgpeter

    rtgpeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    na sicher...dieser eine Euro schont meine armen Nerven.
    Weniger ist oft mehr, sagt man doch so schön.
     
  4. AceUser, 24.07.2011 #4
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Kann ich auch nicht ganz verstehen. Das Verbinden des Ace als Massenspeicher geht doch eh recht flott. Naja, muss halt jeder selbst wissen für was man sein Geld ausgibt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. rtgpeter, 24.07.2011 #5
    rtgpeter

    rtgpeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich bins halt von meinem alten Handy anders gewohnt...da konnte ich voreinstellen wie es sich mit dem Pc verbindet..da mußte ich es nur noch einstöpseln und nix mehr drücken.

    naja...ich meinte es nur gut...wenn aber eh nur negatives kommt dann kann man das Thema hier ja schließen.
     
  6. flo-95, 24.07.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja, manche interessiert es vielleicht noch, dass man den Weg abkürzen kann. Aber ich weiß nicht, wie es bei anderen Androiden ist. Eigentlich ist es soweit ich weiß bei allen der gleiche Weg. Deswegen gehört dieser Thread eigentlich nicht ins Ace-Forum.

    => verschoben ins App-Forum
     
  7. steeven, 24.07.2011 #7
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Also im normalen Android (und denke das ist beim Ace auch so), stellt man unter Einstellungen->Mit PC verbinden->Standardverbindungstyp einfach Festplatte ein. Dann verbindet sich das Telefon automatisch sobald es angeschlossen wird. Da muss man gar nichts klicken und sogar kostenlos. Gibt's diese Einstellung beim Ace nicht?
     
  8. flo-95, 24.07.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nein, beim Ace gibt es das nicht.
     
  9. Gigagott, 24.07.2011 #9
    Gigagott

    Gigagott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2011
  10. neandertaler19, 24.07.2011 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Aber selbst wenn du es per Widget verbindest dann musst du dein Handy ja trotzdem erst entsperren oder?
     

Diese Seite empfehlen