Mit eingelegter SIM-Karte geht das Handy aus!

T

tungflava

Neues Mitglied
0
Hab heute mein HTC-DHD kurz im Auto gelassen, durch die Sonne u die Windschutzscheibe hat es sich zu sehr erhitzt gehabt u nun geht das Smartphone immer aus sobald ich eine Sim drin hab, ohne funktioniert es.
Hab es schon auf Werkszustand zurückgestellt, dennoch geht es immer wieder aus. Was kann da kaputt sein? Ich persönlich tippe darauf das i.welche Kontakte kaputt gingen u dadurch das wenn eine Simkarte eingelegt ist es aus geht.

Hilfe???

Thx im voraus! ;)
 
Mal eine Frage zum Verständnis:
Geht das Handy aus, oder geht es gar nicht erst an? Sprich: Legst du die Sim-Karte im angeschalteten Zustand ein? Falls ja, solltest du das nach Möglichkeit vermeiden und sie im ausgeschalteten Zustand einlegen und erst danach das Handy starten.
 
Passiert das auch mit einer nichtbehandelten sim-karte? Sprich eine andere?
Wenn nicht, lass dir ne neue karte schicken.

Viel Erfolg

- sent from my mind using my brain and my Desire HD -
 
Also habs auch mit einer anderen Simkarte probiert auch dort gings halt nicht.
Das Handy startet normal u nach der Eingabe des Pins gehts aus.
Hab dann gedacht das es vllt ohne Pin klappen würde aber auch da gehts aus, sobald ich entsperre.
 
Versuche mal dein Handy Zurück zu setzen, allerdings denke dran deine Daten zu sichern. Wenn das nicht klappt musst du es einschicken.

Wünsche allen einen schönen tag

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Wenn beide Karten recht alt sind, lasse dir von deinem Anbieter neue zuschicken. Irgendwann wurden mal die anliegenden Spannungen geändert. Dies könnte das "Problem" (eher die Wirkung des Problems) beheben, aber trotzdem hat das DHD wohl einen weg.

Beim alten Desire gab es ja massig Mainboard-Probleme: Viele Händler haben aber erst darauf bestanden, das die Leute sich neue SIMs holen, um das "Spannungsproblem" vorher auszuschließen. In den meisten Fällen hat es jedoch nichts gebracht.

Da es immer nach dem entsperren bzw. der Pineingabe ausgeht, ist wohl was am Empfangsmodul oder davon betroffene Komponenten defekt (nach meiner Meinung mit begrenzten Halbwissen :D).
 
Cuxx schrieb:
Wenn beide Karten recht alt sind, lasse dir von deinem Anbieter neue zuschicken. Irgendwann wurden mal die anliegenden Spannungen geändert. Dies könnte das "Problem" (eher die Wirkung des Problems) beheben, aber trotzdem hat das DHD wohl einen weg.
Märchen. Im Laufe der Jahre wurden die Kartenspannungen von 5V auf 3,3V und (IMHO aktueller Stand) 1,8V verringert. In meinem DHD läuft eine 5V Karte problemlos, ebenso wie im Z.
 
Das mit der Spannung mag ein Märchen sein.
Dennoch brauchte ich auch für das DHD eine "neue" karte von O2.
Meine alte Viag Interkom Karte wollte einfach nicht mehr mitspielen.
Eine andere Sim (Alter ~2Jahre) vom 2t-Vertrag ging ebenfalls nicht problemlos.
Apn's waren bei allen 3 identisch etc.
 
Hab mein Desire HD jetzt knapp 4 Monate, vor nem Monat hba ich es im Auto vergessen gehabt u da ha es sich überhitzt gehabt. Danach stürzte es mir immer ab sobald ne Simkarte eingelegt war. Habs einschicken lassen, u man hat mir das Gerät ausgetauscht. Leider stürzt es mir immer noch ab. Sobald eine Simkarte eingelegt ist, ohne Sim läuft es tadelos. Wenn ich am Ladekabel ist auch, dann sogar mit Sim. Habs auch schon mit einer anderen Sim ausprobiert, tz funktioniert es nicht. An was kann es liegen? Sim, Akku, Speicherkarte?
 
Vllt wars beim zweiten Handy/der zweiten SIM auch nur blöder Zufall. Weil wenns an der SIM liegen würde, dann würds im anderen Handy auch nicht gehen und wenns am Handy liegt müsste die SIM eigentlich mit dem anderen Handy gehen.
Es könnte höchstens noch an der SD-Karte liegen weil die ja immer drin ist bei allen Kombinationen oder? Ansonsten vllt auch einfach nur sehr blöder zufall.
 
Neeee leider stürtz es auch ohne SD-Karte ab.
 
Benutze doch bitte dein altes Thema dafür.

Hast du es eingeschickt oder im Laden abgegeben und einschicken lassen? Wenn im Laden, dann zeig denen das und du musst es wohl noch einmal einschicken. Ansonsten nimm' Kontakt zu den Leuten auf, wo du es eingeschickt hast.

Hast du das selbe Handy wieder bekommen (IMEI?)? Oder wirklich ein Austauschgerät? Wenn es - wie du sagst - ein Austauschgerät ist, tippe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf defekte SIM-Karten. Wenn es das selbe Gerät ist, dann haben die Wohl nicht viel gemacht...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2.904
Phiber2000
P
K
Antworten
1
Aufrufe
1.720
Phiber2000
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten