Mit eingelegter SIM Karte ohne Netzverbindung starten

H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
ist es möglich bei eingelegter SIM Karte das TAB ohne PIN Eingabe zu starten?
Ist nicht so doll immer die Karte zu entfernen wenn man nur mit WLAN surfen möchte.

Gruß

Helmut.A
 
... habe ich mir auch schon gewünscht !
Aber was Besseres, als die Pin zu deaktivieren ist mir auch noch nicht eingefallen.
 
wenn du die PIN deaktivierst ist die Karte danach doch aktiv, oder nicht?
 
ja, aber die Datenkommunikation kann man doch abschalten.
 
ist mir bewusst. Dachte halt dass ich, als Androanfänger, den Hebel nicht finde.

Den Dreamboxtipp werde ich aber nutzen, freu :thumbsup::thumbsup:
 
da mach mal, Fernsehen in der Badewanne ist echt klasse :flapper:

den Hebel hast Du aber gefunden, gelle ?
 
noch nicht, wird aber......
 
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobilfunknetze - Daten aktiviert : Haken raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A
Ich kanns leider grade mit meinem lifetab nicht probieren, weil meine Frau es in Beschlag genommen hat... aber auf meinem handy gehts wie folgt: Flugzeugmodus aktivieren, Wlan einschalten und dann sollte das funktionieren
 
Dann wird WLAN deaktiviert und 'grau'. :sad:


BTW, servus Helmut! :smile:
 
Hallo Ralf.....so sieht/schreibt man sich wieder...
 
du kannst dann aber Wlan wieder aktivieren und die Funkverbindung bleibt aus
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A
Stimmt! Mist, vorhin beim 1. Test wurde WLAN mit ausgeschaltet und deaktiviert (ausgegraut). Das dauerte dabei so lange (~ 5 sec.), dass ich auf das Akt. des Punktes nicht mehr geachtet hatte! :mad:

Das wär dann ja 'ne recht schnelle Option!
 
funzt 100%. Dank geht an milamber1983.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.351
achim65
A
S
  • Schlufi
Antworten
3
Aufrufe
1.357
Hotzeplotz
H
reys
  • reys
Antworten
5
Aufrufe
3.576
reys
reys
Zurück
Oben Unten