1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit EU Milestone nach New York

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Telema, 10.01.2011.

  1. Telema, 10.01.2011 #1
    Telema

    Telema Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hab nur ne kurze Frage.

    Kann man mit dem EU Milestone in Amerika telefonieren?

    Danke
     
  2. -FuFu-, 10.01.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    öhm, wenn ich richtig informiert bin ja :) bin aber nicht 100% sicher
     
  3. Audio, 10.01.2011 #3
    Audio

    Audio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Geht auf jeden Fall
    War im Mai 2010 in New York und hatt bestens funktioniert
     
  4. sunnycheeeba, 10.01.2011 #4
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Da das Milestone ein Quadbandhandy ist, kannst du damit weltweit telefonieren.
     
  5. payce, 10.01.2011 #5
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Wennst drüben bist, hol Dir halt einfach ein Droid. ;) ;) ;)
     
  6. mozzer, 10.01.2011 #6
    mozzer

    mozzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Geht auf jeden Fall...
     
  7. micleftic, 11.01.2011 #7
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Gibt es irgendeinen Prepaid Tarif in den Staaten mit ner Internet Option? Würde mich mal interessieren...
     
  8. rweb, 11.01.2011 #8
    rweb

    rweb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    30.12.2009
    AT&T und T-Mobile sind die beiden grossen, die auf GSM und SIM Karten setzen. AT&T hat prepaid data, T-Mobile glaube ich inzwischen auch.
    Die nutzen aber andere UMTS Baender, heisst Du hast mit dem MS weder UMTS noch HSPA, lediglich GPRS und Edge.
    Das ist einer der Gruende weshalb ich inzwischen ein Droid 2 Global habe. :)
     
    micleftic bedankt sich.
  9. micleftic, 11.01.2011 #9
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Naja ich fahre nur für zwei Wochen in den Urlaub da, denke mir würde da GPRS und Edge genügen, danke für die Info!
     
  10. nelty, 12.01.2011 #10
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Und ein Droid 2 Global beherrscht dann tatsächlich alle Frequenzen, Bänder etc.? So wie ein Blackberry?
     
  11. rweb, 12.01.2011 #11
    rweb

    rweb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Alle Baender und Frequenzen unterstuetzt D2G natuerlich nicht. Das tut auch kein Blackberry.

    Das D2G unterstuetzt UMTS 2100, wie es hier in Deutschland und den meisten Teilen Europas zum Einsatz kommt. Dass es hier einwandfrei funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen.
    Ausserdem unterstuetzt es UMTS 850 und 1900, das wird vor allem in Nordamerika eingesetzt. Allerdings gibt es da noch eine Softwaresperre, Verizon will da wohl die direkten Mitbewerber sperren. Da sind aber einige Devs dran und es gibt auch wohl schon einen Durchbruch, der aber noch nicht allgemein veroeffentlicht ist.
    Nicht unterstuetzt wird z. B. UMTS 1700, das teilweise von T-Mobile USA eingesetzt wird. Und alle anderen UMTS Baender auch nicht.

    Und zusaetzlich wird (selbstverstaendlich) auch Verizon's CDMA unterstuetzt.
     

Diese Seite empfehlen