1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Sascha, 17.02.2010 #1
    Sascha

    Sascha Threadstarter Gast

    Gibt es vielleicht einen Adapter, mit dem man das G1 an einem Fernseher anschliesen kann?
    Möchte nämlich den Inhalt an Videos von meiner Micro SD Karte über meinen Fernseher abspielen/streamen.
    Geht das?
    Wenn ja, welches Kabel wäre da am bessten dafür geeignet?

    Danke
    Gruß
     
  2. winne, 17.02.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Tolle Idee ! :D

    Sollte grundsätzlich möglich sein, aber du brauchst ein Hilfsmittel dazwischen. ;)
    Wenn du einen Mediaserver (der Adapter) besitzt, kannst du Videos z.B. von einer USB-Platte abspielen, oder übers Netzwerk, oder sogar das Internet streamen. Wenn du da jetzt statt ner externen USB-Platte das G1 anschließt und den USB Zugriff freigibst, könnte das sogar funktionieren, da die Grundfunktion die selbe ist. Soweit die Theorie. :D
    Ob das wirklich funktioniert, wäre zu prüfen. ;) Ob es Sinn macht, wäre zu überlegen. :D
    Eins ist aber klar. Ohne Mediaserver wirst du keinen Erfolg haben und ein reines Kabel mit dieser Funktion gibt es nicht. ;)
     
  3. herbstleyd, 18.02.2010 #3
    herbstleyd

    herbstleyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab neulich ein App im market gefunden mit dem man einen Mediaserver auf dem G1 erstellen kann.
    Der Streamt dann die Videos auf die PS3(oder andere Streaming fähige Geräte) über WLAN

    Weiss nur gerade nicht genau wie es heisst und ob es was kostet.

    Ahh habs gefunden:

    Heisst MediaServer

    gibts ne Free-Version und eine für 4.99€
     
  4. Androfreak, 11.03.2010 #4
    Androfreak

    Androfreak Threadstarter Gast

    es gibt auch eine app namens Dailyme.tv
     
  5. ChriDDel, 11.03.2010 #5
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Und das macht was?
    Etwas genauere infos bitte.
     
  6. Androfreak, 11.03.2010 #6
    Androfreak

    Androfreak Threadstarter Gast

    naja man kann damit fernsehen aber leider nicht in echtzeit aber ich meine die videos verden auf der sd gespeichert
     
  7. winne, 11.03.2010 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Ist aber an der Frage vorbei, denn die lautete : :rolleyes:
     
  8. ChriDDel, 11.03.2010 #8
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    genau das hatte ich vermutet.
     
  9. andro_mike, 11.03.2010 #9
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Gibt auch ne App, heißt DailyMe glaub ich.
    Habs mal ausprobiert, aber war irwie nix tolles :o
     
  10. ChriDDel, 11.03.2010 #10
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Nochmal zum mitlesen!

     
  11. Androfreak, 11.03.2010 #11
    Androfreak

    Androfreak Threadstarter Gast

    asoooo da hb ich jez aber keine idee sorry
     

Diese Seite empfehlen