1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mit gps status navi app beenden

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von alexderb, 28.04.2012.

  1. alexderb, 28.04.2012 #1
    alexderb

    alexderb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hi,

    hab jetzt ne Weile versucht, als neuling mit dem Tasker zurecht zu kommen.... klappt mäßig gut. aktuell versuche ich mit dem deaktivieren des GPS via Quickpanel mein naviapp zu beenden. App beenden ist kein Ding, aber ich hab keine gute Idee mehr, was bei "if" eingeben soll. kann mir wer weiterhelfen?
     
  2. DeJe, 29.04.2012 #2
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,425
    Erhaltene Danke:
    300
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Gibt es ein besonderen Grund warum du dies so rum machen möchtest?

    Ich schalte GPS in Abhängigkeit der Applikationen an/aus. Will sagen, GPS ist normal aus. Wenn ich eine App starte, die GPS braucht (Navi, GeoTagger, usw.), wird es vom Tasker eingeschaltet. Stoppe ich die App, wird GPS vom Tasker ausgeschaltet.
     
  3. alexderb, 29.04.2012 #3
    alexderb

    alexderb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ja, gibt es.
    Hab ein Xperia S mit stock 2.3.7. Tasker kann das gps abenr nur mit einigen gemoddeten oder 2.2 oder niedriger schalten.
    Der plan: copilot mittels nfc tag starten. Copilot startet das gps (via abfrage). Zum abschalten mochte ich das gps deaktivieren und da soll tasker das app schliessen.
     
  4. DeJe, 29.04.2012 #4
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,425
    Erhaltene Danke:
    300
    Registriert seit:
    06.04.2011
    OK, verstehe ich. Bei meinem GB 2.3.6 mußte ich Tasker ins System verschieben, dann funktioniert das Schalten. ;)

    Aber egal, hilft dir ja nicht. Die builtin Variable für GPS ist %GPS. Damit müßtest du einen Kontext zusammen bauen. Wenn %GPS!=1 (ON) -> Apps killen.
     
  5. alexderb, 29.04.2012 #5
    alexderb

    alexderb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ok. Dass mit dem vers hieben ons system werd ich mal probieren. Das mit kontext ist so das, wo ich nicht richtig klar komm. Ich hab erst das zu killende app ausgewählt, dann "if" angehakt und dann gps status ausgewählt. Jetzt steht im linken feld %GPS, auf dem button dazwischen ist das "~". Kommt jetzt in das rechte feld "!=1" oder der komplette kontext?
     
  6. DeJe, 29.04.2012 #6
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,425
    Erhaltene Danke:
    300
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Argh...
    Ich habe das mal kurz ausprobiert. Leider kann man %GPS nicht in einem Kontext nutzen da es nicht aktiv überwacht wird. Schade, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen