1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Handy über Bluetooth Verbindung ins Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Killerjo96, 01.02.2012.

  1. Killerjo96, 01.02.2012 #1
    Killerjo96

    Killerjo96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo, ich habe vor kurzem schonmal eine ähnliche Frage gestellt, und zwar wie ich am Galaxy Internet bekommen kann über USB.. Das hat auch alles wunderbar geklappt, jedoch ist das auch nicht eine so gute Lösung, da ich immer in der Nähe des PC´s bleiben muss, da das Kabel auch nicht 10 Km lang ist...WLan ist bei uns im Haus verboten, warum auch immer, daher möchte ich euch fragen, ob ich das ganze über Bluetoth machen kann? Also das ich am PC das internet per Lan habe und dann dort ein Bluetooth Modem oder so mache, und dann per Bluetooth mit dem Handy ins internet gehe.. ist das möglich? wenn ja wäre das echt super...

    Lg Killerjo96
     
  2. tomtom79, 01.02.2012 #2
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    mach doch wlan und verstecke es und fertig..
     
  3. Killerjo96, 01.02.2012 #3
    Killerjo96

    Killerjo96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    wlan klappt aus einem unbekannten grund nicht, wenn ich mir nen router kaufe kriegt meine mutter ein affen und ein ad hoc netzwerk funktioniert aus einem unbekannten grund nicht, ich hab nen fritzwlan stick und richte mit der software ein ad hoc ein, aber der lädt und lädt immer weiter.. dann hab ich probiert per windows ein zu erstellen... vergeblich..

    gibts da echt keine möglichkeit über bluetooth?
     
  4. Hille, 02.02.2012 #4
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi.

    Wenn Du schon WLAN machen willst, dann kein AdHoc Network. Du willst ja über den Router/das Handy (macht in diesem Fall keinen Unterschied) in's Internet. Ganz "normal" die WLAN Hotspot Funktion auf dem Handy einschalten und dann in der Fritz! Software das Netzwerk suchen und sich verbinden - fertig. Achtung: In Deinem Vertrag muss Tethering erlaubt sein, sonst kann es unter Umständen richtig teuer für Dich werden. (Ja, man kann es an den Datenpaketen erkennen, ob die Daten vom Handy direkt kommen oder per Tethering eingespeist wurden - manche Provider kontrollieren das!)

    Thema Bluetooth: Mach Bluetooth auf dem Handy an, dann auf dem Laptop. Beachte, dass in der Standardeinstellung das Handy "unsichtbar" ist. Das unter Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Bluetooth Einstellungen einstellen, indem Du "Sichtbar" anhakst.

    Kopple dann das Laptop mit dem Handy. Dann sollte eine entsprechende "Netzwerkverbindung" verfügbar sein, die man anschließend auch aktivieren kann.

    Gruß - Hille.
    PS: Warum Bluetooth ok ist, WLAN aber nicht, erschließt sich mir nicht. Das Handy selbst scheint ja auch nicht "verboten", wenn's um die pöhse(tm) Strahlung geht... Ich geb' 'ne Runde Aluhüte aus...:razz:
     
  5. Killerjo96, 02.02.2012 #5
    Killerjo96

    Killerjo96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Also jetzt zu dem Bluetooth habe ich auch schon rausgefunden, das unter netzwerkverbindungen die verbindung angezeigt wird... dann hab ich mich mit dem pc gekoppelt (per bluetoothgerät hinzufügen)... und dann??? normaler weise muss man doch dann auf der lan funktion vom pc dann die freigabe an die bluetooth verbindung weiterleitem. da hab ich aber garnicht die möglichkeit, keine ahnung warum bei allen anderen wie z.B. drahtlos netzwerk wirds angezeigt nur die bluetooth verbindung nicht... wie mach ich´s denn dann weiter?? ausserdem ich hab ja mein galaxy gerootet, gibts da nicht auch wieder so´ein befehl das ich tethering erlauben mus mit so nem terminal?
     
  6. wemsinho, 02.02.2012 #6
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  7. Hille, 02.02.2012 #7
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi.

    Bitte bemühe Dich doch wenigstens Sätze halbwegs entsprechend der deutschen Grammatik zu formulieren. Dann versteht man auch, was Du meinst. Und ein bisschen Orthographie hat noch keinem geschadet (notfalls hilft die Rechtschreibkorrektur gerne aus). Das Hilft einfach, Dir zu helfen...

    Wenn Du gekoppelt bist "Rechtsklick" auf die Bluetooth Verbindung "Aktivieren..." auswählen. Dann "Verbindung herstellen...". Ist das so schwer?

    Wie meinen? Ich leite da nix weiter - die Verbindung wird halt aktiviert und fertig.

    Was wird wo wie genau angezeigt? Wer sind "alle anderen"? Wo wird was angezeigt? Du geizt etwas mit Informationen und meine Kristallkugel trübt sich etwas ein...

    Je nach Windows Version (welche hast Du denn genau?) ist es beispielsweise im "Netzwerk und Freigabecenter" der Systemsteuerung zu finden (Windows 7) bzw. in den "Netzwerkeinstellungen" (Windows XP)

    Tethering hat nix, aber auch sowas von garnix mit rooten zu tun. Das geht mit einem Stock Rom ganz ohne Root. Was ich Dir sagen wollte: Je nach Provider und Vertrag (was hast Du genau?) ist Tethering vertraglich erlaubt oder nicht - und wenn es erlaubt ist, kann es sein, dass Du eine spezielle Option dazu buchen musst, damit Du zusätzliches Datenvolumen hast. Bei VF ist beispielsweise Tethering erst seit ca. einem dreiviertel Jahr in den Standard Flatrate Tarifen erlaubt - und mit dem Inklusivvolumen abgedeckt. Ist es bei Dir nicht im Vertrag enthalten, kann das sehr schnell sehr teuer werden!!

    Gruß - Hille.
     
  8. Killerjo96, 02.02.2012 #8
    Killerjo96

    Killerjo96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Also, jetzt mit meiner besten Grammatik die ich behersche:
    Ich habe Galaxy mit dem PC erfolgreich gekoppelt. Dann drücke ich am PC auf Start -> Suche nach: Netzwerkverbindungen -> und lasse mir die Netzwerkverbindungen anzeigen. Dort sehe ich einen Lan Adapter, einen Wireless Adapter, einen Bluetooth Adapter und einen Hamachi Adapter. Dann habe ich auf den Bluetooth Adapter einen Rechtsklick gemacht: Dort stehen jetzt genau 6 Menüpunkte. 1. Bluetooth-Netzwerkegeräte anzeigen,Deaktivieren,Status (wobei ich das nicht anklicken kann),Verknüpfung erstellen, Umbenennen und Eigenschaften. Hier sehe ich NICHTS von Verbinden.

    PS: Tut mir Leid wegen meiner Rechtschreibung, ich bin auch nur Realschüler!
     
  9. Killerjo96, 02.02.2012 #9
    Killerjo96

    Killerjo96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
  10. wemsinho, 02.02.2012 #10
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ohne Ironie und mit ein wenig Freundlichkeit gehts auch. Halte Dich einfach an die Forenregeln und du kannst dir solche Kommentare sparen!
     
  11. Killerjo96, 02.02.2012 #11
    Killerjo96

    Killerjo96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich finde es schon nicht okay, dass sich jemand über meine Rechtschreibung beschwert, wenn meine Sprache jemand nicht versteht, dann soll er doch bitte wem anders helfen. Und mit der Freundlichkeit, das könnte ich jetzt genauso behaupten. Ausserdem will ich nicht wissen, wie meine Rechtschreibung ist, sondern habe ich nett danach gefragt wie ich eine Bluetooth Verbindung so einrichte, dass ich darüber eine Internetverbindung herstellen kann, damit ich am Galaxy ins Internet komme. :blink:
     
  12. wemsinho, 02.02.2012 #12
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Sorry, aber die Rechtschreibung gehört nun mal zu den von mir erwähnten Forenregeln. Es ist sehr anstrengend deine Post zu lesen, deshalb macht das Sinn meinst du nicht? Hille hatte da vollkommen recht.

    Mit der ebenfalls von mir erwähnten Suchfunktion hättest du auch folgenden Thread gefunden http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/112313-via-bluetooth-ins-internet.html

    Vielleicht ist da ja was für dich bei??

    Ps. In deinem Thread-Titel sollte vielleicht noch der PC mit einbezogen werden. Vielleicht "Mit Handy über PC & Bluetooth Verbindung ins Internet"
     
  13. Killerjo96, 02.02.2012 #13
    Killerjo96

    Killerjo96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    In diesem Thread habe ich Connectify und Virtual Router schonmal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg, ich habe auch keine Drahtlosnetzwerkkarte im PC sondern benutze für sowas einen FritzWLan Stick, der wird anscheinend bei beiden Programmen nicht erkannt. Tja und jetzt hab ich den Salat :thumbup:
     
  14. wemsinho, 02.02.2012 #14
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Dann wüsste ich auch nichts anderes. Wie kann man den WLAN im Haus "verbieten"?
     
  15. Killerjo96, 02.02.2012 #15
    Killerjo96

    Killerjo96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Jaa, sagen wir´s mal so, meine Mutter möchte nicht, dass wir WLan im Haus haben, warum weiß ich auch nicht -.-
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth internet

    ,
  2. über bluetooth ins internet

    ,
  3. mit bluetooth ins internet

    ,
  4. Internet Bluetooth,
  5. internet bluetooth android,
  6. Komme ich mit Bluetooth ins Internet?,
  7. blutoh inzernet verbindung,
  8. bluetooth internet windows,
  9. kann man mit bluetooth Verbindung mit dem PC ins internet,
  10. hand bluetoth modem