1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit HTC Desire auf DSLR über PTP-USB zugreifen; Tasten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von roma, 18.12.2010.

  1. roma, 18.12.2010 #1
    roma

    roma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo Miteinander,

    ich suche nach der besten Lösung.

    Aber der Reihe nach.

    Das grundsätzliche Problem:
    Eine DSLR soll mit einem Smartphone (o.ä.) über PTP-USB gesteuert werden. Auch mit Handschuhen und bei Kälte.

    Soweit ich es überblicken kann, gibt es derartige Lösung noch nicht. Da kommt eine Menge arbeit auf mich zu.

    Schnell bin ich bei Android gelandet. Denn soweit ich es verfolgen konnte, gibt es nur für Android einen Patch, mit dem man von einem Smartphone aus auf Usb-Geräte zugreifen kann. Damit wäre die größte Hürde genommen.

    Jetzt geht es um die Auswahl des passenden Smartphones. Die wesentlichen Eigenschaften sind:

    • (GPS)
    • das Display sollte eine Auflösung von 800+ px haben.
    • Entweder kann man es mit Handschuhen bedienen und/oder man kann in einem Programm auf die Tasten zugreifen.

    Der dritte Punkt stellt unerwartet eine Herausforderung, weil die Android Smartphones fast ausnahmslos mit einem kapazitiven Touchscreen hergestellt werden. Diese Displays funktionieren aber kaum mit Handschuhen.:(

    Daher bleiben folgende Fragen, dich ich nicht beantworten kann:

    • kann man c-Programme für Android schreiben, die auch auf UI erscheinen?
    • können Android-Programme (SDK) auf die Tasten zugreifen?

    Über eine Antwort oder andere Lösungsvorschläge bin ich dankbar, sofern ich nicht auf IPhone ausweichen muß.

    VG


    Matt
     
  2. Tonno, 18.12.2010 #2
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Für Punkt 3 kann ich dir schonmal sagen: Es gibt einen Stylus für kapazitive Displays. Das wäre zumindest für den Winter eine relativ gute Lösung.

    HTC ST C400 Kapazitiver Stift: Amazon.de: Elektronik

    Allerdings sieht man in den Rezensionen, das der Stift nicht ganz so genau ist. Aber du willst ja auch nix schreiben :p
     
  3. roma, 18.12.2010 #3
    roma

    roma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo Tonno,

    danke für die schnelle Antwort.
    Geschrieben wird nicht. Ob sich UI damit einigermassen biedienen läßt?

    VG

    Matt
     

Diese Seite empfehlen