Mit jedem Ladegerät Aufladen möglich?

T

Trig8

Neues Mitglied
3
Moin moin,

Ich suche auch noch nen Ersatz Schnelladekabel für die Arbeit.
Sodass ich das Orginale nicht ständig mitschleppen muss.


Danke schonmal in vorraus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Vielleicht ist meine Frage etwas seltsam, aber ernst gemeint.
Kann ich für das Nexus 6 jedes beliebige Ladegerät von anderen Handys benutzen.
Ich habe zb. noch mein Ladegerät vom HTC one X plus hier liegen und möchte das als Notfall
Lader auf der Arbeit benutzen.
 
Hallo,

grundsätzlich kannst Du auch jedes andere Ladegerät verwenden. Die Spannung von 5V sollte bei allen identisch sein. Die unterschiedlichen mA werden sich aber auf die Ladegeschwindigkeit auswirken. Wenn es Dir also nichts ausmacht, dass es langsamer lädt, nur zu!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: us110
Hallo,

am Freitag Abend hat sich mein Nexus ausgeschaltet, weil die Batterie leer war. Es wieder zum Leben erwachen war sehr lange und nervig. Seit dem kann ich nicht mehr mit jedem beliebigen Aufladegerät mein Nexus aufladen. Bis Freitag Abend konnte ich jedes Gerät nehmen und es aufgeladen. Hat jemand eine Idee warum sich Nexus nicht mehr mit jedem Aufladegerät aufladen lässt?
 
Das heißt, wenn du ein anderes Ladegerät nimmst, passiert nichts? Wie stark sind die anderen Ladegeräte?
 
Genau so ist es. Ich habe 4 unterschiedliche Ladegeräte benutzt. Die gingen bisher immer. Nur ein altes LG Ladegerät kann aufladen, das aber sehr langsam. Die Stärken weiß leider nicht. Dabei ist ein Gerät nicht mal 3 Monate alt.
 
Dass es sehr langsam ist, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass das Ladegerät einfach (zu) schwach ist. Lass das N6 noch 2-3x während dem Alltag normal voll auf 100% aufladen und dann mal schauen.

Wenn deine Profildaten stimmen, probier mal dein N7 an den Ladegeräten zu laden.
 
Es lässt schon richtig aufladen aber zur Zeit nur mit dem Originalladegerät.
 
Das hab ich schon verstanden ;). Deswegen lade mit dem Original Ladegerät mal ein paar Ladezyklen durch und probiere es dann nochmal mit den anderen.
 
Was das bringen soll, habe ich nicht verstanden aber ich probiere es mal...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3.056
Elting
Elting
mausi2201
Antworten
10
Aufrufe
2.604
wudo
W
before
  • before
Antworten
0
Aufrufe
1.948
before
before
Zurück
Oben Unten