1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit LG P990 cachen gehen.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Sumpfkuh76, 16.06.2011.

  1. Sumpfkuh76, 16.06.2011 #1
    Sumpfkuh76

    Sumpfkuh76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo Leute,
    ich werde mir in naher Zukunft dieses tolle Handy leisten. Bin jedoch noch am knobeln welcher Vertrag, oder ob es nur eine Prepayd-karte fürs Internet wird. Außerdem bin ich am suchen wie das dann mit dem Cachen funktioniert. Ich habe bei meiner Freundin diesen App von geocache.com gesehen. Den finde ich toll, aber zur Zeit möchte ich noch kein Premium Mitglied werden, erst alles zu seiner Zeit.

    Beim Stöbern hier im Forum habe ich von dem App GeOrg gelesen, kann es aber niergens finden. Auch dass man dazu den Connector installieren muß. Blicke ehrlich gesagt hier im Forum noch nicht durch, daher hoffe ich, auf ein wenig Hilfe zu stoßen.

    Nun habe ich noch eine letzte Frage, kann man mit diesem App dann auf ein Garmin verzichten? Ich besitze ein Garmin E-Trex Summit und dieses ist leider nicht sehr zu verlässig. Sobal ich im Wald suchen will, kann ich die Nadel im Heuhaufen suchen. Möchte erst mal nur mit einem Gerät auf weitere Cache Suche gehen. Vorallem, möchte ich das an jedem Ort und zu jeder Zeit.

    So nun habe ich viel geschrieben und hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrück.
    LG
    Sandra
     
  2. xwolf, 16.06.2011 #2
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo Sandra,
    Geocache Apps gibts im Market, such dir eines aus.
    Nur der GPS Empfang ist i.d.R. bei Handys schlechter als bei reinen GPS Geräten wie das Garmin. Im Wald wirst du also weiterhin die Heunadel suchen müssen ;-)
     
    DimpleX bedankt sich.
  3. Sumpfkuh76, 16.06.2011 #3
    Sumpfkuh76

    Sumpfkuh76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hey, danke für Deine schnelle Hilfe.

    Ok, das habe ich noch gar nicht bedacht. Hoffte irgendwie, dass ich erst mal drum herum komme, mir auch noch ein neues Garmin leisten zu müssen.

    Sorry, habe ich vor lauter Handy Typen nicht gefunden. Bin noch ganz neu hier und wie gesagt es erschlägt mich total.

    LG Sandra
     
  4. xwolf, 16.06.2011 #4
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    :) ok, du bist wirklich “neu“ hier.
    Market ist kein Handymodell sondern der Android-market wo man Apps runterladen kann.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Sumpfkuh76, 17.06.2011 #5
    Sumpfkuh76

    Sumpfkuh76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Also für ein Handy Modell habe ich es nicht gehalten, nur habe ich es vor lauter Handy Modellen einfach überlesen. Habe wohl auf bei soviel Modellen auf Bildschimschoner umgestellt. Zuviel für jemanden der hier neu ist. Die Flut der Informationen haut einen einfach um, grins.
    Ich bin zwar fast blond, abe so blond auch wieder nicht.:winki:
    LG
     
  6. nexus08_15, 17.06.2011 #6
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Zum Cachen empfehle ich dir c:geo. Ist kostenlos und hat die deutlich besseren Bewertungen als die Original-App.
     
  7. Sumpfkuh76, 17.06.2011 #7
    Sumpfkuh76

    Sumpfkuh76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Ich habe zu diesem
    gelesen, dass man einen
    installieren muß. Verstehe das nur noch nicht. Kannst mir das erklären???

    Ich weiß ja zumindest jetzt wo ich sie finden kann. Nur verstehe ich noch nicht wie sie zusammen hängen. Hi
     

Diese Seite empfehlen