Mit NFC sicher bezahlen?

C

Calle9

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

habt ihr schon mal mit Eurem Handy in einem Laden bezahlt? Wie waren Eure Erfahrungen damit und wie sicher ist das Bezahlsystem NFC? Hat das wirklich Zukunft?

Grüße
 
also nachdem ich in Entwicklung von Lesern und sonstigem Zubehör zu NFC gearbeitet habe, ist meine Meinung:
entweder mit NFC bezahlen oder sicher bezahlen
Es sind nicht die Anwender die sich das gewünscht haben, es sind die grossen Firmen und auch Staatliche Administration die sich so was wünscht.
Bei mir bleibt so was ausgeschaltet und sogar bei Kreditkarten dort wo es geht habe ich diesen Unfug abgestellt.
 
Calle9 schrieb:
Hi zusammen,

habt ihr schon mal mit Eurem Handy in einem Laden bezahlt? Wie waren Eure Erfahrungen damit und wie sicher ist das Bezahlsystem NFC? Hat das wirklich Zukunft?

Grüße

Ja, nutze ich neben Paypal gerne, ist aber noch in der ersten Phase, also noch ausbaufähig
 
Hab vor kurzem mal boon. getestet und hatte das Gefühl, dass es schneller geht als mit einer NFC-Karte. Pin-Eingabe soll ja entfallen da das bereits im Handy geschieht, damit entfällt die Autorisierung vom Terminal. Jetzt sollte es nur noch einen Anbieter geben, der direkt vom Konto/meiner Karte abbucht und nicht noch ein Prepaidkonto verlangt.
Auch die Netto-App habe ich vor 3 Jahren benutzt, war recht bequem aber nutzt kein NFC.
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
543
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
Zurück
Oben Unten