Mit OCLF im Benchmark zu wenig Punkte

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Hallo liebe Community,

Ich habe es nun heute gewagt mein Galaxy zu rooten. Dazu hab ich SuperOneClick 1.5.5 genommen. Danach habe ich gleich OCLF installiert. Danach habe ich einen Benchmark gemacht und ich bekomme nur 1446 Punkte. Ich habe im Internet von teilweise 2200 Punkte gehört. Wo könnte mein Fehler liegen?

Auf meinem Galaxy läuft Froyo 2.2.1 (JPY)
 
dass du dich nicht richtig informiert hast.

1. ist bei 2.2.1 kein lagfix nötig.
2. die quadrant punkte sind im alltagsgebrauch fürn popo, quadrant liefert scheinbare vergleichswerte,
ist aber nicht dafür ausgelegt systeme zu bewerten, bei denen das dateisystem so modifziert wurde, dass keine relationen mehr darstellbar sind.
3. die 2200er punkte kommen mit ext2 (kein journaling) zu stande, 1400-1600 mit ext3/4
4. übertaktung spielt auch eine rolle in einigen fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Willkommen im Forum :)

Ja, nicht richtig informiert. Eher sogar, völlig falsch informiert. Das sollte man VORHER schon machen. In aller Ruhe.

Hab Deinen Beitrag auch mal ins richtige Unterforum geschoben. Beim nächsten Mal bitte selber darauf achten. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Könntest du mir bitte genauere Informationen geben?

Wo liegt denn der Fehler wenn ich mich nicht richtig informiert haben soll?

EDIT: Sry hast ja schon den Beitrag editiert!

Tut mir leid fürs falsch posten ;)

Wie entferne ich dann OCLF wieder?
 
Hallo und willkommen hier! Du bist im falschen Bereich,des Galaxy Forums gelandet! Guck mal bitte im Moddingbereich in diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-zum-rooten-one-click-lagfix.41765.html
Und hier wird auch alles erklärt was wissenswert ist über das Galaxy:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mmen-im-unbedingt-als-erstes-lesen.55385.html

Wenn wir hier zu viele Threads zum selben Thema haben,wird es unübersichtlich!
Es ist besser die Suche zu nutzen und die Fragen in den entsprechenden Threads zu stellen.
Da wird schneller geholfen.
Die Mods werden das eh gleich verschieben,damit Du schnell weiterkommst!

Kannst ihn mit Undo OCLF wieder rückgängig machen!
Steht aber sicher auch in dem Link den ich gepostet habe!
Mit der JPY brauchst eigentlich keinen LF,wie schon gesagt wurde! Der Benchmark sagt nicht viel aus!
Habe die JPY mit dem ROM von Doc und komme auf 1400-1500 maximal.
Aber anfühlen tut es sich gut!! Und das ist doch das wichtigste!
Kannst auch den Launcher wechseln z.B. Touchwiz Mod oder Zeam Launcher Launcher Pro etc..
Steht alles in den FAQ's
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PJF16 und Kev
Danke schonmal für die ganzen Links. Habe wohl zu voreilig gehandelt. ;)

Nur wie entferne ich dann OCLF wieder?
 
Lies doch erstmal, bevor Du schon wieder "voreilig handelst" ;)
 
Randall Flagg schrieb:
Kannst ihn mit Undo OCLF wieder rückgängig machen!
s

Dies steht aber bei mir auf "unavailable"
 
Wähl einfach in der App "Remove Lagfix" oder so was in der Art muss da stehen.
 
Die Dinge die Du noch ausführen kannst sind grün unterlegt.Da steht irgendwas von "Undo"

Edit:Hast vielleicht nur gerootet?Nicht richtig ausgeführt? Ext2 ist installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Entente
Ja das steht. Aber meine "Undos" sind alle rot. ;)
 
Root drauf?Brauchste dafür.
 
Ja hab ich ;)

EDIT: Hab den Fehler gefunden! Hab weniger als 40% Akku!

Danke für die Hilfe! Ihr habt mich mit der Android Welt ein bisschen vertrauter gemacht!
 
Gerne und wenn Du wieder Hilfe brauchst..weißt ja wo Du uns findest..:)
 
Ich werde ab nun sicher jeden Tag hier reinschaun. ;)

Ich war früher mit der Handy Welt sehr viel vertrauer. Habe selbst ein Handy Forum geführt rund ums modden,flashen etc. ;)

Bin dann aber immer mehr in Rückstand durch mein "Symbian" Handy geraten ;)

Nun werde ich mich wieder in der modernen Handywelt einarbeiten!
 
Schön zu hören :)
Symbian? Dann haste ja noch was nach zu holen :D.
Kann dir einen Tipp als "Neuling" geben.
Niemals die Mods ärgern ;)
 
Wenn Du dich durch die FAQ's liest dann kommen Dir garantiert viel Ideen!
 
Ich muss euch leider schon wieder nerven. Ich habe nun den Lagfix entfernt und jetzt wollte ich die EXT2 Tools löschen. Leider bekomme ich folgenden Error:

Code:
remove ext2 tools failed with error: could not remove libraray libext2_blkid.so: rm: can't remove '/system/lib/libext2_blkid.so': Read-only file system

Kennt jeman deine Lösung? Google hat nicht wirklich was gefunden :/

EDIT: Hab selbst eine Lösung gefunden ;)

Einfach Mount /system (rw / ro) installieren vom Market und dann Mount R/W ausführen. Da funktioniert auch das löschen der EXT2 Tools perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Tourniquet
T
H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten