Mit Odin Handy wieder beleben...

gernegeschehen
 
Hallo Zusammen,

so wie es aussieht haben hier ja einige Erfahrung mit nicht startenden Androiden.
Deshalb, möchte ich auch mal meine Frage hier stellen.
Habe ein ähnliches Problem.

- Beim Starten hängt das Handy in einer Boot Schleife. (auch fastboot)
- Interne SD ist leer (also keine RECTOOLS.tar.gz drauf)
- Mini Recovery Mode funktioniert
- Kein PC mit den Adb Treibern vorhanden

So, wenn mein Android Wissen halbwegs stimmt, dann würde es reichen wenn ich die RECTOOLS.tar.gz auf die Interne SD bekomme. Das sagt mir auch der Mini Rc Mode. Das Problem ist jetzt, dass das Handy nie an meinem Rechner war und kein Treiber installiert sind. Denn wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe, müssen die Treiber für den ADB Service installiert sein.

Das handy meldet sich beim Hochfahren kurz am PC an, Doch Treiber kann ich keine installieren. Sehe zwei Wechseldatenträger (GeräMan), die sind jedoch nicht aktivert.

Wollte mal nachhören ob es alles so stimmt und ich wirklich Odin nutzen muss, oder ob ich andere Möglichkeiten habe.

Danke für Euer Feedback
 
Hallo Leute,

konnte einfach nicht länger abwarten und habe es mit Odin versucht.
Voilà, und das Handy lebt wieder.
Finde es ist definitiv ein Sticky Thema.

Folgendes kann ich noch hinzufügen:
Treiber liegen mit in dem Ordner und funktionieren beide unter Win7 X64.
Diese müssen installiert werden wenn das Handy das erste Mal im Download Modus (Lautst. Leiser + Ok Taste + Power) am PC angeschlossen wird.

Erste Sahne, dickes Danke.
 
Hallo, habe gerade gelesen, wenn am Handy nichts geht, dass es evtl. Tiefentladen sein könnte.

1. Wird der Akku während den Flashvorgängen nicht geladen?
2. Wie lade ich meinen Akku wieder auf? Etwa mit dem Ladekabel?
3. Wenn Akku laden nicht funktioniert, wie lade ich denn oder muss ich mir, jemanden suchen der ein aufgeladenes Akku mit mir tauscht?

Sorry bin neu in diesen Themen, nach mehrmaligen Flashversuchen insgesamt über 20h, geht auf meinem Handy auch nichts mehr.

Gruß

ucarpower

ps: Super Forum!:), würde mir nur wünschen, dass diese ganzen Fachwürter rund um Android wie z. B. adb, brick usw. In einem Thread aufgelistet würden mit erkährungen usw.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass du dein Handy noch nicht einmal mehr aufladen kannst?

Wie kommt es zu den defekt?
Ist es dir hingefallen?
Hast du mit Odin einen Flashvorgang abgebrochen oder das Kabel mittendrin rausgezogen?
Lag das Handy vielleicht über Nacht, bei den kalten Frosttemperaturen, im Auto?
(Ist nicht zu unterschätzen übrigens! Hardware Killer Nr.1: Das empfindliche Gerät im Auto liegen
gelassen und schon am nächsten Tag defekt.... Die Hersteller von Handheld Navis können
davon ein Lied singen.)

Also selbst aufladen sollte das Handy noch können, ansonsten muss man hier von einen Hardwaredefekt ausgehen. Und da hilft dann auch kein Flashversuch mehr. Du könntest ja mal probieren, das Handy über das USB-Datenkabel aufzuladen. Vielleicht hat das Netzteil einen weg.


Du wolltest wissen was Brick heisst? ich hoffe nicht das dein Handy das jetzt ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
Brick ist wörtlich übersetzt ein Backstein/Baustein/Klotz ... und wenn man sein Handy nur noch als solchen (oder auch gern Briefbeschwerer) verwenden kann, weil es durch diverse Versuche es zu manipulieren zu einem solchen geworden ist, nennt man es "brick" oder neudeutsch gebrickt

Im übrigen: https://www.android-hilfe.de/forum/...serklaerung-abkuerzungsverzeichnis.58719.html (die Begriffe gelten natürlich nicht nur für das Desire HD)
 
Hi,
Ich hab mein Gerät "damals" als ich es bekam nach dieser Anleitung wiederbelebt, da weder Android noch Recovery mehr ging. ADB treiber gingen erst nicht, aber Odin fand das Gerät
Zuerst ein lauffähiges Rom, Galaxy Updater und neues Recovery installieren, Wipen und ein neues Rom drauf !
Für mich einen Sticky wert!!

Gruß Dirk
 
Hi leute,

kann einer nochmal die datei hochladen???? bitte,bitte,bitte;)
 
Welche genau?

Und du bist sicher, dass du eine Datei für das Galaxy I7500 haben willst, mit dem Galaxy S I9000 aus deinem Profil?
 
Guck mal bei Beitrag Nr. 7, der Ling ging letztens noch.
 
ich brauch die fürs galaxy s i9000;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktionieren keine von den angegeben Links mehr, kann jemand bitte nochmal die I7500XXIG8.rar hochladen?

Danke
 
@Bodo: Danke für den Tipp, die Seite kenne ich schon. Mein Problem ist hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ghtly-builds.36412-page-139.html#post-1453356

Ich bin der Meinung das ich irgendwas falsch gemacht habe mit Odin. Evtl. habe ich nicht nur eine Datei (- PHONE) beim Flaschen der Firmeware genutzt.
Ich würde gerne alles mal wieder in den Auslieferungszustand zurück setzen, und dann die JC6 erneut probieren.

Leider geht keiner von den Links, ich habe zwar die Datei irgendwo im Netz gefunden, die hat aber mehrere einzelne Dateien die einen anderen Namen haben. Ich bin mir unsicher, mit diesen Dateien zu flashen.

Mfg
 
Ich habe die IG8 noch auf Platte... Ich lade sie dir hoch, musst dich aber etwas gedulden, das dauert leider länger.

Edit: http://www.mediafire.com/?kib8nwa4978j7ip
 
@Thyrion: Danke, Danke, Danke... Du hast mir sehr geholfen.:thumbsup:

Tolles Forum hier, wirklich nette Leute.

Mfg
 
Hallo,

kann eventuell jemand den download Link erneuern? Meine Tochter hat Ihr Handy mal wieder zerschossen :-(.

Danke im vorraus
 
@Thyrion super vielen vielen Dank, das es so flott gehen würde hätte ich nicht gedacht. Erste Sahne 1a :) werde mich sofort dranstürtzen und hoffe ich kriegs hin und muss nicht ein neues Kaufen :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.557
email.filtering
E
E
Antworten
4
Aufrufe
2.210
Obihörnchen
Obihörnchen
I
  • Intergamer
Antworten
1
Aufrufe
1.918
kazwo
K
Zurück
Oben Unten