Mit Odin internen Speicher löschen

E

e-nigger

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eigentlich eine einfache Frage.

- S1+ Handy (Display defekt, Touch geht)
- Ich möchte meine Daten restlos löschen
- Debugmodus nicht aktiv

Ich hab es geschafft in den Downloadmodus zu kommen und habe Cymod installiert, ist dadurch auch mein interner Speicher gelöscht ????? :cursing:

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nein der interne Speicher ist dadurch nicht gelöscht.
Versuch mal ins recovery zu booten und von dort über ADB den internen Speicher zu formatieren.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: franc
kann man nicht auch im recovery alles formatieren was man will? also ohne adb. also externe sd und data partition geht auf jeden.
 
hier gibts auch ein TAR-ball, der die /data-Partition mit nullen überschreibt. Als das EMMC-brick-Thema bei unserm fon aufkam, dachte man noch, man könne die /data-partition durch solche Aktivitäten reparieren.

[INFO]How to unbrick /data - xda-developers
 
nuck schrieb:
kann man nicht auch im recovery alles formatieren was man will? also ohne adb. also externe sd und data partition geht auf jeden.

Ja funktioniert schon, nur weiß man nicht genau wie viel er/sie mit dem kaputten Display noch sieht, falls das schwarz bleibt wäre es einfacher über ADB die SD zu formatieren als nur blind zu drücken.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Th3 Witch3r schrieb:
Hi,
nein der interne Speicher ist dadurch nicht gelöscht.
Versuch mal ins recovery zu booten und von dort über ADB den internen Speicher zu formatieren.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

Hallo könnt ihr eine Anleitung oder einen Link schicken für das ADB, bin da recht unerfahren und auf Arbeit. :confused:

Danke
 
Th3 Witch3r schrieb:
Hi,
nein der interne Speicher ist dadurch nicht gelöscht.
Versuch mal ins recovery zu booten und von dort über ADB den internen Speicher zu formatieren.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

Also ABD-Shell im Recovery Erfogreich :flapper:

Ich würde nun am liebsten den internen Tel.-speicher mounten um mit Win7 darauf zugreifen um meine daten zu retten (inst. ist Cymod, Gingerbread).

Wenn das nicht geht ist formatieren wohl die letzte Lösung aber ich find keine Befehle die funktionieren. Hatte ein Befehl gefunden, da wurde der Speicher als 8 Gig angezeigt sollte ihn aber formatieren lt. Windoof, was ich nicht gemacht habe.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Daaankeee :cursing:
 
man kann doch aber auch im recovery den usb modus aktivieren und ganz normal auf den intwrnen speicher per pc zugreifen. müsste unter mount and storage sein. dann kannst de löschen wie du willst
 
Display defekt ( Schwarz) :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann probiers über adb - damit kannst du dir auch die files auf den PC ziehen:
Schau dir mal posts#711-#717 an da hab ichs schonmal jemand anderem erklärt. Vielleicht klappts ja zum ziehen der Daten.

adb pull /data für App-einstellungen und apps
adb pull /sdcard für die files auf der internen SD-Karte
 
Hat jemand ein command zu formatieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab folgendes mal Anfang des Jahres gemacht, als ich den EMMC-brick hatte:
Code:
adb remount
adb shell
cat /dev/zero > /dev/block/mmcblk0p17

Damit wird der komplette /data-Bereich mit "0" überschrieben.

Allerdings weiß ich nicht ob das aus der recovery-adb heraus funktioniert. Einfach mal ausprobieren.

für die interne SD-Card:
Code:
cat /dev/zero > /dev/block/mmcblk0p28
 
Super. Wusste ich nicht, dass man auf ein Telefon über das Recovery und adb drauf kommt.
Hat aber geklappt.
Hatte ein S4, da ist das Disple kaputt, da musste ich alles löschen. Also hab ich es ins Recovery gebracht und dann mit ADB drauf. Wobei ich auch schon mit MTP drauf kam (also per Explorer), was aber ja nur geht, wenn es entsperrt ist. Außerdem ist USB Debugging aktiviert gewesen, wenn das nicht ist, geht es vermutlich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.117
marta46
marta46
T
Antworten
0
Aufrufe
1.774
TheUpdater
T
nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.100
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten