Mit Samsung Galaxy S ins Ausland

H

hammy88

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich bin neu in der Androiden-Welt. Ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy S (I9000) geholt. Nun werde ich für längere Zeit geschäftlich ins Ausland reisen, namentlich nach Israel. Um die Roamingkosten zu unterbinden, plane ich, dass ich mir dort eine SIM Karte von Cellcom kaufen werde. Nun zu meiner Frage: Werde ich das Galaxy S einfach so benutzen können, mit allen Funktionen (mobiles Internet etc.), nachdem ich die neue SIM Karte eingelegt habe? Einen SIM Lock habe ich nicht drauf, somit sollte das kein Problem sein.
Vielen Dank für die Hilfe und schöne Pfingsten.
 
Hallo,

sollte alles so klappen, wie Du Dir das vorstellst!

Gruß

Klaus

P.S.: Das SGS immer schön kosher halten! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: hammy88
Danke vielmal für die schnelle Antwort, dann sollte da ja nichts im Wege stehen...
Ein schönes Wochenende!

PS: hehe, werd ich natürlich versuchen :winki:
 
“Einfach so“ geht es nicht immer. Ich musste z. B. kürzlich in GR erst händisch die APN-Einstellungen eintragen, bevor ich ins Netz kam. Es empfiehlt sich, die vorher zu recherchieren, damit man sie parat hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

bei Aktivierung der SIM-Karte schickt Dir Cellway eine Konfigurations-SMS, mit der die Daten automatisch eingefügt werden, kannst aber auch den Händler darum bitten, Dir die Daten einzutragen.

Gruß

Klaus
 
hammy88 schrieb:
Ich habe diese Seite gefunden, sollte hilfreich sein:

Mobile APN Setting to use GPRS

Wo muss ich denn diese Einstellungen vornehemen?

Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen. Wenn das entsprechende Netzwerk nicht automatisch dort aufgelistet ist, dann Taste links unten und “neue APN“.

edit: Händler haben oft von so was keine Ahnung. Wenn Cellway dir ne SMS schickt, dann gut. Ansonsten ist es besser, so was vorher zu wissen.

edit2: Da fällt mir ein: Cosmote GR hat mir sogar eine Aktivierungs-SMS geschickt. Ohne Wirkung auf die Settings.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten