1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Sensation XE nicht erreichbar!?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von CheZero, 29.11.2011.

  1. CheZero, 29.11.2011 #1
    CheZero

    CheZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Guten Tag.

    Schon lange lese ich auf Android-Hilfe Themen mit und habe mich nun auch selbst angemeldet.
    Der Grund ist, dass ich mir vor einigen Tagen das HTC Sensation XE gekauft habe. Ich bin alles in allem auch wirklich begeistert von dem Gerät.
    Allerdings habe ich nun ein Problem und hoffe, dass man mir hier vielleicht weiterhelfen kann.

    Mein Problem ist, dass ich scheinbar telefonisch nicht auf dem Sensation XE zu erreichen bin. Laut Freunden werden Sie entweder ohne Klingeln an die Mailbox weitergeleitet, oder aber sie rufen mich an und es passiert einfach gar nichts (also keine Mailbox und kein "tuten"). Ich habe allerdings die gesamte Zeit über mindestens 2 Balken (meist 4 Balken) Empfang. Ich bin übrigens bei BASE.

    Nun stellt sich für mich die Frage ob das Problem am Sensation XE liegt oder an BASE?! Für den Fall, dass das Problem mit dem Sensation XE zusammenhängt könnte ich nämlich noch mein 14 tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    CheZero :)
     
  2. besho, 29.11.2011 #2
    besho

    besho Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber das ist mir Gestern auch einmal passiert. Ich habe eine sms erhalten mit dem Verweis, dass mir jemand auf die Mailbox gesprochen hat (1 Minute davor).
    Aber halt nur das eine mal.
     
  3. CheZero, 29.11.2011 #3
    CheZero

    CheZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Danke schonmal für die Antwort.
    Hast du denn auch ein Sensation XE?
    Und bei welchem Anbieter bist du?
     
  4. besho, 29.11.2011 #4
    besho

    besho Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Sorry, vergessen zu erwähnen :)
    Das XE und auch Base. Ich nutz es auch seit paar Tagen erst.
     
  5. hazeman, 29.11.2011 #5
    hazeman

    hazeman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hallo
    Ich glaube nicht das es am Gerät liegt.Es könnte das Netz sein ,hatte selbst das Problem.Seit ich bei einem anderen Anbieter bin, hab ich kein Problem mehr.
     
    benkideutschland bedankt sich.
  6. benkideutschland, 29.11.2011 #6
    benkideutschland

    benkideutschland Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hatte das gleiche Problem auch nmit Base.
    Seit 2 Monaten D1.Alles super
     
  7. CheZero, 29.11.2011 #7
    CheZero

    CheZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hattet ihr beiden denn auch das Sensation XE?
    Meint ihr das Problem könnte mit der SIM-Karte zu tun haben und vielleicht durch einen Tausch der Karte behoben werden?
     
    benkideutschland bedankt sich.
  8. benkideutschland, 29.11.2011 #8
    benkideutschland

    benkideutschland Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Normales Sensation.Karte zweimal getauscht.Keine Besserung
     
  9. CheZero, 29.11.2011 #9
    CheZero

    CheZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hmmm seltsam ... aber dann müsste das Problem doch bei mehr Leuten auftreten die Base haben!? Also bei mir aus dem Freundeskreis bin ich der einzige der solche Probleme hat :/
     
  10. hazeman, 29.11.2011 #10
    hazeman

    hazeman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Nicht die Karte selbst sondern das e-netz (base) macht
    das Problem
     
  11. cargo, 29.11.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    Ich denke auch es liegt am E+ Netz.

    Das dieses Problem nicht jeder Nutzer hat, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber am Sensation, kann es wohl nicht liegen, da es wohl nur Base/E+ Kunden betrifft.
     
  12. CheZero, 29.11.2011 #12
    CheZero

    CheZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Meint ihr es würde helfen sich da mal irgendwie mit BASE in Kontakt zu setzen und denen das Problem zu schildern?
    Ich mein was bringt mir n Handyvertrag wenn ich nicht zu erreichen bin!?
     
  13. cargo, 29.11.2011 #13
    cargo

    cargo Gast

    Das ist so nicht richtig. Es kann durchaus an einer Sim Karte liegen.
     
  14. Jorgo, 30.11.2011 #14
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Das Problem liegt bei E-Plus / Base. Dazu gibt es tausendfache Störungsmeldungen bei E-Plus / Base wie ich von einem Netzreporter von base weiß. Ich selber hatte auch das Problem. Tritt nur unter HSDPA auf und in manchen Zellen.
    Abhilfe: Umstellen auf 2G-Netzwerke ...
     
  15. Eddie8, 01.12.2011 #15
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Kann ich bestätigen, seit meinem
    Wechsel zu Vodafone hab ich solche Probleme nicht mehr...
     
  16. Jorgo, 08.12.2011 #16
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
  17. Surtalnar, 09.12.2011 #17
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Mein HTC Sensation XE hat einen besseren Empfang als meine beiden alten Handys. (LG Optimus 7 und Sony X10 Mini)
     
  18. hazeman, 17.12.2011 #18
    hazeman

    hazeman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Schalte mal auf GSM um vielleicht gehts besser
     

Diese Seite empfehlen