Mit Sensation XE nicht erreichbar!?

C

CheZero

Neues Mitglied
7
Guten Tag.

Schon lange lese ich auf Android-Hilfe Themen mit und habe mich nun auch selbst angemeldet.
Der Grund ist, dass ich mir vor einigen Tagen das HTC Sensation XE gekauft habe. Ich bin alles in allem auch wirklich begeistert von dem Gerät.
Allerdings habe ich nun ein Problem und hoffe, dass man mir hier vielleicht weiterhelfen kann.

Mein Problem ist, dass ich scheinbar telefonisch nicht auf dem Sensation XE zu erreichen bin. Laut Freunden werden Sie entweder ohne Klingeln an die Mailbox weitergeleitet, oder aber sie rufen mich an und es passiert einfach gar nichts (also keine Mailbox und kein "tuten"). Ich habe allerdings die gesamte Zeit über mindestens 2 Balken (meist 4 Balken) Empfang. Ich bin übrigens bei BASE.

Nun stellt sich für mich die Frage ob das Problem am Sensation XE liegt oder an BASE?! Für den Fall, dass das Problem mit dem Sensation XE zusammenhängt könnte ich nämlich noch mein 14 tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
CheZero :)
 
Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber das ist mir Gestern auch einmal passiert. Ich habe eine sms erhalten mit dem Verweis, dass mir jemand auf die Mailbox gesprochen hat (1 Minute davor).
Aber halt nur das eine mal.
 
Danke schonmal für die Antwort.
Hast du denn auch ein Sensation XE?
Und bei welchem Anbieter bist du?
 
Sorry, vergessen zu erwähnen :)
Das XE und auch Base. Ich nutz es auch seit paar Tagen erst.
 
Hallo
Ich glaube nicht das es am Gerät liegt.Es könnte das Netz sein ,hatte selbst das Problem.Seit ich bei einem anderen Anbieter bin, hab ich kein Problem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: benkideutschland
Hatte das gleiche Problem auch nmit Base.
Seit 2 Monaten D1.Alles super
 
Hattet ihr beiden denn auch das Sensation XE?
Meint ihr das Problem könnte mit der SIM-Karte zu tun haben und vielleicht durch einen Tausch der Karte behoben werden?
 
  • Danke
Reaktionen: benkideutschland
CheZero schrieb:
Hattet ihr beiden denn auch das Sensation XE?
Meint ihr das Problem könnte mit der SIM-Karte zu tun haben und vielleicht durch einen Tausch der Karte behoben werden?

Normales Sensation.Karte zweimal getauscht.Keine Besserung
 
benkideutschland schrieb:
Normales Sensation.Karte zweimal getauscht.Keine Besserung

Hmmm seltsam ... aber dann müsste das Problem doch bei mehr Leuten auftreten die Base haben!? Also bei mir aus dem Freundeskreis bin ich der einzige der solche Probleme hat :/
 
Nicht die Karte selbst sondern das e-netz (base) macht
das Problem
 
Ich denke auch es liegt am E+ Netz.

Das dieses Problem nicht jeder Nutzer hat, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber am Sensation, kann es wohl nicht liegen, da es wohl nur Base/E+ Kunden betrifft.
 
Meint ihr es würde helfen sich da mal irgendwie mit BASE in Kontakt zu setzen und denen das Problem zu schildern?
Ich mein was bringt mir n Handyvertrag wenn ich nicht zu erreichen bin!?
 
hazeman schrieb:
Nicht die Karte selbst sondern das e-netz (base) macht
das Problem
Das ist so nicht richtig. Es kann durchaus an einer Sim Karte liegen.
 
Das Problem liegt bei E-Plus / Base. Dazu gibt es tausendfache Störungsmeldungen bei E-Plus / Base wie ich von einem Netzreporter von base weiß. Ich selber hatte auch das Problem. Tritt nur unter HSDPA auf und in manchen Zellen.
Abhilfe: Umstellen auf 2G-Netzwerke ...
 
Jorgo schrieb:
Das Problem liegt bei E-Plus / Base. Dazu gibt es tausendfache Störungsmeldungen bei E-Plus / Base wie ich von einem Netzreporter von base weiß. Ich selber hatte auch das Problem. Tritt nur unter HSDPA auf und in manchen Zellen.
Abhilfe: Umstellen auf 2G-Netzwerke ...

Kann ich bestätigen, seit meinem
Wechsel zu Vodafone hab ich solche Probleme nicht mehr...
 
Mein HTC Sensation XE hat einen besseren Empfang als meine beiden alten Handys. (LG Optimus 7 und Sony X10 Mini)
 
Schalte mal auf GSM um vielleicht gehts besser
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten