Mit Titanium Backup Apps Berechtigungen entziehen / Frage zu div. Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RollingStone1989

Neues Mitglied
2
Hi,

1.
wie kann ich mit Titanium Backup, nachdem ich das Phone jetzt gerootet habe, den Apps Berechtigungen entziehen, wie es ja vorgeschlagen wird.

Welche Berechtigungen soll ich welchen Apps entziehen, wonach kann ich mich da richten? Sollte ich es überhaupt machen?

dann noch was ...

2. was ist der Sinn von den Apps "Talk" und "Chat"?
Nach Starten von der Talk-App wird mir immer nur mein googlemail-Konto angezeigt, ich kann eine Statusnachricht hinterlassen, machen kann ich aber sonst nix. Mit welchen Kontakten soll ich hier schreiben?!

Das gleiche bei Chat. Hier ist es so, dass das Phone ewig lädt und einfach nix passiert.

Beide Apps löschen?

Grüße
 
hi

installiere dir ausm market die app superuser, damit kannst du Berechtigungen einstellen
musst aber je nach app drauf achten, welche Berechtigungen du der app entziehst ansonsten läuft dir app nicht rund zb wenn du handcent sms dass senden und empfangen von sms verwehrst, ist es logisch dass die app nicht mehr korrekt funktioniert.

die app google talk ist wie der namr bereits sagt ein messenger von google wenn du den nicht brauchst kannst du den runterschmeissen.
die chatapp ist dasselbe von samsung.
 
Lad Dir am besten "LBE" aus dem Market.
Damit kannst Du ALLE Zugriffsberechtigungen einstellen (ob eine App online darf, Telefonnummern auslesen darf, etc)
 
ok...ich habe ja schon gerootet, dementsprechend war auch schon die app superuser installiert. ich kann bei meinem superuser aber gar nicht einstellen, WELCHE berechtigungen die apps haben bzw. WELCHE ich ihr entziehe, sondern ich kann nur "erlauben" oder "verweigern" einstellen?! (v. 2.3.6.1)
 
Ist ja auch richtig so. Superuser kann das nicht, wenn du das willst musst du LBE nehmen. Finde ich allerdings viel zu verspielt und schlecht aufgebaut, was anderes hab ich noch nicht gefunden das mit dem SGS2 dauerhaft geht.
 
Moin,
wir haben ein App-Forum. Dort bitte alle Fragen zu Apps in den entsprechenden Threads stellen
closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.714
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
4
Aufrufe
1.482
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten