Mit TP TF201 Tethern?

zillekind schrieb:
Ich verwende den mobilen WLAN-Router von Pro7.

Das Thema hatten wir bereits teilweise in diesen Thread besprochen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-mit-dem-androiden-ins-internet.186701.html

Dem Threadersteller geht es aber um was anderes:

dreamfast schrieb:
Will mir einen USB UMTS Stick holen, dazu eine Flat mit 3 GB. Da ich auf der Arbeit aber nicht ständig auf das TP schauen kann, um Mails zu lesen möchte ich diese Flat dann auch dazu nutzen, um mein Galaxy Nexus mit dem TP zu verbinden um darüber dann die Mails abzuholen. Dadurch könnte ich dann meinen bisherigen Tarif von 300 MB auf 100 MB drosseln, der dann kostenlos wäre.
 
Hey, aber wenn es nunmal echt nicht geht, kann es doch ganz Hilfreich sein, alternativen zu zeigen die gut funktionieren. So ein Wlan router kannn doch für manche ganz interessant sein...
 
Moin, das ganze hat sich nun erledigt. Dank @zillekind bin ich auf den Gedanken gekommen, mal nach dieser MD Surfbox zu fragen. Und ich konnte diese dann statt den USB Surfstick bekommen. War zwar ein Aufpreis von 49 Euro, aber dafür habe ich jetzt von allen Geräten aus Zugriff auf das mobile Datennetz. Hat sogar den Vorteil, das ich sogar unterwegs die Surfbox in der Tasche aktiv haben kann, um dann per Handy ins Netz gehen zu können.

Na, vielleicht hilft der Thread ja noch dem einen oder anderen.
 
dreamfast schrieb:
Moin, das ganze hat sich nun erledigt. Dank @zillekind bin ich auf den Gedanken gekommen, mal nach dieser MD Surfbox zu fragen. Und ich konnte diese dann statt den USB Surfstick bekommen. War zwar ein Aufpreis von 49 Euro, aber dafür habe ich jetzt von allen Geräten aus Zugriff auf das mobile Datennetz. Hat sogar den Vorteil, das ich sogar unterwegs die Surfbox in der Tasche aktiv haben kann, um dann per Handy ins Netz gehen zu können.

Na, vielleicht hilft der Thread ja noch dem einen oder anderen.

O.k. freue mich, dass mein Tipp geholfen hat.
 
Ich hol den Thread nochmal hoch, ich denke meine Frage passt hier auch ganz gut rein.
Ich bin dabei mir das Asus Prime zu kaufen und möchte über mein HTC XL thetering betreiben.

Bisher hab ich einen O2 o Vertrag, damit bin ich auch wirklich zufrieden, aber es snd nur 300mb Internetvolumen.
Reicht 300mb für ein Tablet auf nur zum surfen und emails aber und an mal ein video aber keine Priorität!

Bin mir halt nicht sicher ob das Internetvolumen auf dem Tablet aufgrund der größe 10" mehr zieht.

Was habt ihr denn so für Volumen?
 
Ja, es reicht. Forum lesen, normal surfen und ab und an ein Video (kurzes aber) ist auf jeden Fall drin. Ich habe nur 200Mb, komme aber gut damit aus. Wenn ich unterwegs bin, bin ich oft hier im Forum und auf anderen Seiten, geht klar.
 
Ich habe 1GB am Handy und verwende sowohl dieses oft im Netz, als auch das Prime. Komme schon oft auf 600mb und mehr, wobei der Großteil vom Handy gemacht wird.
 
Kommt ja auch drauf an was du genau machst?

ALso ich ahb 300mb aber o2 ist halts ehr unflexibel, ich hab heute mal mit einem chatberater geschrieben ob man nicht aufstocken kann, und gleich 10 euro für 1gb aufschlag ist echt eine frechheit!
 
Surfe sehr viel, uploade von Unterwegs oft 10mb und mehr PDFs etc. das frisst halt alles. Aber dafür habe ich ja mein 1gb Paket :). Könnte den Kram nat. auch später im Wlan machen, aber warum?

Zum Surfen reichen 300mb sicher aus, ist aber immer die Frage, was du besuchst und vor allem wie oft. So pauschal kann man nicht sagen, so und so viel mb/gb reichen, das muss jeder selber wissen.
 
Auch wenn ich 10 Gb Volumen hätte, der Empfang von 3g ist oft so mies und instabil, da verzichte ich freiwillig. Lieber das Nötigste unterwegs machen und dann im WLAN den Rest.
 
Kann ich etwas dafür wenn du einen miesen Anbieter hast? Ich habe aus meiner Sicht geschrieben und ihm gesagt, das er es für sich herausfinden muss, wie viel er genau benötigt.

Was kommst du da jetzt wieder mit deiner Aussage an?

Ich würde nicht mit 300mb auskommen, ist ja schön für dich, das dir 200mb reichen.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Ruhig, Brauner. Ich habe Vodafone und das ist der Anbieter mit dem best ausgebauten Netz. Selbst da habe ich oft Probleme mit dem Empfang, wenn ich unterwegs bin.

Das ist alles. Ob 10Gb, oder 200Mb. Der Empfang ist von Zeit zu zeit einfach saulangsam.
 
Danke shconmal, ich wollte halt nur mal im allgemeinen wissen ob die 300mb für normales surfverhalten ohne groartig uploaden etc. ausreichend ist.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.862
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.811
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.970
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten