1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit welchem ROM hält der Akku am längsten ??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von An-jay, 22.05.2012.

  1. An-jay, 22.05.2012 #1
    An-jay

    An-jay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    HTC One X
    Wie der Titel schon sagt,
    würde mich über ein paar Meinungen freuen
     
  2. Chris1989, 22.05.2012 #2
    Chris1989

    Chris1989 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Guten morgen, also erstmal is dashier glaube der falsche bereich für diese frage, gehört in den root/hacking/modding bereicht nich direkt zu den roms^^

    naja wielang dein akku hält hängt vor allem stark von dir ab wie oft du welche apps nutzt mit welcher displayhelligkeit etc...hatte bis jetz nur Leedroid und Coredroid und kann absolut keinen unterschied zur stock rom festellen was den akku angeht.

    lg chris
     
  3. haxorr, 22.05.2012 #3
    haxorr

    haxorr Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Mit welchem ROM hält der Akku am längsten ??

    hehe :biggrin:

    Kommt darauf an ob das Handy an oder aus ist :)

    Ne Spaß bei Seite......

    wie Chris1989 bereits gesagt hat, kommt es auf den Benutzer an und auf die Einstellung der HOX.

    Ich habe nur 3 tage das Stock drauf, dann nur noch Custom ROM.
    Bin jetzt beim InsertCoin, da bleib ich auch.

    Ich fummel jeden Tag an meinen HOX, also ist der verbrauch auch immer unterschiedlich. Fast täglich kommen neue Version vom ROM, und beim flashen von ROM wird viel Accu verbraucht wegen dem recovery.

    Ich kann nur sagen bezüglich des Verbrauches:

    Mit dem InsertCoin ROM komme ich über den Tag klar, abends wird es geladen. Bin also zufrieden.
     
  4. An-jay, 22.05.2012 #4
    An-jay

    An-jay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    HTC One X
    Also ich habe momentan trickdroid drauf,
    Läuft besser als stock und der Akku hält 1-2 Tage obwohl ich viel mit dem gerät mache.
    Jedoch harkt dad Rom ab und zu was mir garnicht gefällt

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. klarmacker, 22.05.2012 #5
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ich hab Insertcoin drauf. Bei der Installation hab ich Sense Rausgeschmissen

    Dadurch läuft alles deutlich besser...

    Im Modbereich des Roms hab ich die Autohelligkeit auf lowest gestellt was immer noch Hell genug ist. Spart auch noch mal Akku...
    Es läuft bei mir 2-3 Tage...
     
  6. An-jay, 22.05.2012 #6
    An-jay

    An-jay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    HTC One X
    Mal so ne frage nebenbei was ist diese Sense ?
    Bzw was gehört alles dazu ?
     
  7. klarmacker, 22.05.2012 #7
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    sense ist das Menü vom HOX
    lade dir mal apex launcher. ist freeware im appstore
    dann siehst du es...
     
  8. An-jay, 22.05.2012 #8
    An-jay

    An-jay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    HTC One X
    Alles klar habe ich getestet :)
    Hmm dann zieh ich mir mal insertcoin drauf :) und mal sehen was es bringt ^^
     
  9. Schaeferreiner, 23.05.2012 #9
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,127
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Die Roms Ivysaur und Charmandar sind auch sehr effektiv. Für mich wird es unschön, wenn ich alles auf dunkel einstellen soll, um den Akku zu schonen. Bei Charmander gibt es in den Tweaks eine Anpassung, die etwas moderater zu Werke geht (nutze sie aber ebenfalls nicht). Da ich HTC Sense mit seinen Möglichkeiten und seiner Optik schätze, den hellen Bildschirm ebenso, muss das Gerät auch ohne Basteleien einen normalen Nutzertag durchstehen. Bisher klappte das ohne Probleme. Abends bin ich nie unter 10% gelandet.
     
  10. klarmacker, 23.05.2012 #10
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Die Einstellung gilt aber meist nur bei Automatischer Beleuchtung. Nicht wenn man es auf volle Leistung eingestellt hat... Automatisch hab ich Abends und Morgens drin...
     
  11. Schaeferreiner, 24.05.2012 #11
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,127
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Habe in den letzten 2 Tagen das Problem, dass die Akkuanzeige in den Einstellungen nicht richtig läuft - nach 12 Stunden fängt sie wieder bei 0 an zu zählen, sodass ich statt 17 Stunden dann 5 Stunden Laufzeit vermerkt habe; auch die darunter stehenden Anzeigen zeigen dann erst alles wieder ab 0 an.
     

Diese Seite empfehlen