mit welchen wlan router geht ihr ins Internet?welche macht am meisten Probleme?

Selbst wenn de die 300MBit erreichst kann das Tab mit den Datenmengen sowieso nix anfangen, selbst mit 65 oder 30 MBit ist das Tab schon überfordert.
Es ist zum Mailen, Chatten und Surfen gedacht und um evtl. ein Filmchen zu schauen (Stream im Netzwerk) und da langen doch 2-6 MBit je nach Auflösung.

Für was brauchst Du 30 / 65 / 300 MBit am Tab?
 
Naja, es macht schon einen unterschied ob ich eine 700 MB Datei mit 65 oder 200 MBit kopiere.
 
Sorry, stimmt, an sowas hab ich jetzt nich gedacht da ich mein Filme immer Stream. Aber kann das Tab auch die Datenmenge Verarbeiten?
 
marty29ak schrieb:
Naja, es macht schon einen unterschied ob ich eine 700 MB Datei mit 65 oder 200 MBit kopiere.

Natürlich ist es ein Unterschied ob man 700mb in 88s oder 28s kopieren kann. Aber nicht nur die Festplatte muss diese Geschwindigkeit unterstützen, auch die CPU muss in der Lage sein solche Datenraten zu verwalten. Komm dann mal noch auf die Idee über eine verschlüsselte Leitung(ssh) zu kopieren, da geht die CPU ab wie Zäpfchen und die Datenrate in den Keller.
Mehr als 30 bis 50% sind ja im WLAN Bereich eh nicht nutzbar.

Ich würd da echt locker bleiben.
 
obiwan schrieb:
..........Mehr als 30 bis 50% sind ja im WLAN Bereich eh nicht nutzbar......

Ja du hast natürlich recht mit der CPU aber wenn von 65Mbit noch 30 übrigbleiben die efektiv genutzt werden können dann reicht das zwarn grad noch so für meine 32Mbit Internetleitung...aber im Heimnetzwerk ist das schon eine Einschränkung. Hinzu kommt noch das ich die 65Mbit wirklich nur ziehmlich nah am Router erreiche. Ein Stockwerk höher kömm ich noch auf 11Mbit. Mein X40 schaft hier immerhin noch 150Mbit die ich übrigens auch mit diesem (1,2GHz) nutzen kann.
Naja vielleicht wird ja noch nachgebessert.....
 
ach, seits dankbar für das wlan des tabbi ...
ich hatte vorher zwei hanvon b10c tablets (beide wegen hardwaredefekte innerhalb einer woche zurückgegangen)
da hat tatsächlich das schließen der schlafzimmertüre gereicht, damit die wlanverbindung abbricht
und stromsparend war es - jessas - 8 minuten hats mal aus 2 meter zum router das wlan gsucht. dann war der akku um 21% leichter *g*

fazit: es is immer ansichtssache, was gut oder schlecht is ... *bg*
 
Das N-Problem ist weniger ein Problem der tatsächlich nutzbaren W-Lan Speed als das es sehr deutlich zeigt welch riesen Bug Samsung eingebaut hat.

Ich vermute daher auch das deswegen der Betrieb mit so manchem W-Lan Router nicht funktioniert. Ich habe schliesslich selber so einen.
 
Speedport W920V und "Devolo dLan 200 AV Wireless" funktionieren einwandfrei.
Und zum kopieren von Daten (Filmen etc.) hat sowohl das S.G.T. als auch mein PC und das Netbook einen USB Anschluss.:D
.
.
.
Gruss

bonns
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.147
drefreu
D
K
Antworten
3
Aufrufe
4.776
Melkor
Melkor
T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.980
tinaroyal
T
Zurück
Oben Unten