1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit welcher App lassen sich PDF-Dokumente drehen?

Dieses Thema im Forum "eBooks und PDF" wurde erstellt von atrost, 21.02.2011.

  1. atrost, 21.02.2011 #1
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Forum,
    bekomme meine Faxe per Email von der FritzBox. Leider sind diese manchmal auf dem Kopf. Welcher PDFViewer kann diese drehen. Mit dem Acrobat kann man das leider nicht.
    Gruß, Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  2. Duffy003, 21.02.2011 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Was ist ein PCC-Vieler ?

    Wenn du es einfach willst dreh doch einfach das Handy ;-))

    ...
     
  3. atrost, 21.02.2011 #3
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sorry - Tippfehler auf den DHD! Habe es korrigiert.
    Drehen ist cool, aber es wird im Acrobat auch das Dokument gedreht. Somit steht es noch immer auf dem Kopf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2015
  4. Cameron, 22.02.2011 #4
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Und die Autorotation kann man bei deinem Handy nicht deaktivieren?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. atrost, 22.02.2011 #5
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Natürlich, aber umständlich. Eine Funktion im PDF-Viewer wäre einfacher.
    Andreas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2015
  6. Gwadro, 27.02.2011 #6
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
  7. AndroGirl, 27.02.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  8. Nobbe_S, 19.07.2013 #8
    Nobbe_S

    Nobbe_S Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2013
    Hallo zusammen,

    ich wundere mich, warum ich zu dem Thema nichts finde - weder hier noch sonstwo im Internet.

    Mit welcher App kann ich ein PDF-Dokument automatisch drehen, wenn ich das Handy ins Querformat lege? Ich habe zur Zeit nur den Acrobat Reader, der macht es nicht, hat auch nichts in den Einstellungen dazu.

    Bei anderen Apps funktioniert der Modus einwandfrei.

    Gruss und Danke vorab
    Nobbe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
  9. timmylein, 19.07.2013 #9
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    ez PDF Reader, Office Suite beherrschen das Drehen in das Querformat.
     
  10. Nobbe_S, 22.07.2013 #10
    Nobbe_S

    Nobbe_S Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2013
    Danke für den Tipp.

    Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass ich entgegen meiner Vermutung die automatische Drehung im System selbst gar nicht aktiviert hatte. Einige Apps machen das wohl von alleine, deswegen war ich gar nicht auf die Idee gekommen, in den allgemeinen Einstellungen nachzuschauen.

    Jetzt habe ich die automatische Drehung aktiviert und schon klappt's auch beim Adobe PDF Reader.

    Gruss und Danke noch mal
    Nobbe
     
  11. langweiligh3, 18.04.2015 #11
    langweiligh3

    langweiligh3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Da ich zu dem Thema nur einen uralten Thread ohne sinnvolle Antworten gefunden habe, hier nun meine Frage:

    Gibt es einen PDF reader, der es mir ermöglicht, falsch gescannte Texte zu drehen? Mir scheint ich bin der einzige der das Problem hat, es muss doch Apps geben die ein "rotate right" ermöglichen; wie am PC auch.

    Danke, das würde das Arbeiten mit dem Android Tablet erheblich erleichtern:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pdf drehen android

    ,
  2. pdf bearbeiten und drehen app android

    ,
  3. pdf datein auf einem samsung tab drehen

    ,
  4. seite drehen in acrobat reader app,
  5. pdf drehen auf tablet samsung