1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mit welcher ICS-Version turnt ihr durch die Gegend/seid ihr zufrieden? Mai-2012

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von OBI-Hoernchen, 03.05.2012.

Mit welcher ICS-Version seid ihr am zufriedensten?

  1. GT-I9100LKADBT (Deutschland)

    31 Stimme(n)
    44.3%
  2. GT-I9100LKAXEU (UK/Europa)

    1 Stimme(n)
    1.4%
  3. GT-I9100LKAATO (Österreich)

    6 Stimme(n)
    8.6%
  4. GT-I9100LKASER] (RUSSLAND)

    3 Stimme(n)
    4.3%
  5. GT-I9100LKAXEO [Polen]

    3 Stimme(n)
    4.3%
  6. GT-I9100LKALUX [Luxembourg]

    0 Stimme(n)
    0.0%
  7. GT-I9100LKANEE (Nordic countries)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  8. GT-I9100LKASEB (Baltic)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  9. GT-I9100LKAXEN (Niederlande)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  10. GT-I9100LKAAUT (Schweiz)

    1 Stimme(n)
    1.4%
  11. GT-I9100LKATUR (Türkei)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  12. [Branded] GT-I9100LKAEPL [Deutschland / E-Plus]

    1 Stimme(n)
    1.4%
  13. [Branded] GT-I9100LKAVIA [O² Deutschland]

    5 Stimme(n)
    7.1%
  14. [Branded] GT-I9100LKAO2U [O² UK]

    2 Stimme(n)
    2.9%
  15. [Branded] GT-I9100LKAMAX (T-Mobile Austria)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  16. [Branded] GT-I9100LKADTM (T-Mobile Deutschland)

    1 Stimme(n)
    1.4%
  17. [Branded] GT-I9100LKAMOB [A1 Österreich]

    0 Stimme(n)
    0.0%
  18. [Branded] GT-I9100LKAVOD (Vodafone Deutschland )

    2 Stimme(n)
    2.9%
  19. [Branded] GT-I9100LKASWC (SwissCom)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  20. [Branded] GT-I9100LKAH3G (H3G/Three UK)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  21. [Branded] GT-I9100LKAONE (Orange / Österreich)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  22. [Branded] GT-I9100LKAORA (Orange / UK)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  23. Andere

    10 Stimme(n)
    14.3%
  24. ICS??? only GB rules!!!

    4 Stimme(n)
    5.7%
  1. OBI-Hoernchen, 03.05.2012 #1
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hey Fans :)

    Da es zur Zeit viele unterschiedliche ICS-Versionen gibt wollte ich hiermit erfragen, mit welcher ihr am zufriedensten seid!? -> in Anlehnung an diese Releases - thx to Nightly ;)

    viele Versionen haben ja kleine Macken, wie z.B. schlechten Empfang, lange Suche nach GPS, WLan-Verbindung reißt immer ab, Akku wird regelrecht leergelutscht, etc.

    Also bitte ich euch euer Häkchen für die, in euren Augen, beste ICS-Version zu machen und dazu dann ggf. noch ein paar Zeilen zu schreiben, welche Versionen ihr zuvor ausprobiert habt und was euch bei welcher Version stört!?

    Vielen Dankl schon einmal im Voraus :)

    dies` soll ein reiner Info- und kein Diskussionsthread werden, vielen Dank dafür :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  2. aspire77, 04.05.2012 #2
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich hatte die erste Polnische die eigentlich ganz gut lief drauf. Hab dann die DBT probiert wo mein Empfang und die Akkuleistung sehr schlecht waren. Wahrscheinlich war der Empfang auch am Akkuverbrauch schuld.

    Hab die DBT dann noch 2 mal inkl. fullwipe geflasht. Leider ohne Besserung.

    Hab dann vor ein paar Tagen die ATO versucht und gleich auf Anhieb war der Empfang und auch der Akku deutlich besser.

    Bin jetzt bei der ATO geblieben weil sie bis jetzt absolut perfekt läuft.
     
  3. cybertron, 04.05.2012 #3
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.08.2010
    stimme zu,allerdings hatte ich mit der russischen lp2 einen nioch besseren empfang als mit der ATO!
     
  4. OBI-Hoernchen, 04.05.2012 #4
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    ich habe mit der polnischen XEO angefangen (keinerlei probleme),
    über die russische SER (wobei beim mir SEK stand) (hat lange gedauert, bis da GPS-Empfang eintrat <2min),
    kurz über die XEU (komischer sprunghafter Empfang im Datennetz sowie WLAN),
    bin ich nun bei der VIA [O2 Germany] gelandet und ich muss gestehen - hier bleib ich :) - schnelle WLan-Verbindung, GPS-Verbindung zwischen 5 und 15 Sekunden, läuft sehr smooth und vom Branding ist auch nichts zu sehen, lediglich 3 games, bei denen 2 großen Spaß machen :)

    ich dachte über die DBT wird hier oft geschimpft, scheint aber doch recht gut vertreten zu sein!? :)
    SInd denn wirklich alle so zufrieden damit?
     
  5. Nightly, 04.05.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Kategorie: "Andere"

    ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, wieviele verschiedene ICS Versionen ich nun mittlerweile getestet habe.
    :blink: Das ernüchternde Fazit:

    ICH BIN WEG VON 4.0.3 ....

    [ROM-AOSP][17-04-2012] CBR (CleanBlank Rom) | Dev-NULL | The REAL GoogleExperience - xda-developers bietet mir das an usability und Funktionsvielfalt (und noch einiges mehr),was ich ursprünglich von 4.0.3 erwartet hatte. Ausnahme: meine 250K IML74K.UC08 Version, wobei ich auch deren Ende kommen sehe :thumbsup:
    Android 4.0.4, superschlank, schnell und stabil, dazu den puren ICS Nexus Style auf dem SGS II ...ich denke, ich bin "angekommen" ;)

    MfG


    Nightly


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★ [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    triumph61 bedankt sich.
  6. triumph61, 04.05.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Jepp die o.a. Rom läuft. Ich habe sie jetzt ca 4-5Tage drauf und null Probleme.
    Sauschnell, Akkuleistung vergleichbar mit der V6.

    Von den Stock ICS, wenn, dann nur die O² de.
     
    Nightly bedankt sich.
  7. Estoroth, 04.05.2012 #7
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Da würde mich ja schon das hier massivst abtörnen. ;)

    Habe derzeit die holländische LP9 drauf, bisher kein Grund zu klagen :)
     
  8. triumph61, 04.05.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hmm, schon drei mal geladen. Imei is immer noch da....
     
    Nightly bedankt sich.
  9. -stephan-, 04.05.2012 #9
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Bin jetzt aufgrund des geplanten Verkaufs (wegen Anschaffung des S3) seit einer knappen Woche auf der DBT LP 7 ungerootet und muss sagen das ich echt begeistert bin. War vorher mehrere Wochen mit Hydrogen-ICS und zum Schluss auf der -VK-LP 9 unterwegs. Auch tolle Roms aber so ne funktionierende Stockfirmware ist im allgemeinen Tagesbetrieb ne feine Sache! Nix hängt, kein FC´s, alles prima soweit.
     
  10. Nightly, 05.05.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    one in a million , Estoroth :cool2:

    Bei meinem firmwareverspeisenden SGSII gabs keinen Husten, ganz davon abgesehen, dass diese Problematik sich in allen Android Versionen (auch bei Custom Firmwares) , von FROYO bis ICS sich immer wiederholt. :unsure:

    ...whatever, ich bin firmwaretechnisch @home :D ...bis auf weiteres ;) :cool2:Andere dürfen nutzen, wonach ihnen ist ;) :razz:

    ICS 4.0.3 kommt mir jedenfalls nicht mehr auf mein Baby ^^


    MfG


    Nightly


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
    [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  11. BETONFAHRER, 06.05.2012 #11
    BETONFAHRER

    BETONFAHRER Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    HI
    ja so verschieden ist das.nach einigen wochen lesen hier,werde ich mir das nicht antun,ics zu probieren.die hilfeschreie nach dem schritt zurück reichen mir.bei mir läuft XWLA4 2.3.6,von hier gezogen und per odin drauf gehauen hervorragend.
    warum also wechseln?als betatester muss man schon für genug andere halbfertige sachen herhalten.

    gruss

    B.
     
  12. walzer84, 06.05.2012 #12
    walzer84

    walzer84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    GT-I9100LKAO2U getestet und für gut befunden.
    GT-I9100LKAVIA ebenfalls getestet und für weniger gut befunden.
    GT-I9100LKADBT auch getestet bzw.zur Zeit Aktuell mit dem CF-Rootkernel in Benutzung,und einigermaßen zu Frieden.
     
  13. bubishi, 07.05.2012 #13
    bubishi

    bubishi Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.04.2012
    @Nightly - die Rom sieht wirklich gut aus, wie hast du die geflasht? per Odin? hast du vorher einen bestimmten Kernel gaflasht? Danke für die Info
     
  14. OBI-Hoernchen, 07.05.2012 #14
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    @Walzer: kannst ggf. Mal etwas konkreter werden? Ohne Eckdaten wie 'für weniger gut befunden' hilfst du hier leider nicht so vielen...

    @bubishi: muss das hier geklärt werden? Wie die costumrom geflasht wird findest du im verlinkten Thread von nightly! ;-)

    aggressiv gesendet mit meiner riesengeilen Kommunikationskeule ;-)
     
  15. konradmartiny, 08.05.2012 #15
    konradmartiny

    konradmartiny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Also das Goa - Rom 4.5. mit dem Update 4.5.4 und Siyak - Kernel 3.2 beta 8 sind Spitze.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  16. Isa4711, 19.05.2012 #16
    Isa4711

    Isa4711 Gast

    Bin nach dem ausprobieren von allen Möglichen Roms bei der dbt mit Speedmod kernel geblieben. Mehr als mit dieser Kombi geht nicht und läuft extrem stabil.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  17. Nightly, 19.05.2012 #17
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Einfach nach Anleitung:


    - erst wipen (als Basis kann jede ICS Firmware dienen), dann die im Thread verlinkte ROM per CWM flashen :biggrin: und noch ein paar persönliche Apps installiert, fertig ;)

    Android 4.0.4 - fast, slim, stable :winki:
     
  18. cp2306, 19.05.2012 #18
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Also ich bin von CM7 auf SlimICS. Das war ne CustomRom auf Basis der Originalen, aber ohne Touchwiz. Lief ganz gut, aber als CM9 endlich Usb-Unterstützung hatte, bin ich darauf gewechselt. Läuft nun mit 4.04 wunderbar stabil.
     

Diese Seite empfehlen