Mit Wifi File Transfer oder ähnlichem Tool auf SD-Karte schreiben schlägt fehl

MarkusK

MarkusK

Ikone
12.225
Hallo zusammen!
Eigenartigerweise kann ich mit meinem HTC 10 (Android 7) und Wifi File Transfer (Pro) keine Daten auf die externe SD-Karte kopieren, da für diesen Vorgang Schreibrechte fehlen. Daraufhin habe ich ganzen Market nach ähnlichen Tools abgeklappert, aber das Problem ist bei allen Apps das selbe: Zugriff auf die SD-Karte fehlgeschlagen, die nötigen Rechte fehlen. Kopieren in den internen Speicher funktioniert tadellos.

Ich habe nun ehrlich gesagt keine große Lust, ständig das Datenkabel an den PC anzuklemmen oder zuerst in den internen Speicher und von dort weiter auf die SD-Karte zu kopieren.

Darum die Frage, ob jemand hier ähnliche Probleme hat und eine Lösung für mich hat.

Danke für die Aufmerksamkeit! :)
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
137
holms
holms
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
417
linuxnutzer
L
R
Antworten
2
Aufrufe
159
rogers11
R
Zurück
Oben Unten