1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Windows auf Handy zugreifen (Explorer) ohne Kies?...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von Hinti, 22.04.2012.

  1. Hinti, 22.04.2012 #1
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ist es denn nicht möglich nur einen ganz banalen kleinen Treiber auf Windows 7 zu installieren, damit Windows auf das Handy zugreifen kann, ohne immer gleich das gesamte doofe Kies zu installieren?

    ...ich will mir ja nur die Fotos runter kopieren! es nervt tierisch wenn ich dafür Kies installieren muß!!
     
  2. Metellus, 22.04.2012 #2
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Natürlich geht das! Handy per USB-Kabel anschließen. Nach kurzer Zeit öffnet sich ein Fenster, - in diesem kannst du auswählen, dass du auf die Ordner im Handy zugreifen möchtest. Alles Weitere per D&D!

    Wenn du mehr willst, installiere MyPhoneExplorer! Das ist sehr komfortabel. da kannst du sogar deine Handykalender auch mit Thunderbird Kalender synchronisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  3. Melkor, 22.04.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    ^Ähmm, am Galaxy R sollte die Meldung erscheinen wie du dein Galaxy R mit dem PC verbinden willst: Massendatenspeicher oder Kies oder gar nicht. Auswählen und bestätigen, dann wird das R als USB Speicher in den Explorer eingebunden
     
  4. malerherbert, 22.04.2012 #4
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Also bei mir wird es ohne irgendeine Meldung als MTP-Device eingebunden, damit lässt sich via Explorer zugreifen, jedoch nur eingeschränkt. Willst du es als MSC-Device (so wie einen USB-Stick), dann muss du in die Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> USB --> und dann auf Verbinden mit PC oder so, dann kommt die Meldung, dass du es via USB-Kabel an den Computer anschließen sollst.
     
  5. Hinti, 22.04.2012 #5
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    ne, das mein ich nicht. so hab ichs jetzt zwar geschafft, aber was ich meine folgendens:

    In der Arbeit haben wir Windows 7 Ultimate. Da hatte ich natürlich niemals Kies installiert und wollte das Handy mit dem USB Kabel eigentlich nur zum aufladen anstecken. Anstattdessen hat dieses Windows das Handy sofort als Laufwerk eingerichtet und ich konnte mit dem Explorer darauf zugreifen.

    Zu Hause haben wir am Laptop Windows 7 Home. Wenn ich das Handy hier anstecke, kann Windows den Treiber nicht von selbst installieren. Und das ist komisch.

    Mit der USB Verbindungsgeschichte kann mans manuell starten. Aber das mein ich eben nicht.

    Malerherbert hats eben beschrieben. MTP Device oder so. Wieso geht das nicht auf meinem Windows Home zuhause?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  6. Melkor, 22.04.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hinti, schau mal ob du ein Update für den Windows Media Player per Windows Update bereitsteht. Hab schon gelesen, dass es teilweise daran liegen kann
     
  7. Hinti, 22.04.2012 #7
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    das kann ich ausschließen. alle Updates 100% installiert.
     
  8. Engo, 22.04.2012 #8
    Engo

    Engo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ich mache es per wlan über kies air. Wenn du wlan hast, einfach kies air starten, ip-adresse im browser am PC eingeben, und du bist drin. Dafür musst du soweit ich weiß keine extra Programme installieren.

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Metellus, 23.04.2012 #9
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Es kann auch an den USB-Treibern liegen!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mit pc auf android handy zugreifen

    ,
  2. samsung android windows explorer

    ,
  3. mit win r zzgriff zum handy

    ,
  4. zugriff auf samsung handy ohne kies,
  5. mit pc auf samsung handy zugreifen