1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit zwei Handys per Bluetooth telefonieren

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von FredMan95, 05.12.2011.

  1. FredMan95, 05.12.2011 #1
    FredMan95

    FredMan95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo Com,

    wollte mal Fragen, ob es ggf. die Möglichkeit gibt, mit ner App per Bluetooth zu telefonieren.
    Wenn es geht, auch mit iPhone und vllt. auch mehreren Geräten gleichzeitig.
     
  2. grave, 06.12.2011 #2
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    um dein Anliegen zu verstehen: du möchtest bei einer Entfernung von ~10m telefonieren?
    oder möchtet du per bluetooth auf die telefon-funktion des anderen Gerätes zugreifen und dann telefonieren?
     
  3. FredMan95, 06.12.2011 #3
    FredMan95

    FredMan95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Also ich meine schon so richtig zu telefonieren. In meinem Fall zwischen 2 Motorrädern untereinander.
     
  4. Stefan S, 06.12.2011 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
  5. FredMan95, 06.12.2011 #5
    FredMan95

    FredMan95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Wow.. danke. Hab es zwar jetzt noch nicht ausprobiert, sieht aber nach dem aus, nach dem ich suche.
    Danke euch ;)
     
  6. Nikon, 07.12.2011 #6
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Auf die Idee, von Mopped zu Mopped über das Telefon mit BT zu kommunizieren bin ich noch garnicht gekommen. Du kannst ja mal Rückmeldung geben bis zu welcher Entfernung das noch funktioniert. Bei professionellen Lösungen geht das ja doch deutlich über 10 Meter.
     
  7. FredMan95, 07.12.2011 #7
    FredMan95

    FredMan95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ja werde ich tun, wenn ich das dieses Jahr noch ausprobieren werde. Wegen Wetter und so ;)
    Ansonsten versuche ich im Frühjahr dran zu denken...

    Mit den professionellen Lösungen hast du recht. Die sind wirklich sehr gut. Aber als "Gelegenheitsfahrer" für mich einfach viel zu teuer.
     
  8. matxyz, 07.09.2012 #8
    matxyz

    matxyz Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2012
    Hallo, gibt es auch ein app um über das 2. telefon zu telefonieren (das 2. Telefon soll als dual sim adapter gebraucht werden (anstelle von Gmate oder Socblue))?
     
  9. matxyz, 11.09.2012 #9
    matxyz

    matxyz Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2012
  10. Robert74, 03.12.2013 #10
    Robert74

    Robert74 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.05.2013
    Verwende beim Angeln in Gruppen diese App:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=wt.wifidirect&hl=de

    Ist auch gut für Softair Spiele und auf der Arbeit usw. einsetzbar.

    Geht über Wifi Direct und hat somit größere Reichweiten und ist für mehrere Teilnehmer auf dem selben Kanal geeignet.

    Fürs Moped eher schlecht weil du den Sprechknopf drücken musst.
    Für alle anderen die aus ihrem Smartphone ein Walkie Talkie machen wollen aber die Beste App!

    Vieren und Werbefrei!
    War ein Projekt von 3 Studenten die dafür auch einen Preis erhallten haben.
    Auf deren Webseite steht ihre ganze Arbeit in Wort und Bild.
    Walkie-Talkie Application upon Android Devices

    PS , die auf der Homepage gezeigte Demo ist noch die alte App bei der man diverse Einstellungen machen musste.
    Bei der neuen aus dem Store (Siehe Link da oben) muss man nur noch auf Connect drücken und einen Teilnehmer anwählen.Auch in Gruppen genügt ein einziger Teilnehmer den man anwählen muss.Wifi Direct usw. wird von der App selbst gesteuert.Allso einfacher gehts nicht!
    Soweit ich weis genügt es wenn ein Teilnehmer ein Wifi Direct fähiges Handy hat.
    Für die andere ist das ganze wie eine Art offener Router in den sie durch die App bereits verbunden sind.
    Sprachdatei wird als Wav gesendet und kommt somit dem alten Walkie Talkie sehr nahe.
    Macht Laune ohne Ende!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. über bluetooth telefonieren

    ,
  2. mit bluetooth telefonieren

    ,
  3. kann man über bluetooth telefonieren

    ,
  4. anruf via bluetooth weitergeben,
  5. android über bluetooth telefonieren