1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mitgelieferte Apps löschen

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von rudymp3, 26.05.2010.

  1. rudymp3, 26.05.2010 #1
    rudymp3

    rudymp3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Kann man eigentlich Apps, die bereits im Auslieferungszustand vorhanden waren (Quick Office, Vodafone Apps etc) löschen (Handy nicht gerooted)? Über die Application Verwaltung kann man den Menuepunkt "löschen" nicht anwählen.Dies geht leider nur bei neu aufgespielten Apps.
    Ich würde gerne einiges davon löschen um mehr Speicher zu erhalten. Zur Zeit habe ich gerade mal 85 MB frei, und das geht nach dem Abruf von Emails und nach dem Surfen im Internet rapide nach unten.
    Bei der gleichen Anzahl von aufgespielten Apps hatte ich im Magic noch 180 MB frei. Ist das normal?
    Rudymp3
     
  2. Handymeister, 26.05.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,468
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ohne Root-Rechte kannst Du die Standard-Apps nicht entfernen. Bezüglich des freien Speichers solltest Du mal schauen, was Du so installiert hast und wieviel Platz die einzelnen Apps belegen. Der jeweilige Cache kann auch schon was ausmachen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. TerrasighT, 26.05.2010 #3
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    85 MB hab ich auch noch "nur" frei, das ist schon ok finde ich. Cache wie schon gesagt macht einiges aus, ich nutze da nen CacheCleaner um den freizumachen, bei Internet & Co können da schon einige MB zusammenkommen.
     
  4. Frostbeule2k, 27.05.2010 #4
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Wenn du dein Handy debrandest sind auf jedenfall die Vodafone App´s weg...
     
  5. Handymeister, 27.05.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,468
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Naja - bringt aber nicht wirklich was. Guck Dir von denen mal die Dateigrößen an :)
     
  6. rudymp3, 27.05.2010 #6
    rudymp3

    rudymp3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Danke für die Antworten. Ich hatte mir schon gedacht, daß hier nichts zu machen ist. Der große Unterschied beim verfügbaren Speicher zwischen Legend und Magic irritiert mich etwas.
    Ist der interne Speicher beim Legend nicht gleich groß oder sogar größer als beim Magic? Dies kann ja dann nur bedeuten, daß das Betriebssystem 2.1 erheblich mehr Speicher benötigt als das 1.6 beim Magic? Sehe ich das richtig?
    Rudymp3
     
  7. Handymeister, 27.05.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,468
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    beide habe 512 MB RAM.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. YB_5, 27.05.2010 #8
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Die apps werden aber im ROM gespeichert....
     
  9. Handymeister, 27.05.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,468
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Dann müssten nach Deiner Logik im Auslierungszustand ja die vollen 512 MB frei sein! Sind sie aber nicht. IMHO stellen die 512 MB den Gesamtspeicher dar, den sich das Betriebssystem mit allen Apps und dem Cache teilen muss. Dazu wird der Speicher irgendwie partitioniert. Wie das genau funktioniert stand hier auch schonmal irgendwo zu lesen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen