1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mitgelieferte Apps löschen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von LorenzoVonMatterhorn, 16.11.2010.

  1. LorenzoVonMatterhorn, 16.11.2010 #1
    LorenzoVonMatterhorn

    LorenzoVonMatterhorn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,
    ich brauch n bisschen Speicherplatz auf meinem internen Speicher.
    Mein Desire hat Apps wie GMail oder Latitude, die ich noch nie genutzt hab.
    Kann man die einfach löschen?


    danke schonmal!
     
  2. Handymeister, 16.11.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,516
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die "mitgelieferten Apps" sind in der /system-Partition gespeichert. Diese kannst Du nur mit Root-Rechten bearbeiten!

    Es würde Dir aber auch keinen Vorteil bringen, diese Apps zu löschen, denn bei Dir ist der Speicher auf der /data-Partition knapp. Dieser Speicherplatz wird nur genutzt von von Dir installierten Apps und deren Daten.

    Also entweder:
    - Market-Apps deinstallieren
    - Cache löschen der Apps

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. DrGregoryHouse, 16.11.2010 #3
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,480
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Dann muss da wohl ueber kurz oder lang eingegriffen werden, denn das ist auch mir ein bisschen ein Dorn im Auge, kaum die 'YouTube' und 'Facebook' + 'Google Maps' App auf den Neusten Stand gebracht fallen mal eben ~20MB weg.


    mfg
     
  4. Handymeister, 16.11.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,516
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Klar. Denn Updates können auch nicht einfach in die /system-Partition schreiben. Daher landen diese dann auch zusätzlich als Ballast auf /data. Du könntest natürlich zumindest die Updates von nicht genutzten System-Apps wieder deinstallieren um Platz zu sparen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. DrGregoryHouse, 16.11.2010 #5
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,480
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Das ist Richtig, aber die Anwendungen die ich nutze halte ich auch gerne Aktuelle. Das alles fuer 'mich' unnoetige nicht geupdatet wird das ist fuer mich klar, auch derren Updates wuerde ich deinstallieren.


    mfg
     
  6. LorenzoVonMatterhorn, 16.11.2010 #6
    LorenzoVonMatterhorn

    LorenzoVonMatterhorn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ok, schade dass das dann doch nicht so einfach gehen wird.
     

Diese Seite empfehlen