1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mitgelieferte Apps löschen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Mr_Unknow, 24.11.2010.

  1. Mr_Unknow, 24.11.2010 #1
    Mr_Unknow

    Mr_Unknow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Hi,
    gibt es ne Möglichkeit die Apps die ich nicht brauche zu deinstallieren?
    Mir gehts da um
    - Aktien
    - Amazon MP3
    - Peep
    - Twitter
    - SoundHound

    Also ein Teil wird sicherlich für Sense benötigt, aber den Rest würde ich gerne löschen.
     
  2. Ryback85, 24.11.2010 #2
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Habe das Handy zwar noch nicht und auch sonst kein Android aber ich denke das kannst du vergessen ohne root.
     
  3. Procor, 24.11.2010 #3
    Procor

    Procor Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Mit App Management Programmen funktioniert es jedenfalls nicht.
    Ist teilweise etwas überflüssig der Kram.
    Wozu auf den Geräten zwei Twitter-Clients und zwei Kartendienste installiert sind, frage ich mich schon.
     
  4. Ryback85, 24.11.2010 #4
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich meine da auch in einer Österreichen Reviewe gelesen zu haben das es nicht geht leider geht es nicht. Hoffe mal man kann es wenigstens in Ordnerschieben danne einen Ordner Müll und gut ist mache ich beim PC auch so
     
  5. nuutsch, 24.11.2010 #5
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mit root und Titanium Backup klappt das auf jeden Fall.
    Habt ihr Z`ler schon root?
     
  6. Pflunz, 24.11.2010 #6
    Pflunz

    Pflunz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.10.2010
  7. FAAAST, 24.11.2010 #7
    FAAAST

    FAAAST Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also mit VISIONary gehts rooten ganz leicht. ;)
     
  8. -chriss-, 24.11.2010 #8
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    find es schon irgendwie uncool, dass HTC Apps (teilweise Demos) vorinstalliert, die sich nicht entfernen lassen (nicht ohne die Garantie zu verlieren).
     
  9. Procor, 25.11.2010 #9
    Procor

    Procor Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Weil man dadurch die Gewährleistung verliert?
     
  10. Pflunz, 25.11.2010 #10
    Pflunz

    Pflunz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.10.2010
    ... wenn was ist, macht man es wieder rückgängig. bei komplettausfall interessiert es sowieso niemand... noch nie von nem fall gehört, dass die garantie verweigert wure...
     
  11. Mr_Unknow, 25.11.2010 #11
    Mr_Unknow

    Mr_Unknow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Also mein G1 hatte ich ja auch gerootet.
    Fürs Z gibts ja noch nicht so viele Infos zum rooten.
    Und ein Stock Z oder Custom ROM habe ich auch noch nicht gefunden.
    Kann ich das bevor ich roote abziehen, weil dann stelle ich es gerne zur Verfügung.
     
  12. silver88, 25.11.2010 #12
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Da ich ein Android-Neuling bin bin ich etwas unbewandert in dem Thema. Also wenn ich VISIONary installiere hab ich dann nen tmp oder permanent root?
    wenn ich den root habe, kannich es einfach deinstallieren im mitgelieferten anwendungsmanager?
     
  13. Eddie8, 25.11.2010 #13
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Es gibt 2 Root-Apps (u.a. das hier erwähnte VISIONary), das Cyanogen 6.1 (derzeit beta) unterstützt schon das DZ/G2 und ist ein Stock-Rom ohne Sense.
    Was genau meinst du mit abziehen?

    zu VISIONary:
    19/Nov r14: VISIONary + one click root - Android @ MoDaCo

    Sowohl permanent wie temporär geht wohl damit, habs selbst noch nicht getestet.
     
  14. silver88, 25.11.2010 #14
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    wollte eigentlich nicht rooten oder sonst was. gibt es keine andere möglichkeit die apps runter zu bekommen?
    und wenn es gar nicht anders geht was genau muss man beim rooten beachten? ist danach alles weg? oder bleibt es genau so wie es in dem moment wie vor dem rooten?
    wenn ich den root habe kann es es einfach deinstallieren oder muss ich dann noch weiter rum tricksen?

    edit: dabei gesagt ich habe ein dhd wollte aber da nicht noch mal das gleiche thread auf machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  15. Yephiel, 27.11.2010 #15
    Yephiel

    Yephiel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ach rooten is ja eigentlich schon recht simpel geworden. Meistens gibts da schon schöne kleine Programme die das für einen auf Knopfdruck erledigen und schwupdiwup ein Neustart und es ist erledigt. Da ich mit Titaniumbackup gleich als erstes mal ne Sicherung mache ist es für mich sowieso unumgänglich es zu rooten.
    Klar nen Restrisiko ist immer aber das hat man auch wenn man auf die Straße geht und die Progrämmchen laufen schon recht gut
     
  16. Pflunz, 27.11.2010 #16
    Pflunz

    Pflunz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.10.2010
    beim rooten gibts fast kein ridiko. visionary14 runter laden. installlieren. temproot klicken, dann root klicken, es startet neu --> root. s-off ist da noch in bisschen gefährlicher ^^ bei mir hat es auch immer wieder neugestartet (ab dem htc logo), deshalb musste ich n factory reset machen. danach war allerdings immernoch s-off, nur rooten musste ich nochmal. kommt wohl öfters bei den desire z vor, aber nicht so schlimm :)
     
  17. Kesaro, 30.11.2010 #17
    Kesaro

    Kesaro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Und wenns gerootet ist... wie bekomme ich dann die unerwünschten Apps runter?!?
     
  18. silver88, 30.11.2010 #18
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Habe erfahren, dass wenn du nur rootest (was wirklich einfach ist) du noch einen s-off brauchst damit es immer runter ist.
    weil wenn du nur root hast es löscht ist es nach nem neustart wieder alles da.
     
  19. Pflunz, 30.11.2010 #19
    Pflunz

    Pflunz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.10.2010
    ja, mit root und s-off kann man z.b. eifnach ausm market den root explorer laden. der kann sie einfach entfernen
     
  20. reaKKtor, 01.12.2010 #20
    reaKKtor

    reaKKtor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Gibts nun auch eine Möglichkeit ohne perm/temp Root?
     

Diese Seite empfehlen