1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mitgelieferte Apps neu installieren = mehr Performance

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von shinebar, 18.11.2010.

  1. shinebar, 18.11.2010 #1
    shinebar

    shinebar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Moin,

    auf xda-Developers tut sich im Moment etwas. Es scheint sich herauszukristallisieren, dass einige installierte Anwendungen Unsinn machen und für Lags und Performance-Probleme ursächlich sind.

    Die abgegebene Empfehlung sieht vor, die Anwendungen einfach neu zu installieren. Ich hab' leider heute keine Zeit zum probieren, aber hier die relevanten Links:

    Modaco (wohl die Quelle): http://android.modaco.com/index.php?s=&showtopic=322155&view=findpost&p=1477757

    XDA-Developers: xda-developers - View Single Post - [Q] Toshiba Foio 100

    Wiki-Eintrag: Folio app reinstall - TegraMID Wiki

    Zusammengefasst: Systempanel installieren, Apps archivieren und neu installieren. Ein Beitrag empfiehlt auch die Deinstallation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  2. petka70, 18.11.2010 #2
    petka70

    petka70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
  3. shinebar, 18.11.2010 #3
    shinebar

    shinebar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ja, das kam eben nach meinem Posting hier. Hört sich super an. Dann kann ich auch aufhören, am Kalender rumzufrickeln ;)

    Spannend ist das Folio alle mal: auf und ab und hoch und nieder :)
     
  4. petka70, 18.11.2010 #4
    petka70

    petka70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Stimmt genau! ;-)
     
  5. Dani, 18.11.2010 #5
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Das stimmt weiter optimistisch. Komisch nur, dass die Probleme mit youtube haben. Die app läuft bei mir 1a!
     
  6. Trumpf, 18.11.2010 #6
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Bei mir auch... erstaunlich gut sogar.
     
  7. shinebar, 18.11.2010 #7
    shinebar

    shinebar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Vielleicht ist's wie mit dem Flash und es gibt unterschiedliche Versionen...
     
  8. satelis, 18.11.2010 #8
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    Galaxy S 3
    Tablet:
    Tab 2
    Das ist ja alles schoen und gut.....aber wie soll ich das mit meinem minimalen englischkenntnissen hinbekommen.


    Gruss aus dem schoenen ruhrgebiet

    Satelis
     
  9. shinebar, 18.11.2010 #9
    shinebar

    shinebar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Das bekommen wir schon hin. Wenn ich Zeit habe, übersetz' ich die Sachen mal ein wenig.
     
    satelis bedankt sich.
  10. petka70, 19.11.2010 #10
    petka70

    petka70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
  11. shinebar, 19.11.2010 #11
    shinebar

    shinebar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Jupp. Deshalb kann man das Folio jetzt auch mit gutem Wissen behalten :)
     
  12. petka70, 19.11.2010 #12
    petka70

    petka70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Meine Akkuprobs sind dank garak gelöst, ich bin wieder zufrieden mit dem Folio und freu mich auf die ganzen Verbesserungen... :)
     
  13. transwarp2010, 19.11.2010 #13
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Also so richtig zufrieden bin ich nicht.
    Meine youtube-app läuft gar nicht. Kurz schwarzer Bildschirm, dann wieder den Desktop,aber sonst keine Reaktion.

    Ich wundere mich überhaupt, das auf der Toshiba-Station keine aktuellen Updates angeboten werden. Ist das so, oder hab ich vielleicht einen Bug bei der Verbindung zum Server? :scared:

    Für wann würden denn Updates anstehen, weiß das schon jemand?
     
  14. Trumpf, 19.11.2010 #14
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Ich klick da auch dauernd drauf auf die Aktualisierung in der Service-Station.

    YouTube dagegen funktioniert bei mir perfekt..
     
  15. transwarp2010, 19.11.2010 #15
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hat jemand nochmal einen Link für die youtube-app für mich, damit ich mir die nochmal ziehen und installieren kann?

    Danke im voraus. :smile:
     
  16. Trumpf, 19.11.2010 #16
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2010
    probier mal die hier:
     

    Anhänge:

  17. transwarp2010, 19.11.2010 #17
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Danke, ich werde es mal damit versuchen. Vielleicht klappt's dann ja. :rolleyes2:
     
  18. Dani, 19.11.2010 #18
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich hab auch noch eine apk von einer zwielichtigen Quelle, die aber super funktioniert. Die Quelle ist down aber die apk hab ich noch. Also melden.
     
  19. Waldschrat, 19.11.2010 #19
    Waldschrat

    Waldschrat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo zusammen.

    Die Apps habe ich soweit archiviert und deinstalliert. Dummerweise habe ich auch den File Manager deinstalliert :( ... nun weiss ich nicht, wie ich auf das Dateisystem zugreifen kann, um die Apps wieder zu installieren. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Systempanel und z4root ist installiert ...

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Gruß aus Frankfurt

    EDIT: Hat sich erledigt, man kommt über Systempanel dran ...
     
  20. rodemkay, 19.11.2010 #20
    rodemkay

    rodemkay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hat denn jemand den Market schon zum Laufen gebracht? bei Xda soll es ja einer geschafft haben.

    P.S. irgebdiwe vermisse ich die letzten 6 benutzten Anwendungen:) (langer Druck auf die Hometaste). Kann man das z.B. mit LauncherPro nachrüsten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010

Diese Seite empfehlen