Mitgelieferter Browser - gibt es schnellere?

MiB199

MiB199

Neues Mitglied
0
Hi,

der mitgelieferte Browser auf dem Gerät schient mit sehr träge und langsam zu sein. Ich hatte am Wochenende so ein AHA-Erlebnis, dass ich die "Surf-Geschwindigkeit" beim iPhone eines Freundes gesehen habe. Das war absolut kein Vergleich.

Sicherlich kommt es auch auf die Bandbreite des Netzuganges an, sprich auf den Provider.

Trotzdem würde ich gerne wissen, welcher Browser hier standardmässig mitgelifert wird, und ob es bessere, schnellere Browser für das Galaxy Ace gibt. DANKE!
 
Ja den gibt es. HD Dolphin Browser bekommst du im Market. Das ist der schnellste und beste Browser.
 
ich ereichem manchmal mit dem standard browser, sogar über 4000kb bei download und 400kb upload was ich gar nicht schlecht finde.

und HD Dolphin Browser, kann ich dir jetzt nicht 100% empfehlen.
 
Alle getestet, bei Boat Browser Mini hängen geblieben :smile:

Den würde ich dir empfehlen:cool2:
 
@skalarsim: ich auch :)
ist einfach der beste und schnellste!

Mei Ace hots gsendet...
 
Wenn's nur um Geschwindigkeit geht, kann ich dir ebenfalls Boat empfehlen. Nutze ich momentan auch, is einfach recht simpel gehalten, was mir gut gefällt. Der Standard-Browser sollte aber eigentlich vom Tempo her auch vorne mit dabei sein.
 
Ich weiß nicht, ob der Browser langsamer als andere ist oder nicht, aber ich hab mit Opera Mini recht gute Erfahrungen gemacht.
 
Einfach mal durchtesten:

Opera Mini
Opera Mobile
Dolphin HD

...sind so die Besten (bei denen hinkt das iPhone immer hinterher, sofern die Hardware gut genug ist^^)
 
Der vorinstallierte, sowie Dolphin, Boatbrowser etc. basieren alle auf der gleichen WebKit-Version - somit halten sich die Unterschiede von der Performance her in Grenzen. Lediglich Opera und Firefox sind haben eigene Browser-Engines (kenne zumindest keine weiteren).
Auf meinem Desire damals, sowie jetzt auf meinem Desire Z war/ist der Standard-Browser immer der schnellste gewesen. Am ehesten kam da noch der Boat ran.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Boat ist auch mein Lieblingsbrowser. Schnell und ohne Firlefanz.

Mich störte nur, das ich keine Ordner für die Lesezeichen anlegen kann.
Den Hersteller angeschrieben und auch Antwort bekommen, das man das Update abwarten soll.
Update ist seit gestern raus und man kann Lesezeichen etwas sortieren.
Aber Ordner anlegen geht scheinbar immer noch nicht...

Gruß,
Arcelor...
 
ich nutze auch boat und einen schnelleren habe ich bisher nicht gefunden. mit jedem update gibt es auch einem kleinen geschwindigkeitszuwachs. soweit stimmt da alles.

opera habe ich auch drauf aber nutze ich fast gar nicht. die oft gerühmte geschwindigkeit von opera kann ich nicht hachvollziehen. weder auf android, iphone oder auf dem desktop.

unter gingerbread läuft auch der stockbrowser sehr flüssig. unter froyo war das eher ne katastophe. das iphone war da um einiges schneller und flüssiger.

mittlerweile aber steht das gt nach einem update auf gingerbread dem in nichts nach.
 
ich benutze den miren browser und finde den super. habe aber nach standard browser und xscope keinen weiteren getestet.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
230
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
216
Arkon1
Arkon1
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
321
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten