1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mitgelieferter Browser - gibt es schnellere?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MiB199, 26.07.2011.

  1. MiB199, 26.07.2011 #1
    MiB199

    MiB199 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,

    der mitgelieferte Browser auf dem Gerät schient mit sehr träge und langsam zu sein. Ich hatte am Wochenende so ein AHA-Erlebnis, dass ich die "Surf-Geschwindigkeit" beim iPhone eines Freundes gesehen habe. Das war absolut kein Vergleich.

    Sicherlich kommt es auch auf die Bandbreite des Netzuganges an, sprich auf den Provider.

    Trotzdem würde ich gerne wissen, welcher Browser hier standardmässig mitgelifert wird, und ob es bessere, schnellere Browser für das Galaxy Ace gibt. DANKE!
     
  2. Galaxy2811, 26.07.2011 #2
    Galaxy2811

    Galaxy2811 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ja den gibt es. HD Dolphin Browser bekommst du im Market. Das ist der schnellste und beste Browser.
     
  3. android.ace, 26.07.2011 #3
    android.ace

    android.ace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    ich ereichem manchmal mit dem standard browser, sogar über 4000kb bei download und 400kb upload was ich gar nicht schlecht finde.

    und HD Dolphin Browser, kann ich dir jetzt nicht 100% empfehlen.
     
  4. skalarism, 26.07.2011 #4
    skalarism

    skalarism Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Oppo F1f
    Tablet:
    FireHD 8 (2015)
    Alle getestet, bei Boat Browser Mini hängen geblieben :smile:

    Den würde ich dir empfehlen:cool2:
     
  5. Hoitzi.Flo, 26.07.2011 #5
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    @skalarsim: ich auch :)
    ist einfach der beste und schnellste!

    Mei Ace hots gsendet...
     
  6. marc*, 26.07.2011 #6
    marc*

    marc* Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Wenn's nur um Geschwindigkeit geht, kann ich dir ebenfalls Boat empfehlen. Nutze ich momentan auch, is einfach recht simpel gehalten, was mir gut gefällt. Der Standard-Browser sollte aber eigentlich vom Tempo her auch vorne mit dabei sein.
     
  7. MrMrques, 26.07.2011 #7
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ich weiß nicht, ob der Browser langsamer als andere ist oder nicht, aber ich hab mit Opera Mini recht gute Erfahrungen gemacht.
     
  8. Stifty, 26.07.2011 #8
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Einfach mal durchtesten:

    Opera Mini
    Opera Mobile
    Dolphin HD

    ...sind so die Besten (bei denen hinkt das iPhone immer hinterher, sofern die Hardware gut genug ist^^)
     
  9. anzensepp1987, 26.07.2011 #9
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Der vorinstallierte, sowie Dolphin, Boatbrowser etc. basieren alle auf der gleichen WebKit-Version - somit halten sich die Unterschiede von der Performance her in Grenzen. Lediglich Opera und Firefox sind haben eigene Browser-Engines (kenne zumindest keine weiteren).
    Auf meinem Desire damals, sowie jetzt auf meinem Desire Z war/ist der Standard-Browser immer der schnellste gewesen. Am ehesten kam da noch der Boat ran.
     
    Arcelor bedankt sich.
  10. Arcelor, 27.07.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Boat ist auch mein Lieblingsbrowser. Schnell und ohne Firlefanz.

    Mich störte nur, das ich keine Ordner für die Lesezeichen anlegen kann.
    Den Hersteller angeschrieben und auch Antwort bekommen, das man das Update abwarten soll.
    Update ist seit gestern raus und man kann Lesezeichen etwas sortieren.
    Aber Ordner anlegen geht scheinbar immer noch nicht...

    Gruß,
    Arcelor...
     
  11. onemaster, 27.07.2011 #11
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ich nutze auch boat und einen schnelleren habe ich bisher nicht gefunden. mit jedem update gibt es auch einem kleinen geschwindigkeitszuwachs. soweit stimmt da alles.

    opera habe ich auch drauf aber nutze ich fast gar nicht. die oft gerühmte geschwindigkeit von opera kann ich nicht hachvollziehen. weder auf android, iphone oder auf dem desktop.

    unter gingerbread läuft auch der stockbrowser sehr flüssig. unter froyo war das eher ne katastophe. das iphone war da um einiges schneller und flüssiger.

    mittlerweile aber steht das gt nach einem update auf gingerbread dem in nichts nach.
     
  12. koke, 28.07.2011 #12
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    ich benutze den miren browser und finde den super. habe aber nach standard browser und xscope keinen weiteren getestet.
     

Diese Seite empfehlen