Mitteilungs-Zentrale

G

glenn05

Neues Mitglied
0
Wo kann ich oder soll ich in meinem Livetap die Nummer zum versenden von sms eintragen?packs Grad nicht!:mad:
 
Habs gerade nicht zur Hand. Aber müsste in der SMS-App und dann unter Einstellungen zu finden sein.
 
Wenn das Programm zum SMS schreiben geöffnet wird, steht oben links im Fenster "An". Dort wird die Nummer des Empfängers eingetragen.

Eine Nummer für die Mitteilungszentrale musste ich nirgends eingeben, das ist vorkonfiguriert und das Versenden von SMS funktioniert tadellos, genauso wie der Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfangen alles kein Problem aber senden geht nicht!
Musst da nicht irgendwo die Nummer von der kurzmiteilungs
zentrale rein??
 
Geht bei mir einwandfrei. Die SMS/MMS app starten, auf "Neue Nachricht" tippen, dann irgendwie die Tastatur ins "An:" Feld bekommen, Telefonnummer ein, Text rein -> Senden

mk9900
 
mk9900 schrieb:
Geht bei mir einwandfrei. Die SMS/MMS app starten, auf "Neue Nachricht" tippen, dann irgendwie die Tastatur ins "An:" Feld bekommen, Telefonnummer ein, Text rein -> Senden

mk9900

Habe die App zuerst nicht gefunden, jetzt ist sie plötzlich da - wohl übersehen.
Allerdings kann zwar schreiben, aber keine SMS/MMS empfangen, das liegt wohl daran, dass ich eine Multi-SIM vom Telekom verwende (die beiden anderen SIM Karten sind auf anderen Handys) und die Mitteilungen kommen dementsprechend nicht auf dem Lifetab an sondern auf dem Handy . Dort kann man zwar einstellen, welches gerät für Mitteilungen als "aktiv" gilt, aber diese Einstellungsmöglichkeit finde ich auf dem LifeTab nicht - oder hat jemand ein ähnliches Problem "gelöst" ?

Danke

rolohandy
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolohandy

auf dem LT das "+" rechts oben antippen - dann im Splittscreen auf Apps - sind alphabetisch sortiert - ein bisserl nach rechts scrollen und die "SMS/MMS"-App auf einen der oberen Screens ziehen.

Greetz
Taffi
 
Taffi schrieb:
@rolohandy

auf dem LT das "+" rechts oben antippen - dann im Splittscreen auf Apps - sind alphabetisch sortiert - ein bisserl nach rechts scrollen und die "SMS/MMS"-App auf einen der oberen Screens ziehen.

Greetz
Taffi

Danke für den Tipp, jetzt funzt die App.
Allerdings finde ich keine Einstellungsmöglichkeit, das LifeTab als "aktiv" im Sinne meiner Multi-SIM-Karte einzurichten. Die SMSen kommen weiterhin nicht auf dem LifeTab an, sondern auf einem der anderen MultiSIM-Handys (die kann man zwar "aktivieren" aber nicht "deaktivieren" - Mitteilungen landen immer da, wo die Multi-SIM "aktiv" geschaltet ist).

Multi-SIM ist ja im Grunde eine tolle Sache, man hat mehrere SIM-Karten auf verschiedenen Handys, alle mit gleicher Tel.-Nr , dementsprechend nur EIN Vertrag. Ich verwende jeweilse eine Multi-SIM im Samsung-Galaxy, im Auto-Telefon und jetzt die dritte auf dem LifeTab..

rolohandy
 
Das Lifetab kann leider mit der Multi-Sim nicht umgehen.
Sobald diese im Life steckt kannst Du z.B. telefonisch nicht mehr erreicht werden.
Leider bieten weder Telekom noch Medion hier Abhilfe..
Gabi
 
Zurück
Oben Unten