Mittelmäßige/dumpfe Gesprächsqualität. Kennt einer ein gegenmittel?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von 1manfactory, 27.09.2010.

  1. 1manfactory, 27.09.2010 #1
    1manfactory

    1manfactory Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo,

    nach einer Woche rumgebastle am V845 wollte ich nun endlich auch mal damit telefonieren. Jahaaaaaa! das kann man mit dem Gerät nämlich auch. :scared:

    Ich musste leider feststellen, dass mein Gegenüber recht dumpf herüberkam, kein Vergleich zu meinem Nokia-Hauptgerät.

    Ich selbst soll allerdings klar und deutlich zu verstehen gewesen sein.

    Kann man da was machen? Vielleicht mehr Höhen? Schließlich ist das Ding ja ein vollwertiger *hüstel* Musik-Player und bietet auch einige Apps mit Equalizer.

    Gruß
    Jürgen

    PS. Gibt es eine Lautsprechfunktion? Im Handbuch steht nichts dazu. Und über die Menütaste gibt es während des Gesprächs auch keinen solchen Punkt.
     
  2. heizung845, 27.09.2010 #2
    heizung845

    heizung845 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ist eben ein Handytelefonat das ist immer bisschen dumpf je nach Geräten vielleicht auch mal mehr, ist mir aber bisher nicht besonders negativ aufgefallen. Lautsprecher gibt es Menü drücken während des Telefonats und Lautspr. auswählen.
     
    1manfactory bedankt sich.
  3. 1manfactory, 27.09.2010 #3
    1manfactory

    1manfactory Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Danke für den Tipp mit dem Lautsprecher, habe ich wirklich übersehen.

    Was die Gesprächsqualität betrifft, würde ich ja nicht sagen, dass sie besonders negativ ist. Ich finde sie eben nur so gerade noch befriedigend.
     
  4. Bandito600, 27.09.2010 #4
    Bandito600

    Bandito600 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Habe seit ich ein MR ROM installiert auch eine fürchterliche Hörerqualität. Zumindest gehe ich davon aus, den vorher mit dem originalen Rom wars sie eher gut.
    Im Moment scheppert und klirrt der Hörer und ich verstehe kaum meinen Gesprächspartner.
    Oder der Lautsprecher ist defekt. :bored:

    Könnte ja mal versuchsweise das originale wieder aufspielen.

    Gruß
    Chris
     
  5. 1manfactory, 27.09.2010 #5
    1manfactory

    1manfactory Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Sorry, no way :rolleyes:
    Bin froh, dass das Dingens so gut läuft.
    Wie hört es sich denn an, wenn Du Musik oder Radio über den Lautsprecher hörst? Auch so blechern?
     
  6. Bandito600, 27.09.2010 #6
    Bandito600

    Bandito600 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Über den Lautsprecher gehts einwandfrei, aber das ist ja auch der auf der Rückseite.
    Mein Problem liegt am (Hörer) Lautsprecher. Also beim normalen Telefonieren.
     
  7. Jodeldiplom, 27.09.2010 #7
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Jo, die Sprachqualität... Bei mir klingts auch arg nach australischem Bahnhofsklo mit Teppich an den Wänden. :unsure:

    Ist aber für mich noch im Rahmen. Schön ist sicher anders, aber Probleme beim Telefonieren gab es noch nie. Da hatte ich schon deutlich teurere Samsung Handys am Ohr, deren Sprachqualität wesentlich schlechter war. Da eierte die Lautstärke, und das Noise Gate verschluckte ganze Wörter.

    Was will man denn für 99€ auch erwarten? Das Vodafone ist nen nettes Spielzeug um Android kennenzulernen und die Wartezeit auf Gingerbread zu überbrücken. Natürlich mit Wegwerfcharme. Aber dafür dann immerhin auch keinerlei Gedönse mit Schutzfolien oder Kuschelsäckchen. :bored:

    An den ROMs wirds wohl auch nicht liegen. Zumindest ist mir da kein Unterschied zwischen Vanilla, Mr. und V8 aufgefallen.
     
  8. Omerta, 27.09.2010 #8
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 - Blackberry Passport
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511 - Samsung Tab4 8.0
    Ich kann mich bei meinem nicht über die Hörerqualität beklagen.
    Finde sie völlig in Ordnung und habe auch das 1.6er Rom drauf.

    Was mich eher stört, dass das Gerät eher leise ist, wenn es klingelt.
    Jetzt mal im Vergleich zu meinem Milestone...
    Aber das ist ein anderes Thema... ;-)



    Grüße...
     
  9. Bandito600, 27.09.2010 #9
    Bandito600

    Bandito600 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hmm ich habe eben mal mit einem "anderen" Netz telefoniert und da war die Qualität auch wieder besser....
     

Diese Seite empfehlen