1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mittlere Taste vom Desire defekt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Nina92, 10.11.2010.

  1. Nina92, 10.11.2010 #1
    Nina92

    Nina92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mir ist mein HTC Desire vor ca. einer Woche ins Wasser gefallen, jedoch nur für 1-2 Sekunden. Danach hab ich die SIM-, SD-Karte und den Akku herausgenommen und das Handy erstmal so gelassen.
    Ich habe es einmal angeschaltet um zu sehen ob es noch funktioniert, erst
    kam eine Fehlermeldung aber ein paar Stunden später lief es wieder.

    Soweit ist auch alles in Ordnung, es läuft einwandfrei nur die mittlere Taste (um Fotos zu machen usw.) funktioniert nicht.
    Außerdem hab ich das Gefühl das der Akku schlechter geworden ist. (Bin mir aber nicht sicher)


    Zu meinen Fragen:
    1. Bekomm ich die Taste selbst wieder irgendwie zum laufen? Evtl. in Reis legen?

    2. Kann das mit dem Akku möglich sein? Der war eigentlich gar nicht feucht!

    3. Wenn ich das Handy einschicke, würde mich das etwas kosten und wenn wieviel ungefähr? Oder wird das gar nicht repariert?

    Bitte keine Fachbegriffe, ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus!
    Schonmal danke für eure Hilfe. :rolleyes2:
     
  2. Kryptik, 10.11.2010 #2
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    naja, mir ist es auch mal ins Wasser gefallen
    dann habe ich die Indikationen mit Bleiche wieder weis gemacht, und eingeschickt.
     
    Nina92 bedankt sich.
  3. Nette89, 11.11.2010 #3
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Bei einem Wasserschaden greift die Garantie nicht, und du müsstest die Reperatur selbst zahlen.

    Mir ist einmal ein Handy ins Wasser gefallen, weiss aber nicht, wie das passiert ist..jedenfalls halte ich mein Desire von Wasser weit fern
     
  4. chris_te, 11.11.2010 #4
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Also in PC-Foren werden Mainboard nach einem Wasserschaden (Wasserkühlung) im Ofen gebacken.

    Weiß aber nicht, ob das auch beim Desire helfen könnte :)
    Ich würds auf jeden Fall mal irgendwie erwärmen.
     
  5. Nina92, 11.11.2010 #5
    Nina92

    Nina92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Ich kann doch mein Handy nicht backen! :blink: :D
    Also da trau ich mich nicht ran :D
    Trotzdem danke :)
     
  6. SmokinMan, 11.11.2010 #6
    SmokinMan

    SmokinMan Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich weis nicht genau wie weit man das Desire gefahrlos zerlegen kann, aber evtl könnte dir etwas Kontaktspray helfen. Hat mir bei einigen Geräten bereits gute Dienste geleistet.
     
  7. Deerhunter, 11.11.2010 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das ist ein alter Trick, der nachprüfbar ist. Fällt das dem Service auf, kann´s richtig teuer werden und bis zum Straftatsbestand gehen - ich würde die Finger davon lassen.
     

Diese Seite empfehlen