MIUI 0.9.30 Deutsche APK's (als Ersatz)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von NedNisW, 05.10.2010.

  1. NedNisW, 05.10.2010 #1
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hi Leute,

    da es in dem anderen Thread etwas unübersichtlich wird, poste ich das mal hier.

    Nachfolgend findet ihr eine ZIP Datei zum runterladen. In dieser ZIP ist zum einen eine modifizierte Framework-res.apk welche zu 70 Prozent deutsch ist und die APK's für /system/app welche ebenfalls zu ca. 70 Prozent deutsch sein sollten.

    Zur Info: Die deutschen Texte stammen zu 80% aus dem aktuellen openDesire ROM und sollten den Standard-Android-Texten entsprechen.

    Vorgehensweise:

    WICHTIG: Zuerst müsst ihr das Chinesische 0.9.30 Installieren und einmal starten (Einrichtung nicht Notwendig).

    Die Datei ist eine Update-ZIP die einfach geflasht werden kann.
    Die Ordnerstruktur ist dabei die selbe wie in der ZIP-Datei.

    Wichtig sonst klappts nicht:
    Wenn ihr alles rüberkopiert habt, und das Smartphone wieder gestartet habt, müsst Ihr noch via dem Programm "morelocale2" (ist in der ZIP dabei) die Sprache auf Deutsch umstellen


    ACHTUNG: Das zusammenspiel MIUI 0.9.30 und deutsche APK's wurde von mir zwar getestet, allerdings übernehme ich keine Garantie das es bei euch auch funktioniert!

    Hier ein paar Screenshots:

    Picasa Web Albums - Dennis - miui

    Besonderer Dank geht an ALLE die bei crowdin fleißig übersetzt haben (von euch hab ich einzelne Strings verwendet) sowie djmcnz für sein Übersetzungs-How-To (xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 0.9.30 | Stock | Deodexed | Language Pack Instructions!)

    Hier nun erstmal der DL:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Changelog:

    • Initial-Release
    • R1
      • Contacts.apk
        • (Kontakte) noch mehr Deutsch
        • Begriffe geändert
        • Dialpad nun ein hörer (bild) und kein Chin. Text
        • Telefon-Pad (normales, nicht das in Kontakte) Text vom grünen Button von "Anruf bei" in "wählen" geändert
        • Wenn im Telefonmodus das Dialpad minimiert wird Text "DialpadHintTip" in "Tastatur" geändert
      • Mms.apk (SMS)
        • SMS-Erstellen Button nun Deutsch
        • Begriff "letzte Unterhaltungen" und "Unterhaltungen" umbekannt (Tab unten links)
      • framework-res.apk
        • Lockscreen-Text von "zum Entsperren hoch oder runter ziehen" in "Zum entsperren ziehen" geändert
      • Launcher2.apk
        • Widget-Menü
          • Text in Bild für "Ordner" eingedeutscht
          • Text über Widget-Menü von "Widget durch Drap & Drop auf den Desktop ziehen" in "Durch Drag & Drop hinzufügen" geändert
      • Settings.apk
        • W-Lan Verbindungsstatus nun Deutsch
        • kleine Einstellungen von Englisch ins Deutsche übersetzt
      • Apk nicht mehr bekannt oO
        • Wenn Akku leer + Statusleiste runterziehen Text für Akkumeldung von "low Battery" in "Akku niedrig" umbenannt


    Bugtracker - Bitte hier eure Probleme posten: http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0ArTKsxoTJRccdDlwLUpzOUgyRjRhMW1vTHlFbjVFLUE&hl=en
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    lumich, coRe84466, SD#15 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Toisan, 05.10.2010 #2
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire




    Erster "beta" Teil des Deutschen App Paketes für MIUI-IOS-Style Rom!



    |~> WICHTIG! <~|


    nur flashen wenn:

    • ihr das Miui Rom v0.9.30 habt, wenn nein, Downloaded es HIER !!
    • ihr sicher seit was ihr macht
    • vorher ein Nandroid Backup gemacht habt
    • ihr wisst das wir an NICHTS schuld sind :thumbup:
    ====================================================================================================

    Anleitung:


    1. "MIUI-0.9.30-deutsch-nur-update-zip-zum-flashen.zip" Runterladen
    2. Handy ins Recovery booten, AmonRa/ClockworkMod
    3. .zip Datei flashen lassen
    4. Handy Rebooten
    ====================================================================================================



    Das neue Update.zip enthält die meisten Apk´s mit einer deutschen Übersetzung, Dank geht an Threadersteller!!!


    ====================================================================================================


    Download:


    Download neuestes Sprachpaket für MIUI 0.9.30


    ====================================================================================================


    Ich hoffe das es nun geht, wenn nicht versuche ich es nochmal xD

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    backisl, lumich, strahler und 2 andere haben sich bedankt.
  3. NedNisW, 05.10.2010 #3
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Müssten soweit ALLE angepasst sein ;) ... kann aber auch ein paar ausnahmen geben. Bin mir nicht 100% sicher :D
     
  4. Toisan, 05.10.2010 #4
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    sehr, nice, evtl mal die zip testen, bin auch kein experte :p

    LG
     
  5. NedNisW, 05.10.2010 #5
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    lol ... testet du selbst nicht?
     
  6. strahler, 05.10.2010 #6
    strahler

    strahler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ich werde jetzt auch mal die Zip Datei testen. Fehler werde ich hier ins Forum posten.
     
  7. Toisan, 05.10.2010 #7
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    check meine Signatur, habs OpenDesire druff, wenns geht, wird gewechselt xD

    LG
     
  8. NedNisW, 05.10.2010 #8
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Achso nochmal wichtig an alle die es nutzen: Bei dingen wo ich nicht wusste wo der Text erscheint, habe ich einfach den StringName genommen, stoßt Ihr also auf Texte wie "backup_res_title" oder ähnliches, gebt mir bitte bescheid mit der Stelle wo ihr es gefunden habt :)
     
  9. strahler, 05.10.2010 #9
    strahler

    strahler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Also ich hab mir jetzt mal MIUI 0.9.30 installiert und danach das Deutsche Packet und was soll ich sagen. Es ist nichts in Deutsch, musste erst in MoreLocale 2 die Sprache auf Deutsch umstellen.
    Also die Zip Datei funktioniert :).
    Was ich gleich rausgefunden habe ist, dass der Updater vom MIUI Rom nicht übersetzt ist. Was jetzt nicht schlimm ist. Desweiteren ist in der SMS App der neue SMS Button oben nicht übersetzt.
    Update:
    In der Call History steht neben der Zeit 5:19 opt_time_missed.
    Ich würde in der Telefonapp unten nicht "Anruf bei" sondern nur "Anrufen" hinschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
  10. NedNisW, 05.10.2010 #10
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Siehe erster Post -> Bugtracker ;)

    Ja, um das Sprachpaket auf für die XDA-Leute integrierbar zu machen, ist es so, dass erstmal die Sprache umgestellt werden muss. Das hat einen technischen Hintergrund!

    Das Update zu übersetzen wäre meiner Meinung nach Sinnfrei ... das deutsche Sprachpaket ist für 0.9.30 ... ein Update würde die APK's und somit das Sprachpaket überschreiben. Ich würde daher von einer Update-Nutzung abraten.

    Wenn für die 0.9.30 einmal alles übersetzt ist, wird es für nachfolgende Versionen recht flott gehen.
     
  11. strahler, 05.10.2010 #11
    strahler

    strahler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Alles klar werden den Bugtracker benutzen. Mal gucken ob ich das so beschreiben kann, dass du es leicht findest.
    Mhh soll ich nur die Fehler hinschreiben? weil in welcher apk z.B. weiß ich eigentlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
  12. NedNisW, 05.10.2010 #12
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ja schreib einfach rein wo es war und was das Problem ist. Rest mache ich dann :)
     
  13. john.katzenbach, 05.10.2010 #13
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hab auch einen kleinen Bug gefunden. Wenn man die Taste mit dem Haus länger gedrückt hält, kann man Anwendung beenden auswählen. Das ist auch noch in deutsch, allerdings wenn man darauf klickt kommt anschließend eine Einblendung wieviel Speicher frei ist und diese ist in chinesisch. Hatte sie vorher in Englisch da ich das englisch Paket drauf hatte. Ist aber nicht weiter schlimm.
     
  14. NedNisW, 06.10.2010 #14
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das übersetze ich dann morgen.
     
  15. Toisan, 06.10.2010 #15
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Super, wenn du neue apps hast, gibste mir, ich lade des neue update.zip hoch :)

    nebenbei, drückt bei ihm wenigstens auf den "Danke" button, (nicht bei mir! hab nichts tolles gmacht!)

    und wegen dem deutsch/Chinesisch in dem Dialer/Contacte app, glaube das Chinesisch steht im Bild, also müsste man das ggf ändern!


    LG
     
  16. NedNisW, 06.10.2010 #16
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Jop ... heute Abend dürften weitere Anpassungen kommen. Muss nur erstmal paar Brötchen verdienen ;)
     
  17. strahler, 06.10.2010 #17
    strahler

    strahler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Kann man ein einzelnes Bild in der APK File auch austauschen?
     
  18. NedNisW, 06.10.2010 #18
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Keine Ahnung. Hast du nen Beispiel wofür du das brauchst? Hat das was mit dem Languagepack zu tun?

    Gruß
     
  19. yasar, 06.10.2010 #19
    yasar

    yasar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    hab jetzt mal die 30 geflasht .... neu gestartet .. und jetzt die deutsche update sprache geflasht aber es ist immernoch alles japanisch ... im sprachmenü gibbet nur english, japanisch und glaub koreanisch..
     
  20. strahler, 06.10.2010 #20
    strahler

    strahler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Siehe meinen Beitrag auf der 1. Seite.

    Du musst mit dem App "MoreLocale 2" die Sprache auf Deutsch umstellen und es ist nicht Japanisch sondern Chinesisch.

    PS: Sollte man vielleicht noch am Postanfang hinzufügen, dass man die Sprache so umstellen muss.
     
    yasar bedankt sich.

Diese Seite empfehlen