MIUI 4.8.8 von JohnnyBra

N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
1.764
Unser spanischer Freund hat ein neues Release bereitgestellt:
https://drive.google.com/file/d/0BztQmUuOtbMibG9qcXlObWdZNWM/edit?usp=sharing
Er weist aber darauf hin, daß das OTA-Update zu einem nicht mehr bootfähigen System führen wird.

Wir sind nun dabei weitere Sprachen hinzuzufügen.
Fehler bitte hier melden, so daß man versuchen kann, diese auszubügeln..

Auch hier sind noch einige Anpassungen in der build.prop notwendig - aber daran wird gearbeitet..
 
Installation der zip-Datei in TWRP stoppt mit der Fehlermeldung extract boot.img failed to tmp......

Ich hatte Factory Reset und Wipen der einzelnen caches zuvor gemacht.
 
Ich habe es JohnnyBra geschrieben, sehe es mir aber auch mal an..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Oh, in der ZIP-Datei fehlt das Boot-Image.
 
Version ib6 bleibt nach der Installation im Bootmenü stehen. Das Bootlogo gefällt mir :)
 
Bootmenü = Bootanimation??
Oder schon beim Bootlogo?
 
Es war das neue blaue Elephantenlogo zu sehen.
 
@N2k1 Hast du diese Firmware auf deinem P8 zum Laufen bekommen?

Würde das neue MIUI release gerne testen.
 
JohnnyBra meint, wenn es komplett stehen bleibt, einfach noch ein oder zweimal neu booten.. dann sollte es laufen..
Er hatte den Chache-Speicher vergrößert, weshalb es sein kann, daß es sich bei den ersten Starts etwas "festfrißt"
 
Danke für die schnelle Antwort. Wird gleich mal getestet.

Also nachdem ich in TWRP ein Factory Reset gemacht hatte, habe ich in der recovery 2x direkt hintereinander (ohne Neustart) die MIUI.zip-Datei installiert und mein P8 bootete ins MIUI Setup-Menü :) Bei 1x flashen hatte ich immer ein bootloop.

Das Setup habe ich in Englisch durchgeführt. WiFi, G3, Google Play Store, MIUI Xposed Framework und vieles andere funktioniert. Das GUI ist sehr ansprechend und alles läuft flüssig.

MIUI bot mir ein update auf Version 4.8.29 an und ich konnte nicht wiederstehen, dies zu tun. Aber danach ging leider nichts mehr, das P8 bootete nichtmal mehr. Also besser Finger weg von den Original-MIUI updates.

Jetzt fehlt noch eine deutsche Installation, KitKat 4.4.x und ich würde auf MIUI umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update zieht die Dateien für das gerät, wo das MIUI urspünglich für gedacht war...
 
Ich habe das RC3 der 4.8.8 Version installiert. Das ROM ist richtig schick, doch leider ist die Akkulaufzeit mehr als ungenügend.
Hoffentlich gibt es bald ein brauchbares MIUI ROM für unser Elephone P8
 
Nabend Zusammen!

Gibt es mittlerweile ein gut laufendes MIUI, oder anderes Custom Rom für das P8 ?
 
Oh, prima!

Kann ich diese Version mit TWRP installieren?
bzw
muss etwas beachtet werden?
 
Ja, kannst Du - aber von den Screenshots ist das doch kein MIUI.
Muß ihn wohl nochmal anschreiben..
 
Habe es gestern auch auf mein zweites P8 geladen.
Optisch und auch funktionell ähnlich der Version, welche sich als Android L (5.0) meldet, obwohl die ETP Version eine 4.4.2 ist. Das Aufziehen der Eigenschaften-Shortcuts mit zwei Fingern funktioniert z.B. dort auch.
Und die Ladeanzeige auf dem Homescreen ist auch vorhanden. Also optisch dem Android L angepasst.
Keine Google play Abstürze, dafür hat sich bisher einmal der eMail-Dienst verabschiedet
 
Funktioniert bei euch in dieser Version, ETP_V1.2_Stock_Edition_int.zip, Titanium Backup? Bei mir kommt immer noch die Fehlermeldung "zuwenig Speicherplatz".

Zumindest geht hier wieder das BT-Pairing mit meiner Autofreisprechanlage.
 
karlmei schrieb:
Funktioniert bei euch in dieser Version, ETP_V1.2_Stock_Edition_int.zip, Titanium Backup? Bei mir kommt immer noch die Fehlermeldung "zuwenig Speicherplatz".

Zumindest geht hier wieder das BT-Pairing mit meiner Autofreisprechanlage.

Das scheint an TB zu liegen!
ich hatte das gleiche Prob und bin zurück auf TB (kostenlose Version) und da klappt alles.
 

Ähnliche Themen

N2k1
Antworten
0
Aufrufe
1.243
N2k1
N2k1
CMONE
  • CMONE
2
Antworten
22
Aufrufe
7.095
N2k1
N2k1
wuehler
  • wuehler
Antworten
7
Aufrufe
2.687
tdr250
T
Zurück
Oben Unten