Miui 6 Backup bleibt hängen

A

Anjoe

Stammgast
230
Ich weiß nicht, ob dies ein Miui 5.7.16 (decuro) ROM-Problem ist, oder irgendwie Hardware-mäßig begründet ist:

Im neuen Miui kann man das Backup jetzt ja auch auf der SD-Karte anlegen, was angesicht des begrenzten Hauptspeichers ja auch sehr sinnvoll ist. Ich habe aber das Problem, dass das Backup immer bei 20% stehen bleibt. Habe zunächst angenommen, dass es an einer besteimmten App leigt und diese entfernt. Daraufhin lief das Backup weiter und blieb dann bei 45% stehen. Auch das lies sich wiederholen.

Wenn ich den interen Speicher als Ziel angebe, läuft das Backup komplett durch. :confused2:
Neuformatierung o. ä. des SD-Karte habe ich ncoh nicht probiert, da ich fürchte, diverse große Dateien (Here) wieder neu herunterladen zu müssen.

Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?
 
Anjoe schrieb:
Habe zunächst angenommen, dass es an einer besteimmten App leigt und diese entfernt. Daraufhin lief das Backup weiter und blieb dann bei 45% stehen.
Ja, so in der Art hatte ich das hier auch bei einem Phone. Frag mich nicht, bei welchem :D Und ob interner oder externer Speicher... Bei mir hat sich außerdem gezeigt, daß mein Fotowidget und der Nova-Launcher DURCH die Sicherung zerhackt werden, beim Nova fehlen Apps, das Fotowidget mußte ich jedes mal neu einstellen, sehr nervig. Ich bin daher kürzlich komplett weg davon, Apps per Miui zu sichern. Einstellungen ja, Apps mit Titanium, und gut ist...
 
Titanium Backup bricht auch ab! :sad: Habe jetzt mal mit MIUI auf einer unbenutzten SD-Karte getestet. Bleibt auch hängen!
Inzwischen sind die Kontoverknüpfungen zur Abwechlung verschwunden...
Da ist ja irgendwo der Wurm drin! Hatte wohl von CalDAV so einen Hinweis bekommen, dass die Android-Version einen Bug hätte und so etwas passieren könnte. Habe ich aber nicht gedacht...:cursing:
 
Jetzt wo du es sagst - Titanium hing bei mir auch zeitweilig - mag sein, es war das 1S?! jedenfalls habe ich da die vordefinierten zeitgesteuerten Sicherungen abgeändert. Ich meine, das wäre immer nicht über die WLAN-Einstellungen hinweg gekommen, und dann war das Phone über Stunden aktiv, wenn ich das nicht bemerkt habe.
Jetzt sichert es wirklich nur noch noch Apps und läuft so sauber durch.

Btw - die Wiederherstellung von Apps aus der Miui-Sicherung war mir auch immer spätestens bei c:geo abgebrochen...
 
Bin jetzt ein Stück weiter: Hat wohl, zumindestens bei TB mit den Kitkat Schreibrechten zu tun. Habe es jetzt aber im System so ändern können, dass TB wieder in sein altes Verzeichnis auf der SD-Karte schreiben kann, und das Backup funktioniert jetzt wieder.

Keks66 schrieb:
Btw - die Wiederherstellung von Apps aus der Miui-Sicherung war mir auch immer spätestens bei c:geo abgebrochen...

Genau an der Stelle bliebt bei mir die Miui-Sicherung stehen!
 
Na, dann ist es doch gut, daß du Titanium wieder ans laufen gebracht hast. Keine Ahnung, was miui mit c:geo (und anderen mehr) für Schmerzen beim Sichern hat... Mit TB läuft es jedenfalls rund, sowohl sichern als auch wieder herstellen.
 

Ähnliche Themen

kokurya
  • kokurya
Antworten
7
Aufrufe
1.708
det-happy
det-happy
kokurya
  • kokurya
Antworten
3
Aufrufe
1.188
kokurya
kokurya
Keks66
  • Keks66
Antworten
7
Aufrufe
1.328
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten