1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MIUI auf Galaxy S - Etwas verwirrt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Killhunter, 24.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killhunter, 24.08.2011 #1
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Bin seit heute wieder bei einem Galaxy S und ich bin etwas verwirrt. Ich würde gerne die originale MIUI auf mein Galaxy S raufflashen... Nun gibt es hier andere Bootloader, Kernel und Lagfixes... Was genau brauch ich davon und ich welcher Reihenfolge soll ich WAS machen? Es gibt leider keine genaue Anleitung hier die alles anfängerfreundlich beschreibt ^^

    Das Galaxy S erscheint mir etwas komplizierter als andere Smartphones... Sonst musste ich einfach nur ins Recovery, die Rom auswählen und fertig ;)
     
  2. Masta_Gee81, 24.08.2011 #2
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Keine genaue anleitung ??????????????????????

    Das soll wohl ein witz sein oder ???


    Sorry wenn ich das sagen muss , aber dann hast du dich net mit diesem Forum auseinandergesetzt ...

    oder mit deinem Galaxy S ...
     
  3. Killhunter, 24.08.2011 #3
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Also ich habe diese hier gefunden. Und die ist alles andere als übersichtlich. Als Anfänger ist man da überfordert da nicht genau steht was man machen soll. Laut der Anleitung muss man 3 Roms runterladen was schon mal totaler Blödsinn ist.
     
  4. Killhunter, 24.08.2011 #4
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Mal ne Frage wie finde ich den Bootloader heraus?
     
  5. Taphor, 24.08.2011 #5
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
  6. Masta_Gee81, 24.08.2011 #6
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
  7. Killhunter, 24.08.2011 #7
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Also nen bisschen lesen und gucken solltest du schon, ich bin auf 2.3.4 und da steht nur, dass man den GB Bootloader hat, wenn es 2.3.5 sein sollte..

    Ja egal ich mach jetzt einfach das was hier steht...

    @Masta_Gee81: Unübersichtlicher geht es wirklich nicht... Egal kann jetzt eh zu
     
  8. Masta_Gee81, 24.08.2011 #8
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9

    Wenn du schon auf 2.3.4 bist ... dann hast du doch schon alle voraussetzungen !!!!


    Full Wipe und auf gehts !!!
     
  9. Killhunter, 24.08.2011 #9
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Sicher? Ok super... Weil Odin zeigt mir mein Handy nicht an wenn ich im Downloadmodus bin... wird nichts gelb bei ID:Com.. dann mach ich einfach weiter^^
     
  10. Masta_Gee81, 24.08.2011 #10
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9

    Dann musst du die Usb software über kies wiederherstellen ... dann geht das ....
     
  11. Killhunter, 24.08.2011 #11
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    wenn ich einfach fortfahre kommt beim flashen auf dem handy: E:failed to verify whole-file signature
    E:signature verification failed
     
  12. Zwerkel, 24.08.2011 #12
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Alter Schwede ... dein "unübersichtlich" und "keine genaue Anleitung" geht gar nicht!
    Sorry, aber das ist einfach nur frech und unverschämt von Dir. Alle hier helfen (allen voran Boogie, Quasim, Masta usw.) und updaten ihre Seiten regelmäßig und Du kommst mit solchen Aussagen um die Ecke? Respekt!

    Am besten fängst Du in der Miui Zusammenfassung an, und liest danach noch die ersten Post aus dem Boogie Thread.

    Und jetzt wäre eine Entschuldigung deinerseits angebracht und
    an die Mods... bitte diese Diskussion schließen. Danke.
     
    rtuner und Masta_Gee81 haben sich bedankt.
  13. Killhunter, 24.08.2011 #13
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Dank Masta_Gee81 geht jetzt gar nichts mehr... Wäre super wenn mir mal jemand sagen könnte was ich JETZT machen soll wo ein Fehler kommt beim Flashen...

    Entschuldigen für was? Wenn ich alles geschafft habe werde ich mal wieder ein RICHTIGES Tutorial schreiben für Anfänger... Wo nichts durcheinander steht und man weiß was man jetzt eigentlich machen soll und was nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  14. Zwerkel, 24.08.2011 #14
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ganz ehrlich, wenn Du es nicht schaffst mit den vorhandenen Anleitungen, solltest Du besser die Finger davon lassen... so ein Samsung kann auch bricken... :D
     
  15. Killhunter, 24.08.2011 #15
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Also in meiner Laufbahn habe ich (außer der PSP die sich aber auch leicht wieder entbricken lässt) nichts gebrickt. Ich fang jetzt nochmal von vorne an, anscheinend hat das was der Masta geschrieben hat ja nicht gestimmt...

    Übrigens steht nirgendswo etwas, dass man Samsung Kies installiert haben muss wegen den Treibern... bin gerade dabei
     
  16. Masta_Gee81, 24.08.2011 #16
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9

    Dank mir ???? was soll das ?? du hast hier so viele beiträge gepostet, und bekommst keinen flash hin ???

    Und dann gibst du mir noch die schuld ???


    P.s. ich habe sooo vielen Leuten hier schon geholfen ohne Probleme !!!! wenn du eine genaue anleitung willst schreib mich per skype an (was hier schon viele gemacht haben ) dann helfe ich dir !!!

    ansonsten lass es !!!
    Du hast das nicht so gemacht wie ich es gesagt habe ... weil das dauert länger mit fullwipe etc...
     
  17. Killhunter, 24.08.2011 #17
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Das geht mit dem Recovery bloß leider nicht. Ich danke dir auch für deine Beiträge, aber weitergebracht haben sie mich ja leider nicht ;) Tut mir Leid wenn ich nicht so nett schreibe gerade ^^ Aber ihr müsst doch zugeben, dass man als Anfänger hier einfach nicht durchblicken kann. Es müsste ein einheitliches Tutorial geben wo die wichtigsten Fragen geklärt werden. Da müsste auch drin stehen, dass man Samsung Kies für die Treiber braucht und dass man nur eine Rom braucht und sich diese aussuchen kann..
     
  18. Killhunter, 24.08.2011 #18
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    So nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich es doch noch geschafft. Mit der Anleitung von Boogie habe ich den Bootloader geupdatet und die seine MIUI Version installiert. (installiert im Augenblick noch, ich hoffe, dass es nicht zum SIM oder IMEI Fehler kommt...)

    Danke an alle und sorry für die Unhöflichkeiten ;)
     
  19. Muppi, 24.08.2011 #19
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Lesen!!! Du hast doch 2.3.4 drauf. Da ist der Bootloader bereits enthalten.
     
    Zwerkel bedankt sich.
  20. Zwerkel, 24.08.2011 #20
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    P.S. - Die Imei ändert sich soweit mir bekannt in 90% der Fälle... aber wenn Du die Anleitung gelesen hast, hast Du ja sicherlich deine Original IMEI gesichert... wenn nicht... musst Du leider nochmal ganz von vorne anfangen... sorry. :D

    Entschuldigung angenommen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen