MTK MiUi entfernen und nur Android ROM flashen

M

magoac

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute!

Es ist endlich da. Soweit auch zufrieden. Mich stört nur, dass Apps keinen Ordner haben und diese auf dem Homescreen liegen. Daher meine Frage: Kann ich ein sauberes Android installieren oder reicht schon ein Launcher?
 
Es reicht ein Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: magoac
Ich hab auf dem mittleren Homescreen vier Ordner liegen: Games, Internet, Root und Sonstiges. Da hab ich alle Apps reingepackt. Da braucht's keinen Launcher für.
 
Danke für den Hinweis mit dem Launcher. Mit dem CM Launcher bin ich vollends zufriden und alles ist wie es sein soll!
 
Ordner funktionieren doch auch mit der MIUI. :blink: Einfach APP Icon auf ein anderes Schrieben und los lassen, bääm Ordner.
 
So die Frage ergibt sich erneut, da das MIUI wohl nicht so ganz rund läuft. Kann ich ein "Original-Android" flashen und das MIUI "vergessen"? Wenn ihr fragt was nicht rund läuft: Kalender aktualisiert nicht, LED blinkt ohne wirklichen Grund.
 
Hast du das Smartphone gekauft und geflasht oder direkt nach auspacken genutzt? Könnte sein das du eine der dubiosen Shop-ROM auf dem Gerät hast welche nicht richtig läuft.
 
direkt genutzt.
 
Klingt nach einer Shop-ROM, würde dir empfehlen zu xiaomi.eu zu wechseln die ist sauber von China Bloatware.

Wenn du in der Versionsnummer CN (Bsp. V8.0.15.0.MADCNDI) drin hast und die Multilang. ist, dann bestätigt es meine Vermutung.
 
War durch einen mydeals-Hinweis gekauft, dort hatten viele wohl kein Problem. Dann werde ich wohl die einmal drüber installieren. Aktuelle Installation siehe Anhang. Screenshot_2017-01-31-19-18-34-467_com.android.settings.png
 
Jap ist eine Shop-Rom, die Funktionen halt nur mehr oder weniger gut, gab zudem schon bei anderen Xiaomi in Foren Meldungen das diese nach paar Wochen Maleware nachinstalliert haben. Habe mir angewöhnt die Teile direkt nach dem auspacken zu Flashen.
 
Danke, dann werde ich einmal mich im "flashen" einlesen. Hast Du dort noch - ohne, dass ich zu dreißt erscheinen möchte - einen passenden Link zu einer Anleitung?
 
Danke für den Link, ja wird es sein, da ich Windows nur viruell nutze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Vollständiges Direktzitat entfernt. /Janity
Kein Ding, selbst bei normal Installierten Windows kann es zu Problemen kommen, da hilft durchaus auch ein Neustart von Windows.
 
So heute morgen war die SMS da :-D ich komme auch in den Fastboot-Modus aber ich hänge bei folgenden Punkte der Anleitung:
  • Danach klickt Ihr auf "Unlock" und der Prozess sollte starten. Solltet Ihr eine Fehlermeldung bei 50% bekommen, habt Ihr Euch wahrscheinlich aus Eurem MiAccount ausgeloggt.
  • Loggt Euch dazu noch mal auf dem PC ein, genauso wie auf dem Gerät und loggt Euch ggf. auf i.mi.com ein und lasst Euer Gerät suchen "Find device".
Es wird gefunden auf der Landkarte im Account, der ist auch verbunden und das Unlock-Tool sagt mir nach 50% jedes Mal wieder, dass er das Gerät nicht verifizieren kann (in rot) und "nicht verbunden mit dem Gerät" (in grau). Wie seid ihr da weitergekommen?


 
Du musst sicherstellen, dass du auf dem Redmi Note 4 einen Mi-Account eingerichtet hast. Es muss der gleiche Mi Account sein, der auch im Forum angelegt ist und über den der Freischaltcode angefordert wurde. Ich hatte beim ersten Unlockversuch das gleiche Problem. Einfach den Mi Account auch auf dem Note 4 anlegen und es sollte gehen.
 
Das habe ich, hat aber nicht geholfen. Hattest Du ein ShopROM drauf oder das Original?
 
Ich hatte ein Original ROM auf dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
959
LudwigM
L
U
Antworten
24
Aufrufe
3.245
LaserTrash
LaserTrash
M
Antworten
0
Aufrufe
1.187
marr1978
M
Zurück
Oben Unten