1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MIUI, FC, datrepair und Platinentausch?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von sebi988, 13.12.2011.

  1. sebi988, 13.12.2011 #1
    sebi988

    sebi988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo zusammen!

    Ich habe bereits einen Post zu meinem Problem verfasst. ->hier

    Der neueste Stand:
    Das Defy ging selbst mit dem McGyver-Trick nicht mehr an, am USB vom Laptop hat es mir aber eine weiße LED gezeigt, beim Laden am Netzgerät nur bei halb herausgezogenem Stecker. RSD und ADB haben das Gerät nicht erkannt :(

    Deswegen habe ich es mit MIUI bei datrepair eingeschickt und folgende Nachricht erhalten:
    "Dieses Gerät wies keine offizelle Firmware auf.
    Der Hersteller lehnt aus diesem Grund eine
    Garantiereparatur ab. Aufgrund der unautorisierten
    Software muss ein Austausch der Platine vorgenommen
    werden. Sollten Sie diesen Austausch
    ablehnen sind alle weiteren elektronischen Fehler
    des Gerätes von der Garantie ausgeschlossen."

    Was sagt ihr dazu? Kennt jemand einen ähnlichen Fall? Soll ich nochmal versuchen, Froyo drauf zu ziehen?
    Die wollen 113 Euro für den Austausch der Platine :(

    greetz Sebi
     
  2. vetzki, 13.12.2011 #2
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ich schätz mal entweder zahlen oder abschreiben. Die werden bestimmt nicht so blöd sein und es merken wenn du ihnen das gleiche Handy nochmal schickst, auch mit Froyo.
     
  3. sebi988, 14.12.2011 #3
    sebi988

    sebi988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.01.2011
    aber kann es überhaupt sein, dass durch eine software-veränderung ein hardware-problem entseht?
    dass ich keinen Garantieanspruch habe ist mir klar ;)
     
  4. gedhe, 14.12.2011 #4
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Na, ob ein Software-Problem ein Hardware-Problem nach sich ziehen kann ist doch recht klar, oder? :flapper:

    Übertakte die CPU zu heftig und irgendwann - je extremer das OC, desto schneller - raucht Dir die CPU ab. :scared:
     
  5. Dirk64, 14.12.2011 #5
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich muß mich mal dazu äußern, da Du ja schließlich die Galnet drauf hattest. Du bist ja nicht der Einzige, der die Galnet nutzt und anhand der Downloads hätten sich wohl mehr User beschwert, wenn dadurch ihr Defy beschädigt worden wäre. Ich hab jedenfalls starke Zweifel, das dadurch die Beschädigung der Platine passiert ist. Habe mein Defy auch mal einschicken müssen mit damals CM6 drauf. Angeblich war da auch die Platine beschädigt, von Verschulden durch Installation von Fremdsoftware wurde nichts gesagt. Die Reparatur auf Garantie liegt jedoch ganz im Ermessen von Motorola (Kulanz).
    Es tut mir jedenfalls leid was Dir passiert ist!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. FC miui