1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MiUi Flash klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Frank M., 03.09.2011.

  1. Frank M., 03.09.2011 #1
    Frank M.

    Frank M. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo @all,
    war bisher immer stiller Mitleser, und ich dachte, ich habe viel gelesen.
    Da ich mit meinem Galaxy S nicht wirklich zufrieden war wollte ich es flashen (MIUI von Boggyman). Hab mir die Anleitung durchgelesen, klang auch alless einleuchtend. Also ich die Daten auf die externe SD und erstmal das Bootloader-Update via Odin gemacht. Hat einwandfrei geklappt.
    Rein ins Recovery auf der suche nach dem ZIP-Files, um weiter zu machen..............aber ich kann nicht auf meine externe SD zugreifen............

    Jetzt bin ich total am verzweifeln. Ich komme weder über den PC an die Laufwerke ran, um die Daten nochmal rüber zu ziehen noch komm ich sonst wie weiter.

    Meine Frage daher: Hab ich jetzt nen teuren Elektroschrott produziert oder gibt es noch ne andere Variante, das Ding wieder zum laufen zu bringen???

    Gruß
    Frank
     
  2. ilovemysgs, 03.09.2011 #2
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Also erstmal rebooten. Dann die Datei auf die interne sdkarte packen und nochmal installieren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Troet, 03.09.2011 #3
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wie hier besprochen:
     
    Lorenz_ und Frank M. haben sich bedankt.
  4. -stephan-, 03.09.2011 #4
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Hast du die Google USB Treiber auf deinem Rechner ?!
     
  5. Frank M., 03.09.2011 #5
    Frank M.

    Frank M. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ich schließe Dich in mein Nachtgebet ein, ehrlich!!!!!
    Wie beschrieben eingestellt, Daten nochmal drauf, und los gings!!!
    Jetzt kann ich erstmal weiter machen....und drauf isses!!!! :w00t00:

    Und das mit der internen SD sollte Boggie auch beim Bootloader aufnehmen, ja. Beim normalen Miui stehts.........
     
  6. Frank M., 03.09.2011 #6
    Frank M.

    Frank M. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Wenn ich jetzt noch hinkriege, das die PIN-Abfrage klappt und er meine interne SD erkennt, dann bin ich mehr als zufrieden.
    Das Teil macht nämlich echt was her!!!!!!!!!!
     
  7. fl0rry, 03.09.2011 #7
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Was meinst du mit Pin abfrage? Erscheint die bei dir nicht?
     
  8. Frank M., 03.09.2011 #8
    Frank M.

    Frank M. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Nein. Ich mach das Handy an, der Joker erscheint, alles fährt quasi hoch, und das wars. Keinbe PIN-Abfrage, auch wenn ich was einstelle ist es beim nächsten Start wieder weg....

    Er will aber immer nen USB-Speicher vorbereiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
  9. Spongebobfan, 03.09.2011 #9
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Du muss noch Deine IMEI wiederherstellen! dann kommt auch die PIN abfrage wieder und dann kannst du auch Deine Sim zu Telefonieren wieder benutzen ;). Hier kannst Du nachlesen wie Du Deine IMEI wiederherstellen kannst ;)
     
  10. fl0rry, 03.09.2011 #10
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also entweder ist deine Imei abhanden gekomen was ziemlich scheisse wäre wenn du kein Backup vom efs Ordner gemacht hast oder du versuchst mal einen Kernel neu zu flashen. Ich bin da grad nicht up2date aber zachs Kernel sind für miui oder boggie hat welche in seinem blog verlinkt
     
  11. Frank M., 03.09.2011 #11
    Frank M.

    Frank M. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ich hab mich noch bischen bei Boogie rumgetrieben. Nach dem Flashen auf Froyo und dann nochmal den Bootloader ging dann auch MIUI.
    Und ich muss sagen, ich bin echt fasziniert, was alles möglich ist :w00t00:
    Der absolute Wahn. Nur hab ich momentan zu wenig Zeit, um alles zu testen. Aber ich habe dann mehr davon :)
     
  12. flavasava, 09.09.2011 #12
    flavasava

    flavasava Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo
    ich wollte die Custom Rom von Boogie aufspielen auf mein Galaxy S, das Problem ist, dass wenn ich install zip from sdcard auswähle nicht die dateien finde.
    Hab die Sachen auf der SD-Karte gespeichert mitm Kartenlesegerät werden sie auch ohne Probleme gefunden, wenn ich booten will kommt nur der Bootbildschirm und nichts weiter... wie komm ich an die zip???

    bin seehr am verzweifeln bitte um schnelle Hilfe!
     
  13. frank_m, 09.09.2011 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Lies noch mal genau die Anleitung. Steht da möglicherweise was von interner SD Karte?
     
  14. flavasava, 09.09.2011 #14
    flavasava

    flavasava Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hab ich auch gerad gelesen :(
    kann man das irgendwie beheben? :O
     
  15. frank_m, 09.09.2011 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie, beheben? Wenn er die Datei nicht findet, hast du ja noch nichts installiert, und das System sollte arbeiten wie vorher. Nur von einmal CWM Booten ist es ja nicht kaputt.

    Wenn dein System wirklich nicht mehr bootet, mache einen Clean Flash einer Samsung Firmware mit Odin.
     
  16. flavasava, 09.09.2011 #16
    flavasava

    flavasava Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
  17. Stifty, 09.09.2011 #17
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Im Recovery gibt es nen Punkt "mounts & storage" da rein und ganz unten auf "mount SD Card". Dann ran ans Kabel und du kannst die Boogie.zip auf deine interne SD ziehen und flashen.

    Viel Spaß ;)
     
  18. MeineFirmware, 09.09.2011 #18
    MeineFirmware

    MeineFirmware Gast

    upss falscher thread
     
  19. Frank M., 09.09.2011 #19
    Frank M.

    Frank M. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011

Diese Seite empfehlen