1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MIUI fürs Galaxy Tab 7"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von john.katzenbach, 20.08.2011.

  1. john.katzenbach, 20.08.2011 #1
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hat jemand von euch schon den MIUI Port fürs Samsung Galaxy Tab 7" getestet. Gibt es bei den XDA's, habs soeben in Twitter gelesen. Aber man muss vorher CM7 installieren und dann ein Update drüber installieren, welches den MIUI Port beinhaltet. Ausser Video Recording soll ziemlich alles gehen.
    Hier nun auch ein Link zum Post bei den XDA's:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1224147
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  2. scimitar, 20.08.2011 #2
    scimitar

    scimitar Android-Experte

    Beiträge:
    754
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    Mate 7
    Hatte es kurz drauf. Finde aber das der launcher nicht so geignet für 7 zoll ist. Es gehen einfach zu wenig Icons auf den Screen. Mann kann es auch nirgendwo einstellen. Ausserdem konnte man beim Energieverbrauch aufpassen wie die Prozente purzeln. Es wurde auch sehr warm. Grundsätzlich mag ich MIUI. Habe es auch auf meinem LGOS aber auf dem Tab werde ich es nicht noch mal installieren.

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  3. john.katzenbach, 20.08.2011 #3
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Gut zu wissen, ich hab zur Zeit Overcome Jupiter drauf, geht ganz gut. Das mit den Icons kann man mit dem Density Changer glaube ich beheben. Allerdings wenn das Tab recht warm wird, ist das nicht so gut. Vielleicht wird beim MIUI übertaktet?
     
  4. quasimodo, 20.08.2011 #4
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Da Ich das Galnet Rom für das SGS betreue, auch für Euch hier diese Neuigkeit.

    Da ich aber selbst kein Galaxy Tab besitze dient dieser Beitrag rein zur Info!


    Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!




    Quelle: http://www.galnetmiui.co.uk/content/forum/latest-release/twooey-iii-for-the-galaxy-tablet-!/

    TWOOEY III FOR GALAXY TABLET

    Yes it's true we are proud to announce GalnetMIUI on the galaxy tab. Now unlike the mobile roms this development has been done by a fan of the rom (MMSMISON), and has our official stamp of approval.

    As the development grows we are sure that this will become the much loved rom of the Galaxy Tab, just like our versions of MIUI have done so for the i9000.

    To boot

    1. Install CM7 for the tab and ensure that it is working
    2. reboot to recovery, wipe data/factory reset and install this update.zip. It includes the kernel in there but won't flash it as it uses the same kernel as cm7.
    3. enjoy!

    Working

    Phone
    Mobile Data
    Sound
    BT
    internal SD Card
    External SD Card
    camera
    WIFI
    GPS
    Rotation

    Not working

    Video Recording,
    Automatic brightness

    Download

    http://www.galnetmiui.co.uk/twooey/v3/Galnet-Twooey-V3-TAB.zip

    Size: 109MB
    MD5: 234183f801179b1d9942fb30cdbc92f5


    « Last Edit: Today at 02:07:07 am by galnet »



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2011
  5. rolituba, 20.08.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hab die beiden Themen mal vereint! :D
     
  6. john.katzenbach, 21.08.2011 #6
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ok, ich hab mich schon gewundert, warum mein Thread etwas weiter unten wiederholt wird. Aber wenn es 2 Threads gab, macht das natürlich Sinn.
     
  7. timsen, 22.08.2011 #7
    timsen

    timsen Gast

    Das ist ja mal Klasse, gibt es auch schon CM7?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Mjoelnir77, 22.08.2011 #8
    Mjoelnir77

    Mjoelnir77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    08.08.2011
  9. timsen, 22.08.2011 #9
    timsen

    timsen Gast

    Welches der beiden ist "stabiler" ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Sadmod, 31.08.2011 #10
    Sadmod

    Sadmod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Da ich in nächster Zeit wohl doch keine Micro Sd Card für die Boca Installation auftreiben werde können, aber dennoch mal von Overcome wegmöchte wollte ich mal diese Rom ausprobieren. Bei einem Freund auf dem SGS2 siehts schon ziemlich cool aus also dachte ich rauf damit.

    Irgendwie ist mir die Installationsreinfolge aber nicht klar.
    Restocken, CM7 per Heimdall installieren und dann übers CWM Recovery MIUI flashen?
    Oder kann ich auch von einer beliebigen Rom mit CWM ausgehen und den CM7 weglassen?

    Ich beziehe mich auf die neuste Version hier.
    [ROM] Samsung Galaxy Tab 7" (GSM)
     
  11. quasimodo, 02.09.2011 #11
    quasimodo

    quasimodo Gast

    MIUI.us ONLINE!

    [​IMG]

    Version: 1.9.2
    MD5: fd3fe24315e0017e64db91938dde79b9
    Size: 93MB [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2011
  12. Sadmod, 02.09.2011 #12
    Sadmod

    Sadmod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.06.2011
    An Installation Guide still would be nice ;)
    Eine Installationsanleitung wäre immer noch praktisch ;)
     
  13. vapor_s04, 06.09.2011 #13
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Was ist denn das jetzt genau? Echt ein offizielles MIUI fürs Tablet?!
     
  14. Sadmod, 06.09.2011 #14
    Sadmod

    Sadmod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Kein "ofizielles". Over the Air Updates wirds also nicht geben.
    Aber ein echt super funktionierender Port, der zwar Prozessorlastig (Vorallem mit der 3DCube Animation) ist aber super Ramschonend ist, im Idle sind bei mir meistens schlappe 100mbyte belegt.
     
  15. quasimodo, 10.09.2011 #15
    quasimodo

    quasimodo Gast

    MIUI.us ONLINE!

    [​IMG]


    Version: 1.9.9
    MD5: c6dff93bff5f70d3e28b89f24a19c299
    Size: 93MB [​IMG]
     
  16. GKage, 11.09.2011 #16
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Werde einen erstellen sobald ich Zeit habe. Eventuell heute noch oder spätestens am Freitag.
    Wenn jemand die Arbeit für mich übernehmen will, kann er das jederzeit tun :)
     
    Sadmod bedankt sich.
  17. quasimodo, 11.09.2011 #17
    quasimodo

    quasimodo Gast

  18. Sadmod, 11.09.2011 #18
    Sadmod

    Sadmod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Ich könnte es auch gerne übernehmen. Dann mache ich auch gleich einen Getting Started Guide, da sich MIUI doch sehr von Stock Android unterscheidet.
     
    New-Bee und Arcelor haben sich bedankt.
  19. Ratman, 11.09.2011 #19
    Ratman

    Ratman Gast

    hat irgendwer ne gegenüberstellung miui | overcome | xxx irgendwo?
    mich würd ne übersicht wirklich gefallen

    so nach dem motto: was kann was besser?
     
  20. Arcelor, 11.09.2011 #20
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010

    http://www.android-hilfe.de/1936194-post8.html


    Gruß,
    Arcelor...
     

Diese Seite empfehlen