1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von HSD-Pilot, 26.06.2012.

  1. HSD-Pilot, 26.06.2012 #1
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    MiUi Germany ICS



    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    DownLoad


    Installation

    Für diese Rom muss Android 4.0.4 auf Eurem RazR laufen! ​


    Ihr müsst die Rom im BM konvertieren, ohne 2nd rootfs zu setzen​

    Bootet in Custom Recovery​

    Nandroid anlegen!​

    Wipe data / Cache / Dalvik Cache​

    Rom installieren​

    Reboot​


    THEMES

    [MIUI v4] Theme Collection **updated 5/20/2012** - xda-developers

    MIUI Themes | DroidViews

    Modifizierter LockScreen created by Splitter11

    Basis:
    MIUI_V4 CONCEPT ICS

    LockScreen modifiziert auf Deutsch:

    Blau

    Weiß

     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2012
    nairolf_sch bedankt sich.
  2. dtrail, 26.06.2012 #2
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Also wegen der bloat: die wird auf die data partition installiert, und bm mounted diese neu unter /tmp/userdata
    Deshalb bleibt was über.

    Und du hast einen merkwürdigen Doppelpost ...

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  3. HSD-Pilot, 26.06.2012 #3
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Wie Doppelpost?

    Ich hab das Ding heute morgen fix per Bootstrap drauf geballert und Daten / Cache / Dalvik Cache gewipet.

    Trotzdem waren noch Reste der bloatware drauf. Aber egal, Permissionsmanager hat keinen FC mehr :thumbup:
     
  4. dtrail, 26.06.2012 #4
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Doppelpost: ... Wird ICS von den meisten Nutzern....

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
    ronaldhb bedankt sich.
  5. HSD-Pilot, 26.06.2012 #5
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    So, sollte jetzt passen. Ich hab den Thread nur fix aufgemacht, weil Deiner (Mods) ja nun wirklich zum MiUi Thread verkommen ist ;)

    Für Boot Menü hab ich jetzt keine Zeit mehr. Da ich das eh noch nicht genutzt habe, um Customs zu installieren, dauert mir das jetzt zu lange.
     
  6. dtrail, 26.06.2012 #6
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Bin viel unterwegs und habe wenig zeit, aber ich mache es dann...
    Kann man die MIUI GERMANY über die andere drüber flashen ohne wipe? Und geht der sim Lock jetzt?

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  7. HSD-Pilot, 26.06.2012 #7
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Alles klar, ich bin dann auch erstmal raus...

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

    Sim Lock geht noch nicht, hab heute Morgen den ersten Test mit gemacht > Fail

    Ich hab alles gewiped, da mein Akkuverbrauch unter der anderen Rom extrem hoch war. Aber rein theoretisch sollte Cache & Dalvik ausreichen.
     
  8. cimander, 27.06.2012 #8
    cimander

    cimander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Kurzer Zwischenbericht: System läuft super sauber und schnell für mich. Habe wie gesagt, die MIUI Germany über die andere drüber geflasht ohne wipe. Alles läuft prima und die Akkuzeiten sind gefühlt wesentlich besser als vorher auf den ICS Retail Leak. Außer die Thematik PIN-Code habe ich noch keinen Fehler entdecken können. Wie sind Eure Erfahrungen, ist noch wer bei MIUI dabei?
     
  9. HSD-Pilot, 27.06.2012 #9
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Zwischenbilanz > Bin jetzt erstmal wieder auf Retail EU gewechselt und muss MiUi erstmal wieder flashen :D

    System mit bis zu 34% war zu viel, muss mal schauen, ob's am China Kernel lag.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  10. HSD-Pilot, 27.06.2012 #10
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ok, lag definitiv am China Kernel. Auf EU bin ich jetzt bei 6% Systemverbrauch und Benchmarks sind auch besser
    [​IMG]

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  11. dtrail, 27.06.2012 #11
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich kann es noch nicht ganz sicher sagen, aber es sieht so aus als ob MIUI mit dem 180.17er Kernel deutlich weniger Saft verbraucht als mit dem 33er T-Mobile kernel. Auch scheint das Akku tweak script beim 17er kernel mehr Wirkung zu zeigen. Pilot, teste das mal, damit ich eine Bestätigung habe, wenn es so ist.

    Flash den 17er kernel. Aktiviere das battery Script und dann lass das mal einen Tag laufen auf 3G. Achja und CPU ist auf 800 max.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  12. HSD-Pilot, 27.06.2012 #12
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Brauch ich ja nur noch das Skript aktivieren ;)

    Aber ich gehe mal davon aus, das die MiUi schon ähnliche Funktionen integriert hat > man weiß es nicht :confused:

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  13. dtrail, 27.06.2012 #13
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Davon ist eher nix zu merken... Normalerweise kompilieren die auf Ihre eigenen kernels..

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  14. HSD-Pilot, 27.06.2012 #14
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Kann sein, kann es jedoch noch nicht abschätzen. Hatte auf China ja nen derben Akkuverbrauch.

    Wir werden sehen, ob ich heute ohne Ladegerät über die Nachtschicht komme.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  15. dtrail, 27.06.2012 #15
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Du weißt ja das es immer 2 Tage braucht im sich einzipendeln...

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  16. cimander, 27.06.2012 #16
    cimander

    cimander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Habe das Gerät seit 1 1/2 Tagen nicht mehr an der Dose gehabt. Trotz intensiver Nutzung habe ich noch 30 % Akku. Pendelt sich aber noch ein, bin ich mir sicher. Bin super zufrieden!!!!
     
  17. cimander, 27.06.2012 #17
    cimander

    cimander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Kurz mal noch eine Verstehensfrage:

    Wenn am Samstag die Updates kommen, kann ich diese gefahrlos OTA einspielen, da ja MiUI bei mir auf dem 2. System installiert ist oder sollte es hier ohne Auswirkungen hierauf problemlos gehen.

    Wahrscheinlich eine blöde Frage, bin aber in den technischen Details nicht so stark drin.
     
  18. Burnfaker, 27.06.2012 #18
    Burnfaker

    Burnfaker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.06.2012
    HTC / dtrail

    MiUi = Wenn ich diese als Hauptrom installiere kann ich später wieder auf Retail?
     
  19. dtrail, 28.06.2012 #19
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ja kannste.

    Cimander: weiß ich noch nicht. Ich werde das update erstmal genauer unter die Lupe nehmen bevor es installiert wird.

    @"HTC": :D

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  20. McFiscH, 28.06.2012 #20
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ich bekomme MiUI nicht mit BootMenu zum laufen. Ich seh zwar den Bootscreen, aber dann gehts nicht weiter. Hab das updater-script umgeschrieben, webtop gelöscht und dann ins second system installiert.
     

Diese Seite empfehlen