MIUI Global 7.5.3.0(LHOMIDE) Stable

B

BHGP

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Tagen ein neues Gerät mit der o. a. Version geliefert bekommen (Qualcomm). Dazu hätte ich 3 Fragen:

  1. Leider ist keine deutsche Sprachversion enthalten. Ist bei Global-Versionen grundsätzlich Deutsch nicht enthalten? Wenn ich demnächst auf MIUI 8 aktualisiere (per OTA), wird Deutsch dann vielleicht enthalten sein?

  2. Quickcharge 2.0 funktioniert ja aufgrund von fehlender Lizenzierung durch XIAOMI mit den offiziellen ROMS nicht. Da wird sich ja bei MIUI 8 auch nichts geändert haben, oder? Bei welchem Custom Rom wäre das den freigeschaltet?

  3. Gibt es eigentlich im Videomodus der Redmi-App keine Möglichkeit, ein Foto zu machen? Von meinem Samsung Note 4 war ich das immer gewöhnt....
 
Hy!
1. In der Global MIUI 7 war kein deutsch enthalten! Du solltest aber in den nächsten Stunden bzw Tagen (25.-29.) ein Update auf MIUI 8 erhalten! Dieses Update wird dann Deutsch enthalten! Du kannst also beruhigt warten dauert nicht mehr lange :)
2. QC wird auch in MIUI 8 nicht enthalten sein! Du kannst aber zb einen Custom Kernel flashen der das dann Unterstützt! Ich persönlich brauche diese Funktion nicht da der Akku so lang hält das ich in ruhe über Nacht laden kann...
3. Diese funktion fehlt leider bisher bei der Intigrierten Kamera-App du kannst aber natürlich eine andere App aus dem Playstore installieren die diese funktion bietet!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hi,
danke!
zu 1. Das hatte ich irgendwo in einem englischsprachigen Forum mittlerweile auch so gelesen! Danke! Meine Version, die derzeit installiert ist, scheint auch topaktuell zu sein. Das bin ich von den anderen Marken wie z. B. Samsung gar nicht gewohnt gewesen. Da war die Firmware immer veraltet. 7.5.3.0 findet man nicht oft zum Download...

zu 2. Das der Akku lange hält, ist mir auch schon aufgefallen. Das Laden geht beim Samsung Note 4 zwar schneller, dafür geht der Akku auch schneller leer. Insofern werde ich das wohl so hinnehmen:biggrin:

zu 3. Kannst du irgendeine App empfehlen? Bisher habe ich keine gefunden mit der Funktion (Bild im Video). Auch der Dualmodus von Samsung, mit dem man ein Foto der hinteren Kamera auf ein Foto der vorderen Kamera legen konnte (während der Aufnahme) fehlt mir ein wenig. Da habe ich aber eine App gefunden, die das kann. Ich finde es halt schade, dass das nicht in die Standardapp integriert wurde.
 
Naja wegen den QC... Also ich bin nicht davon begeistert da es sehr auf Kosten der Lebensdauer des Akkus geht... Ich lad lieber Old School da ist der Akku auch in 2,5h voll...
Ich dachte Google Camera hatte diese Funktion ich kann mich aber auch täuschen! Alternativ könnte man ja auch einen Screenshot machen oder?
 
Hi,
bei meinem Samsung Note 4 war mir das eigentlich egal, weil man den ja wechseln kann. Ich habe aktuell große Probleme mit dem Note 4 (habe ich im Note 4-Forum beschrieben), irgendwie habe ich auch den Akku in Verdacht, obwohl er nicht die sonst typischen Merkmale wie Verformung und instabilen Ladezustand aufweist. Ich kann das aber erst nach meinem Urlaub prüfen, Ersatzakku lieht zu Hause.

Das Redmi Note 3 Pro habe ich mir als Ersatzgerät geholt und mir in meinen Urlaubsort liefern lassen. Das hat hervorragend geklappt und ich wirklich zufrieden. Wenn das Note 4 in Garantie-Reparatur gehen sollte, stehe ich anschließend vor dem Dilemma, ob ich das Redmi Note 3 Pro selbst weiternutze oder an ein Familienmitglied abtrete. Beide Geräte haben Features, die ich beim jeweils anderen durchaus misse. Aber man kann durchaus auch seine Meinung ändern, QC würde ich bei einem Smartphone ohne wechselbaren Akku jetzt doch kritischer sehen.
 
Naja das mit dem nicht wechselbaren Akku ist auch relativ... Den Akku in deinem Redmi kannst du zwar nicht "On the fly" wechseln aber wenn du Fingernägel oder ein Kunststoff-rackel hast ist das eine Arbeit auf nicht mal 5 Minuten... Auch ein Grund weshalb ich das Handy gekauft hab... Deckel runter, Stecker ab, Akku raus, neuer rein, anstecken und Deckel wieder drauf! Habe es selber versucht...Zur Not noch den FP Stecker abziehen muss man aber nicht! Neuer original Akku 10-15€
 
Ist aber übel fest geklebt
 
Ist nicht Wild... Entweder leicht erwärmen oder ans ladegerät hängen... Akku wird warm und die Klebestreifen weich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hallo,

vielen Dank für die Tipps mit dem Akku! Man muss natürlich auch sagen, dass der Akku eigentlich schon 2 Jahre durchhalten sollte. Und bei dem Preis-Leistungsverhältnis von XIAOMI ist bei Defekt des Akkus vielleicht auch ein neues Smartphone drin mit neuester Hardware...
 
@enricosteph
zu 3. Ich konnte innerhalb der Kamerapp beim Videomodus doch noch den Fotobutton entdecken. Ob ich da was unbewusst aktiviert habe, kann ich nicht sagen. Ich hätte schwören können, dass das im Auslieferungszustand nicht funktioniert hat...
 
Wirklich? Hab ich nicht :)
Wäre interessant was du gemacht hast...
Vielleicht bei der "alten" App in MIUI7 vorhanden...
Bei MIUI8 wurde die App leider komplett neu überarbeitet wodurch ein paar Funktionen verloren gingen! Mir hat die App unter MIUI7 jedenfalls besser gefallen!
 
Unter Einstellungen, aufnahneoptionen aktivieren. Dann kann man Bilder machen beim Film drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

D
  • Dobutrex
Antworten
2
Aufrufe
1.692
Mond96
Mond96
S
  • Satyr
Antworten
12
Aufrufe
2.506
joe_doe
J
K
  • kar44627
Antworten
1
Aufrufe
1.152
kar44627
K
Zurück
Oben Unten