1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Miui installiert, Pin zur entsperrung des SIM-Netzwerks ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von rainbowsixpro1, 16.11.2011.

  1. rainbowsixpro1, 16.11.2011 #1
    rainbowsixpro1

    rainbowsixpro1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo !

    Ich habe seit 2 Tagen das Arc
    und hab mich heute ans rooten gemacht, das hat auch funktioniert.
    Dann hab ich mich nach Custom Roms umgeschaut und bin auf die Multilanguage Miui rom im XDA Forum gestoßen hab direkt angefangen adb, fastboot etc hat alles geklappt...
    Miui bootete, toll dachte ich ..
    Sim eingegeben dann kam ein Eine Anfrage "Pin zur entsperrung des SIM-Netzwerkes" eingeben ..
    wtf dachte ich und hab Pin nochmal eingeben ..
    Dann hab ich ein wenig gegooglet und les dass das beudetet das mein Gerät nun ein Simlock hat ?
    in der Stock Rom hat JEDE Simkarte funktioniert also liegt es logischer weise an der Custom Rom oder ?

    Kann mir jemand da weiterhelfen ?
    BB: 56
    Firmware ist die .42
     
  2. bodo80, 17.11.2011 #2
    bodo80

    bodo80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hast Du vorher auch den Kernel geflasht?

    Ich hatte das Problem auch. Dann fiel mir auf, daß ich erst den Kernel flashen muss. Danach kam die PIN-Abfrage zwar weiterhin, diese konnte man aber verwerfen. Anschließend funktionierte auch alles.
     
  3. rainbowsixpro1, 18.11.2011 #3
    rainbowsixpro1

    rainbowsixpro1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Kernel ist mit eingebaut.
    Ich habe aber herausgefunden dass man verwerfen drücken kann und dass das keinen nachhaltigen Effekt hat.

    An die Mods!
    Bitte sperren da das Problem
    GELÖST ist...
     
  4. Hustenlöser, 10.02.2012 #4
    Hustenlöser

    Hustenlöser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem, klar kann man einfach auf verwerfen tippen, aber wie bekomme ich diese Meldung grundsätzlich weg. Bei jedem Neustart diese Meldung nervt doch etwas.
     

Diese Seite empfehlen