1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Miui Moviestar Mod

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von mailtoalf, 16.01.2011.

  1. mailtoalf, 16.01.2011 #1
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Update 17.03.2011:
    Neue Version erschienen!!! http://www.miui-ger.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=348


    Hallo zusammen!

    Da es im Miui Thread schon die Anfrage nach dem Moviestar Mod gab, hier mal meine Version davon!

    Ich habe die Chinesische Miui 1.14 Zip genommen und folgendes geändert:

    - Die Apps von Moviestar eingefügt
    - Von mir verbesserte Apps mit eingefügt (http://www.android-hilfe.de/963424-post4509.html)
    - Framework von heute mit Theme Porter angepasst
    - In die Framework noch die Gingerbread Animation reinkopiert
    - Bootanimation (von mir angepasst) und Bootaudio von miui-dev eingefügt
    - 4-Way-Reboot eingefügt (leider funktioniert er nicht im Lockscreen)
    - 2-Finger-Animation für Google Maps
    - 10overclock von mir eingefügt ( 1000@60, 800@54, 500@48, 250@36 )
    - qwertz Hw-Tastatur (aus der Androidiani OR)
    - Ho NO Gingerbread Sw-Tastatur (Bei Moviestar gibt es noch ne Alternative)
    - Icons aus Moviestar´s Mod eingefügt

    -------------------------------------------------------------------------
    Update, 17.01.11:
    --- Alfs-Miui-MS-Moviestar_Mod-1.1.14b ---
    Ich musste leider feststellen das die Performance nicht die beste ist und habe testweise mal einige Apps gelöscht.
    Danach hatte ich wieder mein superschnelles Miui wie ich es kenne. :)
    In der neuen Zip werden diese Apps auch nicht mehr enthalten sein.
    Die gelöschten Apps werde ich unter Extras zum Download anbieten.
    Eine Liste der gelöschten Apps gibts hier: http://www.android-hilfe.de/967857-post11.html
    Zusätzlich sind im neuen Release (b) die Icons von Moviestar Mod mit drin. :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Update, 19.01.11:
    --- Alfs-Miui-MS-Moviestar_Mod-1.1.14c ---
    In dieser Version gibts nur ein paar Änderungen der Übersetzung in ein paar Apk´s. Ausserdem habe ich den Hintergrund der Quicksettings Icons in der Statusleiste entfernt, damit die Schrift besser lesbar ist. :)
    - Framework, verbesserte Übersetzung und Png´s geändert
    - Calendar und Mms App, verbesserte Übersetzung
    Wie schon bei Version b sind diverse Apps nicht dabei. Die gelöschten Apk´s könnt Ihr weiterhin unter Extras downloaden.
    Eine Liste der gelöschten Apps gibts hier: http://www.android-hilfe.de/967857-post11.html


    -------------------------------------------------------------------------
    Bekannte Fehler:

    - 4-Way-Reboot funktioniert nicht im Lockscreen


    -------------------------------------------------------------------------
    Mein Dank geht an Moviestar, Omni und alle anderen Mitstreiter hier und bei Miui-Dev! :) Ich hoffe Ihr verzeiht mir, das ich jetzt nicht alle namentlich hier aufführe!

    Hier der Link zum Orginal Moviestar Mod N1 (zusätliche Infos, Bilder, Sw-Tastatur):
    http://www.android-hilfe.de/652170-post1.html

    -------------------------------------------------------------------------
    Installation:
    Runterladen und auf die Sd Karte nach OpenRecovery/updates kopieren und über die OR installieren. Ich empfehle vor der Installation alle 3 Wipes zu machen.

    Die Apk´s sind noch nicht Zigaligned! Ich überlasse es jeden selbst ob er das machen will. Ich kann es nur empfehlen!

    -------------------------------------------------------------------------
    Download hier:

    http://www.multiupload.com/0EWY702OZP


    -------------------------------------------------------------------------
    Extras:

    laces
    hat freundlicherweise seine Framework mit den normalen Statusleistensymbolen zur Verfügung gestellt. :)
    Kann man entweder in die Zip reinkopieren oder nachträglich ersetzen (system/app).
    Download hier:
    http://www.android-hilfe.de/965084-post8.html

    Gelöschte Apk´s:
    http://dl.dropbox.com/u/13419440/Moviestar%20Mod%201.14/Gel%C3%B6schte%20Apk%C2%B4s.zip

    Bootaudio deaktivieren:
    Möglichkeit a: In system/media die bootaudio.mp3 löschen
    Möglichkeit b: Der bootaudio.mp3 in system/media die Rechte (Permissions) entziehen.
    -------------------------------------------------------------------------

    Viel Spass
    Alf



     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    wonderwoman, Scourge24, motoroller und 11 andere haben sich bedankt.
  2. laces, 16.01.2011 #2
    laces

    laces Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Saugeil! :) Gefällt mir, teste ich direkt.
    Eine Frage aber noch: kann man irgendwie trotzdem die normalen Statusleistensymbole nutzen? Ich mochte die schlichten weißen ziemlich. Hängt mit der Framework zusammen?
     
  3. mailtoalf, 16.01.2011 #3
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Richtig.
    Da musst Du die entsprechenden Png´s in drawable-hdpi Ordner der Framwork ändern.
    Ist sehr einfach. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  4. laces, 16.01.2011 #4
    laces

    laces Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Alles klar :) Perfekt dann versuche ich das mal.
    Allerbesten Dank für deine geniale Arbeit :)
    Und der 4-way Reboot auch direkt mit drin. Habe mich nämlich doch nicht rangetraut, weil mir die Anleitung doch komplizierter als gedacht erschien. :D

    Bequemer können wir es ja gar nicht haben :) Danke!
     
  5. mailtoalf, 16.01.2011 #5
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Funtioniert der 4-Way-Reboot bei Dir im Lockscreen?
    Installieren war einfach. Man muss ja nur die "android.policy.jar" austauschen. :)

    Jetzt muss ich mich aber noch um die Icon kümmern, das stört mich extrem. :)
     
  6. laces, 16.01.2011 #6
    laces

    laces Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    03.11.2010
    So jetzt habe ich's installiert und bin sehr zufrieden :) Bisher läuft alles top! :)
    4way Reboot funktioniert bei mir im LockScreen auch nicht. Sobald ich entriegle wird das entsprechende Popup dann aber angezeigt.

    Sind die Icons viel Arbeit? :) Darauf kann man doch auch verzichten, oder? ich denke du hast doch schon genug Arbeit damit gehabt und Icons lassen sich doch immer noch über Themes nachrüsten. :)

    Meinst du irgendjemand hat Interesse an dem Packet mit den weißen Statusleisten Symbolen, so wie ich es jetzt habe? Dann würde ich das mal hochladen. Oder vielleicht die entsprechende alternative Framework anbieten? Andererseits kann das jeder auch schnell selbst basteln.. nur so ein Gedanke :)
     
  7. mailtoalf, 16.01.2011 #7
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Okay, 4-Way-Reboot hat das gleiche Problem.


    Wäre super wenn Du die Framework hier reinstellst! Kann ja jeder austauschen. :)
    Wenn Du einverstanden bist, nehme ich die Framework auch in den Startpost mit rein.

    Edit:
    Ändern der Icons will einfach noch nicht. Grr
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  8. laces, 16.01.2011 #8
    laces

    laces Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Bitteschön :)
    Klar sehr gerne! Wäre mir eine Ehre nach dem ständigen Nehmen von euch Genies auch mal geben zu können :)
     

    Anhänge:

    dotartist, anime, wuerfel und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. mailtoalf, 16.01.2011 #9
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hätte ich mal ein bisschen gewartet. :)
    Mein Freund Moviestar hat die Lösung für das Icons Problem gepostet. :)
    Allerdings bin ich jetzt ziemlich ko und habe keine Lust mehr. Werde das morgen fertig machen.
    Hier mal Movies Antwort:
    http://www.android-hilfe.de/965030-post244.html


    @Iaces:
    Danke schön.


    Edit:
    Update 1.14b ist raus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Neoby, anime und wuerfel haben sich bedankt.
  10. Neoby, 17.01.2011 #10
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Klasse Arbeit, verrätsts du uns auch welche die "bösen apps" waren die du löschen musstest?? (hab gerade keine lust die extra dafür zu saugen xD)
     
  11. mailtoalf, 17.01.2011 #11
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hier also eine Liste von den gelöschten Apps der Version 1.14b und 1.14c:

    -Appshare.apk -Backup.apk -Calculator.apk -CarHomeGoogle.apk
    -CarHomeLauncher.apk -CMPartsHelper.apk -com.bel.android.dspmanager-1.apk
    -DSPManager.apk -Email.apk -Facebook.apk -Gallery.apk
    -GenieWidget.apk -Locale2.apk -miui-dev.apk -Mixget.apk
    -SoundRecorder.apk -SpareParts.apk -Stk.apk -Street.apk
    -ThemeBrowser.apk -VoiceDialer.apk -VoiceSearch.apk

    Das sind halt Apps die ich sowieso nicht brauche.

    Edit:
    Ich habe heute nachmittag noch das ein oder andere in verschiedenen Apk´s ausgebessert. Das gibts dann morgen alles. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
  12. sazan, 17.01.2011 #12
    sazan

    sazan Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    09.02.2010
    hi alf

    2fragen

    zoggst du noch BF2BC2? wenn ja name durchgeben :)

    deine zip hier ist die nun die gemoddede full speed version? kann es leider nicht herauslesen
     
  13. mailtoalf, 18.01.2011 #13
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hi Sazan

    aktuell zocke ich gar nix. Bad Company 2 hab ich nur 4-5 Monate richtig gespielt. Ich habe allerdings ewig lange Bf2 gespielt.


    Deine 2. Frage verstehe ich nicht so ganz. Was meinst den mit Full Speed?
    Ich habe keine Tweaks von Omni mit drin, falls Du die meinst. Das werde ich auch nicht machen. Ansonsten steht alles dabei was mit drin ist.


    Edit: BC2 Vietnam habe ich auch, aber bis jetzt vielleicht 15 Minuten gezockt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  14. RaVEn3433, 18.01.2011 #14
    RaVEn3433

    RaVEn3433 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.03.2010
    1. Was heisst, KALENDER STIMMT NOCH NICHT ???

    2. Heute ist doch morgen oder?? und was haste ausgebessert ????

    Danke für die Auskunft - RaVEn
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  15. mailtoalf, 18.01.2011 #15
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Grüss Dich, RaVEn!

    1. Zu sehen ist das Kalender-Problem hier:
    http://www.android-hilfe.de/959061-post4461.html
    Da es Omni das letzte Mal (1.7) geschafft hat, die "Mond" Einträge wieder zu entfernen, habe ich mir mal beide Kalender Apps angeschaut und die Übersetzung überarbeitet. Das Problem war allerdings weiterhin vorhanden.
    Jetzt habe ich in der Framework Übersetzung ( strings.xml) einfach die vorhandenen Einträge durch ein Leerzeichen ersetzt. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber zumindest passts. :)
    Ist im nächsten Update (c) mit enthalten. :)

    2. Ich hoffe ich schaff das heute noch. Fertig ist die Zip, habe allerdings noch keine Zeit gehabt sie auszuprobieren und was ich nicht überprüft habe, gebe ich ungern raus.

    Gruss
    Alf

    Edit:
    Update 1.14c ist raus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
  16. w00kiee, 20.01.2011 #16
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ist das jetzt hier ein "Theme", also muss ich erst MIUI aufm Stein haben und kann dann dein Zip über die OR drüberbügeln? Oder kann ich auch von CM6 aus direkt mit deiner Zip auf MIUI kommen?
     
  17. eybee1970, 20.01.2011 #17
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    letzteres :)
     
    w00kiee bedankt sich.
  18. anime, 21.01.2011 #18
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Also diesen Mod habe ich jetzt schon 2 Tage drauf und muss sagen, dass es klasse läuft. Alles ist so, wie es sein sollte :) Es ist schnell, es läuft flüssig, keine Ruckler, die Performance ist unschlagbar und alles in allem:
    Ich werde diesen Mod bis zum Froyo-Update von Moto behalten ("Never change a running system") :D
     
    mailtoalf bedankt sich.
  19. streetking77, 22.01.2011 #19
    streetking77

    streetking77 Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    frage zur performance ist die genau so schnell wie die normale version und zur kamera sind da 30 frames und tonqultät von 128kb's und wann kommt die neue version ach und

    wie ist die Übersetzung
     
  20. Neoby, 22.01.2011 #20
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das selbe wie im "normalen" MIUI, die übersetzung ist so gut das man alles verstehen kann ;)

    Performance finde ich absolut genial, wobei das jeden Freitag sowieso getoppt wird =)

    Das einzige was ich störend finde sind die Eierphone Icons, aber die kann man dank dem in MIUI integrierten Theme-Manager schnell und unkompliziert tauschen :)
     

Diese Seite empfehlen