MIUI Newbie- / Umsteigerfragen zu Custom ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,
leider bin ich beim lesen der Anleitungen und diversen Posts nicht wirklich schlau geworden. Als Umsteiger vom I9001 war ich erstaunt, wie teilweise total anders die Software aufgebaut ist.

Ich möchte gerne MIUI testen. Hier nun meine Fragen:
- wird der Counter auch bei Stock-basierten Custom ROMs hochgezählt?
- muß ich für die MIUI Installation dauerhaft eine Recovery installieren oder reicht der temporäre CWM, der auch zum Rooten genommen werden kann?
- Wenn ich dauerhaft eine nicht-Stock Recovery verwenden will, gibt es die auch ohne Custom Kernel?
- gibt es auch TWRP fürs SGS2 (hab zwar viele Links aber keine zip oder flashbares Images gefunden)?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit Dir besser geholfen werden kann, poste doch bitte erstmal diese Checkliste, ausgefüllt mit den Daten Deines S2.
 
Sorry, aber die Antwort war nicht hilfreich!

Die von Dir erwähnte Checkliste ist bei Problemen hilfreich, aber nicht bei grundsätzlichen Fragen.

Ich wollte gerne generelle Informationen zu alternativen Recovery (CWM - TWRP). Die Antworten hab ich beim Stöbern in den Anleitungen und Forum-rubriken bisher nicht gefunden.

EDIT: da hat sich beicuxhaven beim Schreiben dazwischen gemogelt.

EDIT 2:
gibt es auch TWRP fürs SGS2 (hab zwar viele Links aber keine zip oder flashbares Images gefunden)? Ja http://www.igfd.org/?q=twrp
Das hättest Du dir wirklich sparen können. Da war ich schon - hab aber keine zip bzw. flashbares Image gefunden.

Da es aber, nach der Antwort auf Frage 2, keine dauerhafte Installation ohne Kernel gibt, muß ich wohl einen Kernel suchen, der TWRP enthält.

Trotzdem Danke
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht direkt auf die Suchfunktion hinweisen, da du ja schon recht viele Beiträge hast und die kennen müsstest. Aber bitte: Suchfunktion TWRP und schwupp https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/twrp.381599.html
Ach, die Googlesuche ergibt auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...ormer.319/twrp-alternative-zu-cwm.369515.html
Eine klasse Zusammenfassung. Also, wenn da nichts passendes bei war... Und wie bereits geschrieben, ruhig mal im Kernelbereich schauen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...apolo-jb-4-15b-apolo-configurator.400308.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hihiman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.072
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.135
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten