1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Miui port

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Black" wurde erstellt von N00BY0815, 23.03.2012.

  1. N00BY0815, 23.03.2012 #1
    N00BY0815

    N00BY0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Ja Leute ihr lest richtig, ein Deutscher hat sich daran gehockt und es zum größten Teil geschafft. Wollte euch gleich die frohe Botschaft bringen.
    Hier gets zum Thread von ihm:
    [rom][port] miui gingerbread Beta 1 - xda-developers
    Da findet ihr auch den Download der beta.
    Also jammert dann nicht rum, wenn dies und das nicht funktioniert, weil das Ding auf CM7 basiert und sehr wahrscheinlich auch alle Bugs davon besitzt, aber MIUI läuft auf unserem HANDY :D :thumbsup:
     
  2. Simbo, 24.03.2012 #2
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Yuppie... Hoffentlich bekommt er es einigermaßen stable bis in zwei Wochen, dann hab ich auch endlich mal zeit zum rooten :D


    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  3. linzer_, 24.03.2012 #3
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    sind ja nur kleine bugs. Die rom kann man sicher im Alltag auch nutzen. ENDLICH MIUI

    via tapatalk
     
  4. N00BY0815, 24.03.2012 #4
    N00BY0815

    N00BY0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Naja, für mich war CM7 schon nicht Alltags tauglich, deswegen wird die auch vorerst nix...
    Und v.a. bringt ein Port meistens auch noch zusätzliche Bugs, aber zum ausprobieren is sie ganz nett die ROM ;)
     
  5. linzer_, 26.03.2012 #5
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    hab dir beta 2 jetzt oben. läuft für eine beta ziemlich gut. nur die baterie anzeige steht nirgends. auch wemm ich es unter -more batery-top bar einstelle kommt nix

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  6. Copkiller2011, 27.03.2012 #6
    Copkiller2011

    Copkiller2011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Das grosse Problem ist an.dem Rom das sich sehr viele Apps sich nicht wiederherstellen lassen mit Titanium. Daher wieder back to Zeus V6. Hoffe das wird gefixt.. Ich liebe eigentlich MIUI. Mal abwarten und hoffen :)
    BTW ist der Dev des ROMS hier nicht unterwegs ?

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
  7. Simbo, 28.03.2012 #7
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ich weiß bloß dass der deutscher is..

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  8. tOborid, 28.03.2012 #8
    tOborid

    tOborid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Kann mir bitte jemand sagen, was an MIUI so besonders ist?
    Hab schon öfters gelesen, dass viele das mit Begeisterung erwarten. Aber wenn ich mir die screens alleine ansehe, kann ich da jetzt nichts besonderes dran entdecken

    MfG
     
  9. Simbo, 28.03.2012 #9
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hast du auch schon mal “richtige“ MIUI screen s angesehen? ;) weil bloß die auf der MIUI Seite finde ich jetzt nicht so schön. Die custom sehen da schon wesentlich geiler aus :D
    Aber was viele an MIUI so lieben:
    -große, schnelle personalisier barkeit mit den zahlreichen MIUI themes
    - sieht richtig schick aus;)
    -die MIUI Status bar mit den großen toggles
    -basiert auf cm, nicht unbedingt ein Vorteil aber gut zu erwähnen

    Es gibt immer noch zahlreiche Zusatz app s, die man eben am besten auf MIUI benutzen kann. Es gibt zwar Ports dieser apps, aber Naja.
    Das ganze Betriebssystem
    ist auf schön ausgelegt und ist sehr anpassbar :)

    finde ich zumindest :D

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
    tOborid, Copkiller2011 und linzer_ haben sich bedankt.
  10. Flatzki, 28.03.2012 #10
    Flatzki

    Flatzki Gast

    moin,

    oh ich wusste doch das ich hier nen account hab, also ich bin der der die miui rom macht ..... wollt nur mal eben kurz zusammenfassen... als erstes es ist ganz klar ne beta... vieles arbeitet schon stabil, aber eben nicht perfekt... themes lassen sich nun voll in der version 2.3 laden, wenn mal nicht rebooten,... es wird auch noch ein weilchen dauern bis die miui voll da ist , cm7 ist nocht nicht das was es sein sollte für p970 und da es der kern der miui ist sollte sie auch absolut stabil sein...

    in version 2.3 konnte ich nun die batteryanzeige fixen... zudem funzt die tooglebar, nimmt nun auch die designs an ... framework-miui-res errors wurden behoben... da ich komplett alleine daran arbeite wird es noch ne weile dauern bis zum ende der beta.,. aber es geht eben stück für stück weiter......

    Der Grund wieso ich hier nicht poste ist einfach.,. ich hab damals mit dem galaxy mini angefangen, meine rom wurde sofort gesperrt weil jemand meinte es gäbe ähnlichkeiten mit einer anderen rom, sodas ich mich eben für xda entschieden hatte :blushing:

    Flatzki
     
    kaepen05, JaR01 und tOborid haben sich bedankt.
  11. Copkiller2011, 28.03.2012 #11
    Copkiller2011

    Copkiller2011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich kann da nur mein grosses Dankeschön dazu äussern !

    Top. Weiter so !!
    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  12. Simbo, 28.03.2012 #12
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ich les schon immer fleißig mit auf XDA :D machst echt ne tolle Arbeit, freu mich schon richtig :)

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  13. Flatzki, 28.03.2012 #13
    Flatzki

    Flatzki Gast

    gern geschehen :) schaue ab und zu mal rum.. ansonsten pm mich bei xda
     
  14. N00BY0815, 29.03.2012 #14
    N00BY0815

    N00BY0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hey flatzki, dann übernimm den thread hier mal ;)

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  15. segelfreund, 29.03.2012 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo ein Übertragen eines Threads auf einen anderen geht nicht.
    Entweder den Thread weiter nutzen, oder schließen und einen neuen aufmachen.
     
  16. N00BY0815, 29.03.2012 #16
    N00BY0815

    N00BY0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Ihr könnt doch posts einfügen, oder? Dann mach das doch nach meinem OP und lösch meinen, odee geht das nicht? Wenn nicht auch ned so schlimm ;)

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  17. Copkiller2011, 29.03.2012 #17
    Copkiller2011

    Copkiller2011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.05.2011
    So an Flatski nochmal ein Bugreport. Ich habe "noch" die 2.3er drauf. Es lief alles Wunderbar, zumindest was die Wiederherstellung angeht bezüglich Titanium Backup. Problem Titanium war weg. Waren ca. 20 Apps. Danach ging alles bergab. Das Handy wurde extrem langsam, scrollen von einem Homescreen zum anderen war kaum noch möglich. Habe es mit Advanced Task Killer probiert, RAM war danach wieder über 200 MB frei, aber der Speed war trotzdem genauso grauenhaft. Nach dem Neustart ging es wieder paar Minuten und fing genauso von vorne an. Irgendwas stimmt da nicht, das das Handy richtig in die Knie geht. Speichermanagement ?? Kannst du ja mal ggf prüfen.

    Danke für deine Klasse Arbeit !
     
  18. Simbo, 29.03.2012 #18
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Inzwischen ist die 2.4 bzw 2.5er da, kannst ja mal probieren

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  19. tOborid, 04.04.2012 #19
    tOborid

    tOborid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hey,

    weiß jemand warum manche apps wie z.b. die Deutsche Bahn app oder die android-hilfe app nicht im market zu finden, bzw diese auch nicht in titanium backup enthalten sind?!

    Bin von der marvel v5 zu dieser gewechselt

    Mfg
     
  20. Copkiller2011, 05.04.2012 #20
    Copkiller2011

    Copkiller2011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Geht manches noch nicht. Musst dir die APKs so runterladen und von SD installieren.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
    tOborid bedankt sich.

Diese Seite empfehlen