1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MIUI Rom für das Milestone?

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von Waikiki, 03.10.2010.

  1. Waikiki, 03.10.2010 #1
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Hay Leute,
    hab heute ein Video auf YouTube entdeckt, mit einer neuen Rom für das Motorola Droid....

    Schaut euch dazu zuerst das Video an:
    YouTube - MIUI ROM for Original Motorola DROID

    Wisst ihr, ob es das MIUI Rom für das Milestone in absehbarer Zeit erhältlich ist?

    Gruß
    Waikiki
     
  2. Neoby, 03.10.2010 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    sehr cooles teil :) danke fürs zeigen, auch wenn ich bezweifle das wir das bekommen ^^
     
  3. Waikiki, 03.10.2010 #3
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Kein Thema ^^
    _
    Hmm hoffentlich bekommen wir das....
    Weiß jemand, ob das machbar ist, dass ich das von Droid aufm PC herunterlade und einer das auf das Milestone ported? Geht sowas?
     
  4. Waikiki, 03.10.2010 #4
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Hay Leute,
    hab gute Nachrichten für euch... =)

    Also ich weiß jetzt, dass das MIUI Rom für alle Android Geräte mit Android 2.2 (Froyo) erhältlich ist... =)

    Die deutsche Version ist zu 97% fertig.....

    Hier könnt ihr das ganze beobachten!
    MIUI ROM Translation Translations - Crowdin.net

    Jetzt muss ich euch die Frage stellen, ob jemand zu 100% weiß, ob das Milestone einen Update auf Android 2.2 bekommen wird?

    Grüße
    waikiki
     
  5. tobik1, 03.10.2010 #5
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    android 2.2 wird kommen; ende dieses jahres bzw anfang nächstes.

    so wie ich den link verstehe, sind das aber einfach nur übersetzungen der miui rom. android 2.2 wird unseren bootloader jedoch sicher nicht freigeben .. was heißt, dass wir mit roms immer noch nichts anfangen können.vllt schafft es jemand, das ganze ohne kernel zu flashen o.ä. was aber ein ziemliches gefrickel wäre .. aber einfach mal abwarten.
     
  6. Waikiki, 03.10.2010 #6
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Warten wir einfach mal ab was das 2.2 uns mitbringen wird...
    Ich hoffe, dass wir dann wenigstens einen funktionstüchtigen Flash-Player geliefert bekommen, wo ich wirklich sehr skeptisch bin, ob das was taugen wird....

    Glaubt ihr, dass es einen passenden Bootloader für das 2.2 geben wird, damit wir dann u.a. Roms wie das MIUI draufhauen können?
     
  7. fant0mas, 04.10.2010 #7
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    kurz und knackig: nein.

    wird nicht passieren, der bootloader ist fest in motorolas hand, und die hassen scheinbar europäer. oder warum auch immer das droid frei und das milestone locked is... war schon immer (?) so, wird so bleiben denke ich.
     
  8. carlosp, 04.10.2010 #8
    carlosp

    carlosp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2010
    naja denke kommt drauf an ob irgendetwas von dem kernel abhängig ist oder ob alles dadrüber passiert. im ersten fall, wovon ich sehr stark ausgehen: NEIN. Im zweiten fall sehr wahrscheinlich. Naja Motorolla hat mit seine Politik zu mindest mich als Kunde verloren. Ich werde anfang nächsten Jahres ein HTC handy zu legen und nie wieder auf Motorolla schauen.
     
  9. nazfalas, 04.10.2010 #9
    nazfalas

    nazfalas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Same here.

    Ist eine wirklich feine Sache dieses MIUI. :)
    Sehr iPhone-ähnlich, aber natürlich mit allen Vorzügen von Android.
     
  10. Waikiki, 04.10.2010 #10
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Danke erstmal..
    _

    Hmm also wenn es keinen Bootloader bei 2.2 für das Milestone geben wird kaufe ich nie wieder etwas von Motorola...
    Den ihre Unternehmenspolitik ist zum KOTZEN!
     
  11. Finntroll82, 04.10.2010 #11
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Natürlich wird es einen 2.2 Bootloader geben, aber halt einen gesperrten.
     
  12. eybee1970, 08.11.2010 #12
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    so, hol dat alten Dingens mal wieder hoch, nachdem ich auf XDA gelesen habe, dass Dexter hier wohl nen Port machen wird :thumbup::

    xda-developers - View Single Post - [Q] WOW : MIUI is this possible on Milestone?!

    EDIT: vielleicht schiebt das FuFu mal in Root-Forum (wenn's den noch gibt :rolleyes2:)...hat imo hier im Theme-Unterforum eh nichts zu suchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen