Miui rom

Hat noch jemand bei der aktuellen Version (x. X. X. 30) das problem, dass die sms app nicht mehr funktioniert?

Gesendet von meinem Incredible S mit Tapatalk
 
Servus,
da bist Du nicht alleine.
SMS Funktion ist bei mir auch ohne Funktion.
Bin wieder auf die vorhergehende Version zurück.
 
Das gleiche hab ich auchgemacht... Nur jetzt funktioniert titanium nicht mehr... Miui drauf, aber ich soll keine root rechte haben...

Gesendet von meinem Incredible S mit Tapatalk
 
Hallo

Kann man apps (als apk) einfach in die miui zip datei in den Ordner apps kopieren und diese werden dann beim flashen mit installiert?

Mfg
Nils

Gesendet von meinem Incredible S mit Tapatalk
 
Hat jemand auch bei der aktuellen MIUI Version das Problem, dass sich die Backlights permanent ausschalten? Kann es nur temporär bis zum nächsten Screen-Lock beheben, indem ich die Helligkeit des Displays auf manuell stelle. Darüber hinaus bricht die Installation (beim Flashen) des 4-Way-Boots mit einer Fehlermeldung (glaube mit der Nummer 7) ab.

Grüße.
 
Hi
Woher bekomm ich wieder den originalen kernel drauf? Hab den taimat kernel drauf, der hat meinen akkuverbrauch aber schon gut erhoeht...

Mfg
Nils

Gesendet von meinem Incredible S mit Tapatalk
 
Hallo

Ich hab jetzt schon etwas länger eine miui drauf und bin auch begeistert. Doch seid einiger zeit ist mein akkuverbrauch trotz 1800mA muggen akku recht hoch. Ich spiele nicht den ganzen tag oder hoer musik. Eigentlich nur Kommunikation (whatsapp, sms, fb, telefon). Am anfang kam ich abends mit ca 30-40% nach haus. Inzwischen sinds meist unter 10 wenn ich nicht zwischen durch nachlade.

Jemand ne idee woran dies luegen kann?

Mfg
Nils

Ps. Keine 1000 apps auf dem handy. Kernel original, cpu manager auf 1,1ghz.

Gesendet von meinem Incredible S mit Tapatalk
 
Ich weiß ja nicht wer aktuell noch MIUI nutzt aber ich ahbe mir jz mal die Version ( [ROM] [27 JAN] MIUI v4 ICS - 2.1.27 [Android 4.0.3] - xda-developers ) drauf und er läuft super. bis jz keine abstürze :) nur das Deutsch-Englisch is nicht so der hit ... es is hab auf deutsch und halb auf Englisch -.-

aber ansich ist das einen test wert :)
Ich hoffe das sich auch was Offizielles von MIUI kommt :)

viele grüße
 
Da funktionieren dir buttons nur nich

Gesendet von meinem Incredible S mit Tapatalk
 
Hallo zusammen, ich wollte mir auch die Miui Rom aufspielen. Jedoch startet das Handy nicht, es bleibt beim HTC-Logo "stehen" bzw. loopt. Gibt's da eine einfache Abhilfe?
Andere Roms funktionieren da besser, habe jetzt schon ein paar ausprobiert.
 
Hi Silas,
vielen dank für deine schnelle Antwort. Mit der ganzen Materie bin ich noch recht unvertraut, habe erst gestern das Incredible S gerootet und den S-Off geschafft, es gibt ja zum Glück sehr viele gute Anleitungen im Netz.

Ich habe derzeit noch die HTC VIVO ICS 4.0.4 Sense 4.1 am laufen und bin damit sehr zufrieden, vor allem seit ich die deutsche Sprache und Tastatur nun noch nachträglich installiert habe.

Ich möchte dennoch noch die Miui Rom ausprobieren. Wie gehe ich dann konkret vor?

1. Rom installieren (habe ich schon runtergeladen)
2. den language Pack (ebenfalls über recovery? Ebenfalls schon runtergeladen)
3. die Google Apps (auch über recovery? Konnte die Datei leider nicht finden, hast du da einen direkten Link? Welche Googel Apps sind denn da drin?)

Bekomme ich danach auch ganz normal den Zugriff auf die Apps via Play Store?

Jetzt wird s ein wenig ausschweifender, ist es denn erforderlich bzw. Vorteilhaft eine neuere Radio-Version zu flashen? So wie ich das verstanden habe ist das die Firmware / Treiber für die rudimentäre Peripherie wie Wifi, GPS und eben normalen GSM und HSDPA Empfang. Wodurch sich auch die Akku Laufzeit stark verändern kann...
Muss man da länderspezisch auf etwas achten bwz. gibt es Radio-Flashes die nicht für das deutsche Netz ausgelegt sind?

Generell bin ich auf der Suche nach einer Rom die mir den Akku möglichst lange schont, evtl wäre noch eine App gut die die CPU runter regelt wenn ich das Handy gerade nicht benutze.

Naja du merkst schon, bin noch recht neu und hab da viele grundlegende Fragen. :)
 
Radio nutze ich seit halben Ewigkeiten die Version Radio_20.76.30.0835U_3831.19.00.19_M. Ob das die beste ist, keine Ahnung. Ick bin zufrieden.

Generell komme ich bzgl. Akku mit MIUI am besten klar. Ich nutze mein IncS allerdings auch nur noch für Dinge, wie Telefonieren, Emails, Whatsapp, etc. Also keine Spiele oder andere aufwendige Apps. In den von mir genutzten Bereichen ist es absolut bugfrei.

Zitat:
"1. Rom installieren (habe ich schon runtergeladen)
2. den language Pack (ebenfalls über recovery? Ebenfalls schon runtergeladen)
3. die Google Apps (auch über recovery? Konnte die Datei leider nicht finden, hast du da einen direkten Link? Welche Googel Apps sind denn da drin?)"

Soweit richtig. Allerdings erstmal nach Schritt 2 das ROM starten. Erste Einrichtungsschritte übernehmen, danach erneut ins Recovery und die gapps flashen.

Der Playstore ist in jedem Fall enthalten und danach normal nutzbar. Evtl. musst Du noch die etc/hosts bearbeiten.

Ich wollte die gapps gerade hochladen. Leider 10.04MB groß, somit 0,4MB übers Limit. :(

Gibt wohl einen Server Umzug beim Hoster. Die Dateien sollen danach wieder verfügbar sein. Auf die Schnelle finde ich auch keinen anderen Link.
 

Ähnliche Themen

Grueni2507
  • Grueni2507
Antworten
1
Aufrufe
1.865
No_Name_ACC
N
Q
Antworten
2
Aufrufe
2.704
quasimodo
Q
N
  • No_Name_ACC
Antworten
0
Aufrufe
1.936
No_Name_ACC
N
Zurück
Oben Unten