MIUI Statusbar faketranzparenz

Keylan

Keylan

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hi,

habe gestern MIUI 1.10.21 auf mein Nexus S gespielt und bin auch ziemlich begeistert.

Allerdings habe ich ein Problem mit der Statusbar, und zwar sowohl mit der direkt eingestellten als auch mit allen die ich bisher per Theme ausprobiert habe (und das sin zahlreiche).

Nachdem ich eine Statusbar gewählt habe erscheint diese mit schwarzem Hintergrund. Soweit so gut.

Wenn ich die Statusbar auf dem Haupt-Homescreen ein und ausblende ist auch alles ok.

Gehe ich jedoch auf den nächsten Homescreen und blende die Statusbar dort einmal ein und wieder aus wird sie fortan in einem Fake Transparenzmodus angezeigt.
Soll heisen je nach Theme erscheinen unterschiedliche halbtranzparenzen, der Hintergrund ist jedoch nicht der des Homescreens sondern eine Bildkopie. Das mach sich bemerkbar wenn man zwischen den Homescreens wechselt weil der Hintergrund scrollt der Bildbereich der Statusbar aber fest bleibt. Auch teile von Widgets oder andere Animationen bleiben in der Statusbar sichtbar wenn diese beim einblenden sehr weit oben an den Bildschirmrand heranreichten.

Das sieht echt blöd aus, ich finde aber keine möglichkeit das zu unterbinden. Am liebsten wäre es mir richtige Tranzparenz zu nutzen, aber auch wenn die Statusbar dauerhaft je nach Theme schwarz oder weis bliebe wäre das schon gut.

Kennt jemand das Problem oder ggf. sogar eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
13
Aufrufe
2.957
Aehzebaer
Aehzebaer
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Simon G.
Simon G.
Q
Antworten
11
Aufrufe
2.404
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten