1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MIUI Statusbar faketranzparenz

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von Keylan, 26.10.2011.

  1. Keylan, 26.10.2011 #1
    Keylan

    Keylan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hi,

    habe gestern MIUI 1.10.21 auf mein Nexus S gespielt und bin auch ziemlich begeistert.

    Allerdings habe ich ein Problem mit der Statusbar, und zwar sowohl mit der direkt eingestellten als auch mit allen die ich bisher per Theme ausprobiert habe (und das sin zahlreiche).

    Nachdem ich eine Statusbar gewählt habe erscheint diese mit schwarzem Hintergrund. Soweit so gut.

    Wenn ich die Statusbar auf dem Haupt-Homescreen ein und ausblende ist auch alles ok.

    Gehe ich jedoch auf den nächsten Homescreen und blende die Statusbar dort einmal ein und wieder aus wird sie fortan in einem Fake Transparenzmodus angezeigt.
    Soll heisen je nach Theme erscheinen unterschiedliche halbtranzparenzen, der Hintergrund ist jedoch nicht der des Homescreens sondern eine Bildkopie. Das mach sich bemerkbar wenn man zwischen den Homescreens wechselt weil der Hintergrund scrollt der Bildbereich der Statusbar aber fest bleibt. Auch teile von Widgets oder andere Animationen bleiben in der Statusbar sichtbar wenn diese beim einblenden sehr weit oben an den Bildschirmrand heranreichten.

    Das sieht echt blöd aus, ich finde aber keine möglichkeit das zu unterbinden. Am liebsten wäre es mir richtige Tranzparenz zu nutzen, aber auch wenn die Statusbar dauerhaft je nach Theme schwarz oder weis bliebe wäre das schon gut.

    Kennt jemand das Problem oder ggf. sogar eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen